SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Fotos bei wenig Licht / "Parties"
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2012, 07:05   #1
-Ribery-7
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
Fotos bei wenig Licht / "Parties"

Hallo zusammen,

gestern war ich mit der Familie was essen und hatte meine Kamera natürlich dabei.
Als wir dann in dem Lokal waren, was recht "dunkel" war bzw. es einfach wenig Licht gab, versuchte ich mich an ein paar Fotos, die dann allerdings schon auf dem Display nicht berschauschend aussahen...oder sollte ich vielleicht doch sagen: sie sahen beRAUSCHEND aus?

Ich hab dann etwas mit dem integrierten Blitz rumgespielt, was zwar schärfere Bilder liefert aber von den Farben einfach nicht so toll wirkte. In dem Lokal gab es eine gelb-rötliche Beleuchtung, die so dann natürlich nicht zur Geltung kam.
Mein Vater hat dann einfach mal die Automatikfunktion, gegen die ich mich bisher erfolgreich gewehrt hatte, ausgetestet. Diese lieferte dann deutlich schönere Ergebnisse.
Als ich sie mir dann später auf dem Notebook anschaute, erkannte man dann zwar mehr Bildrauschen aber sie waren auf jeden Fall besser als die Fotos, die ich im manuellen Modus aufgenommen hatte.

Was macht ihr in solchen Situationen, wenn ihr keinen externen Blitz habt, welchen ich mir erst noch anschaffen will?
Fotografiert ihr hier dann auch im Auto-Modus oder doch Manuell?
Ich wollte hier halt nicht immer die Leute fragen: Könnt ihr mal ein paar Sekunden stillhalten, damit ich die Belichtungszeit entsprechend einstellen kann, damit die Fotos was werden.

Für eure Hilfe bin ich, wiedermal, SEHR dankbar!!!

Grüße
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.