SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » CF 256+512 oder MD 1GB?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2004, 14:59   #1
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
CF 256+512 oder MD 1GB?

Moin allerseits,

ich weiss, es hat gerade diverse ähnliche Threads gegeben, aber irgendiwe werde ich mal wieder nicht recht schlau daraus. Ich weiss auch, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber es dauert immer so lang

Nun mein Anliegen (der eine oder andere mag schon ahnen was es ist): Ich fahre im Mai/Juni durchs Outback in Australien und das wird die erste Tour mit Digi-Cam für mich sein - zu 90% A2 (v.a. wg. EVF), 10% noch A1 (komischerweise kaufe ich das Zubehör diesmal vor der Kamera ). Für die grossen Datenmengen nehme ich ein X-Drive II o.ä., aber für die Kamera brauche ich ja auch noch was. In jedem Fall will ich mindestens zwei Karten haben, damit ich trotzdem noch foten kann falls eine davon rumzickt.
Ursprünglich hatte ich an zwei 256 CF gedacht, die aber sind für die A2 sehr klein. Im Moment denke ich an eine 512 CF + eine 256 CF von Kingston, zusammen um und bei 150 Euronen. Das ist natürlich schon recht teuer, wenn man bedenkt was 1GB MD kostet (aber eben nur eine Karte), dann kommt man ins Grübeln.
Hat jemand vielleicht ein paar gute Ratschläge

B.t.w.: Im A2 Handbuch ist nicht mehr von einerm CF im Lieferumfang die Rede, ist das Probierkärtchen eingespart worden?
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2004, 16:42   #2
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Re: CF 256+512 oder MD 1GB?

Zitat:
Zitat von Crimson
B.t.w.: Im A2 Handbuch ist nicht mehr von einerm CF im Lieferumfang die Rede, ist das Probierkärtchen eingespart worden?
Hallo!

Ja, zumindest habe ich von mehreren erfahren, das diese "riesige" Karte nicht mehr im Lieferumfang ist!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:46   #3
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Crimson,

richtig, die 16MB-Riesenkarte ist bei der A2 nicht mehr dabei.

Die Frage nach den Karten ist so alt wie das Forum. Alle haben ihre Anhänger. Also wirst Du auch sehr unterschiedliche Meinungen dazu hören.

Ich persönlich nutze 2 1GB-MDs, die bisher noch nie Probleme gemacht haben.

Alles in Allem kann ich sagen, dass der Problemanteil der CF-Karten hier im Forum wesentlich höher ist als der der MDs - was aber auch daran liegt, dass viele eben inkompatible CF-Karten nutzen und zu spät merken, was sie sich angetan haben.

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:55   #4
Crimson

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
Zitat:
Zitat von Tina
richtig, die 16MB-Riesenkarte ist bei der A2 nicht mehr dabei.

Alles in Allem kann ich sagen, dass der Problemanteil der CF-Karten hier im Forum wesentlich höher ist als der der MDs - was aber auch daran liegt, dass viele eben inkompatible CF-Karten nutzen und zu spät merken, was sie sich angetan haben.
Moin Tina,

nun gut, auf die 16er kommt es ja nun nicht wirklich an

Aaaaber, wie ist das mit der Kompatibilität?? Ich habe hier mal was in Sachen D7x gelesen, an mehr kann ich mich nicht erinnern, wie isses denn bei A1/A2? *ganzvorsichtigfragundschonmalwegduckweilzuwenigge sucht*

Im Moment (mit X-Drive) sind mir die MD's doch noch was zu groß und teuer (pro Stück - nicht pro MB)
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » CF 256+512 oder MD 1GB?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.