SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche DSLR?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2005, 18:19   #1
Gofarmer
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-24582 Wattenbek
Beiträge: 175
Welche DSLR?

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mich für eine DSLR entscheiden zu müssen: In die nähere Auswahl sind die Nikon D70, die Pentax ist D und die Minolta D7 gekommen. Nun suche ich die Kamera mit den besten Bildergebnissen. Ich weiss natürlich, dass vieles auf den Mann/Frau hinter der Kamera und das Objektiv ankommt. Allerdings habe ich keine so grosse Lust alle Bilder nachzubearbeiten und möchte dies gerne die Kamera machen lassen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, d.h. ich will Bildbearbeitung nicht gänzlich ausschlissen aber eben minimieren.

Matthias
Gofarmer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2005, 18:28   #2
micha133
 
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Hessische Rhön
Beiträge: 9
Hallo!

Habe im moment gerade die selbe entscheidung getroffen! Und zwar für die d7!

Bildquailtiätsmäßig dürfte die D70 berücksichtigt man auch den preisvorteil den man in bessere objektive stecken kann, leicht vorzuzuehen sein. Die 7d spielt aber ansonsten in einer anderen liga! - viel bessere bedienung besserer body, besserer sucher und mehr möglichkeiten...


grüße michael
micha133 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:29   #3
frami1960
 
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: 58089 Hagen
Beiträge: 3
Hallo!
Also Ich würde die Minolta Kaufen,spielt aber eine Ebene weiter oben auch preißlich. Die Pentax ist mir zu klein, bei der Nikon ist mir der Sucher zu dunkel. Optisch gefällt mir die Minolta besser und sie liegt meinermeinung nach auch besser in der Hand.
frami1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:29   #4
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Da die D7D mit exakt 33 1/3% in diesem Posting in der Minderheit ist gebe ich diesem Thread mal einen Schubbs in den Tellerrand

[EDITH]

Erst lesen dann schieben Manni
Da sich aufgrund der Beiträge die Mehrheitsverhältnisse zugunsten der D7D geändert haben, geht's prompt wieder zurück

Zum Thema: Für mich persönlich lautet das Voting auch eindeutig D7D
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 19:13   #5
wico
 
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: D-82110 Germering
Beiträge: 286
Re: Welche DSLR?

Zitat:
Zitat von Gofarmer
ich stehe vor der Entscheidung mich für eine DSLR entscheiden zu müssen: In die nähere Auswahl sind die Nikon D70, die Pentax ist D und die Minolta D7 gekommen.
Möchte erst einmal alle recht herzlich begrüßen....ist nämlich mein erstes Posting hier und sicher auch nicht das Letzte.
Auch ich stehe vor der gleichen Entscheidung und tue mich damit schwer.
Erst der wichtige "Anfass- und vorallem der Sucherdurchblicktest" brachten Canon+Nikon auf's Abstellgleis. Die Pentax ist Ds sollte es nun werden, toller Sucher und auch nicht allzu groß/schwer. Hatte das Geld dafür schon abgezählt Die KoMi D7D spielt nicht in meiner "Finanzklasse", aber da tauchte gestern nun der Bericht von der D5D auf mit der ich mich sicher sehr gut anfreunden könnte Nun soll letztendlich wieder der berühmte Anfasstest folgen und wenn der erfolgreich ist werde ich meinen "Wunschzettel" aktualisieren
wico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2005, 19:18   #6
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von ManniC
Da die D7D mit exakt 33 1/3% in diesem Posting in der Minderheit ist gebe ich diesem Thread mal einen Schubbs in den Tellerrand

[EDITH]

Erst lesen dann schieben Manni
Da sich aufgrund der Beiträge die Mehrheitsverhältnisse zugunsten der D7D geändert haben, geht's prompt wieder zurück

Zum Thema: Für mich persönlich lautet das Voting auch eindeutig D7D
Der Schubbser hat wieder zugeschlagen...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 19:22   #7
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von A2Freak
Der Schubbser hat wieder zugeschlagen...
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 19:45   #8
tigger65
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 97
Nach dem wohl sehr wichtigen Anfasstest und der Tatsache daß ich schon einige Minoltaobjektive besitze mußte es die 7D werden
(Heute 12.35 Uhr bestellt)
Gruß Thomas
tigger65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 19:46   #9
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Also, bildqualitätmäßig unterscheiden sich die genannten Cams eher gar nicht. Von daher kann man problemlos jede kaufen.

Allerdings ist die D7D die teuerste, wohl aber auch die wertigste. Bestimmt aber die Cam mit dem besten Body der drei. Wobei die Pentax *istD kaum noch neu zu bekommen ist.

Ich persöhnlich empfinde das Preis- Leistungsverhältnis der D70 einfach unschlagbar, mit allem wichtigen ausgestattet, sauschnell und mit Abstand am billigsten (ca 600€ neu, deutsch und mit voller Garantie). Außerdem hat sie das beste Kit- Objektiv und ohnehin die größte Palette an möglichen Objektiven der genannten Probanden. Obendrein bekommt man nur für die D70 UltraSchall- AF (Ja, ich weiß es gibt auch 2 solche Linsen für die D7D). Für das, was der D7D Body kostet, hat man schon eine brauchbare Komplettausrüstung mit der D70. AF-S 18-70G, AF 70-300G, AF 1,8 50 ist wohl drin.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 20:42   #10
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von tigger65
Nach dem wohl sehr wichtigen Anfasstest und der Tatsache daß ich schon einige Minoltaobjektive besitze mußte es die 7D werden
(Heute 12.35 Uhr bestellt)
Gruß Thomas
Die Linsen sind das Kriterium. Ansonsten ist P auch super (Die kleinen müssen zusammenhalten )
Mir ist besonders der Sucher wichtig und der ist sowohl bei Pentax als auch bei uns TOP.
Wenn man HEUTE zwischen D70 IstDx und KoMi überlegt ist die Frage ganz einfach: D5D zu den Beiden Konkurrenten. D7D zu D20 und Nikon??? (D200)

KoMi wird sicherlich den Markt der Einsteigers gehörig aufmischen; auch der blödeste Händler wird wissen, was AS ist.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche DSLR?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.