Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Auf der Suche nach dem FoSi-Bug
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2004, 21:45   #21
A_Focus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Beuren
Beiträge: 967
Zitat:
Zitat von DonFredo
Der Link flutscht über'n PC aber nur, wenn man als Mitglied bei Minolta angemeldet ist.
Sorry, hätte ich euch vorher sagen sollen.
__________________
Gruß, Hans-Peter
A_Focus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2004, 21:46   #22
A_Focus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Beuren
Beiträge: 967
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Das Dumme an den gegebenen Tips ist aber leider, daß einige davon bei der A1 immer noch nicht zu einem zufrieden stellenden Ergebnis führen.

Tip 1: ISO verringern

Selbst bei ISO100 sieht man bei der A1 das "Salz- und Pfeffer-Rauschen". Allein dieser Begriff - klingt so, als wäre diese Form des Rauschens eine Art Würzung für das Bild. Nunja...

Tip 2: Auflösung verringern

Nach Aussage der Site liegt das Rauschen ja nur auf einzelnen, isolierten Pixeln. Das widerspricht den Erfahrungen, die wir gesammelt haben. Die Pixelhaufen sind zum Teil schneeweiß und auch größer als ein interpoliertes Pixel. Zudem: wenn es nur einzelne Pixel betrifft, warum kann dann der Dimage Viewer bei der RAW-Konvertierung nicht die HotPixel eliminieren? Wäre doch eine nette und hilfreiche Option!

Tip 3: Kamera-interne Schärfung herabsetzen

Auch dieser Effekt bringt bei der A1 wenig. Ich schieße seit meiner ersten Dimage mit der niedrigsten Schärfung.

Die restlichen Tips und Techniken setzen Werkzeuge voraus, die nicht jeder Besitzer einer Dimage zu Hause hat. Oder bekommt jetzt jeder Dimage-Besitzer kostenlos eine Lizenz von Photoshop nachgeliefert?

Dat Ei
Leider hab ich dasselbe feststellen müssen
__________________
Gruß, Hans-Peter
A_Focus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 18:34   #23
mayix
 
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 25
Was sagt eigentlich MINOLTA selbst zu diesem Problem oder die technik in Bremen die können doch die CCD´s wechseln oder die Elektronik wo das CCD draufgelötet ist oder sehe ich das falsch.

Da gibt man 1000€ für das Teil aus und die meinen sie m´ßten das ganze als Rauschen bezeichnen.
mayix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 19:59   #24
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Mayix,

das sagt Minolta dazu.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Auf der Suche nach dem FoSi-Bug


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.