Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ebbe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2024, 13:44   #11
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.882
Vielleicht habe ich ja auch in dein "Aha" mehr hineingelegt als du hineinlegen wolltest.

Bei mir ist es öfter so, dass ich ganze Landschaften sehen kann. Ich habe schon mehr von dieser Sorte.

zB:

EDIT: falscher Titel...aber mir fehlt gerade das richtige Wort. -.-


Bild in der Galerie

"Desert"


Bild in der Galerie

"sunset over the sea"


Bild in der Galerie

Ich sehe diese Sachen schon, wenn ich durch den Sucher gucke, zb auch, wenn dieser nicht gleich scharf stellt und ich dann bewusst im MF wieder dahin zurückgehe, was er fehlerhaft dargestellt hat.

Ersteres war irgendein Geländer, zweites weiß ich nicht mehr, drittes war eine Spiegelung an einem Glas, das mit vielen Gläsern in einer roten Bar stand.

Mir macht sowas einfach Spaß.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (25.04.2024 um 13:56 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2024, 14:17   #12
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.240
Jetzt verstehe ich. Beim Desert wäre mir nur "unscharf" eingefallen. Den Sunset kann ich schon eher nachvollziehen.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 14:30   #13
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.284
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Beeindruckend, wirklich echt stark! Jedes der drei Bilder gefällt mir deutlich besser und wirkt in meinen Augen harmonischer und stimmiger als Deine anfängliche Ebbe…

Das erste Wort, was mir dabei in den Sinn kam, war „Synthetik“. Was nicht negativ oder abwertend gemeint sein soll. Du erzeugst halt mit anderen (technischen) Mitteln raffinierte Effekte und Illusionen.

Das ist ein wenig ähnlich wie beim Geräuschemacher im Kinofilm, der auch mit allerlei technischen (und oft denkbar schlichten) Utensilien verblüffend echt menschliche Schritte, Pferdegetrappel etc. generiert.

Klasse!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 14:58   #14
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.882
Natürlich ist das erste Bild synthetisch, es sind zwei Plastikplatten oder sowas gewesen. In Farbe übrigens gelb und lila oder sowas.
(Und ich kann ja nicht immer so Glück haben, dass die Bilder total perfekt werden. Ich mag es, aber mein bestes Werk ist es nicht, daher hier im Café)

Nimm "Ebbe" einfach mit einem Zwinkern, ich kann das sofort darin sehen - andere halt nicht, das ist völlig ok. Abstraktion ist ja unglaublich subjektiv - einige sehen Dinge darin oder eben Landschaften, andere nicht.

Ist genauso, wie Köche Topf und Deckel sehen, ein Schlagzeuger macht daraus sofort Schlagzeug und Becken.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ebbe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.