Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 12:56   #11
PauloG
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.966
hat nicht gerade einer genau das Problem ... als auch das gespeicherte Bild beeinflussen. Das Bild wird verzerrt dargestellt und die Farben erscheinen unnatürlich. mit seiner D7D, lila Bilder o.ä?
__________________
Frei nach Shakespeare: To RAW or not to RAW, That is (allways) the question!
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2005, 12:57   #12
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Yepp, die betreffenden Betroffenen haben das wohl auch schon gesehen.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 08:40   #13
Carioca
 
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 92
Wichtiger Hinweis zu Konica Minolta Digitalkameras

Das ist ja ein Ding:
http://www.konicaminoltasupport.com/...notice_de.html
Meine A1 hat genau dieses Problem,und ich dachte schon an einen Totalschaden da die Garantie abgelaufen ist...
Gruß
Edmar
__________________
Gruß
Edmar
Freue mich über jeden Besuch
http://www.edmar.net
Carioca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 09:00   #14
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Tja Edmar,

was meinst Du warum der Thread, zu dem ich Deinen Thread eben gepappt habe schon länger oben als "wischdich" gepinnt ist ?????

__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 12:16   #15
Aspirin+C
 
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 22
Alle A1 betroffen?

Da ich auch stolzer Besitzer eine A 1 bin würde mich mal interessieren wie es zu diesem Fehler kommt, einfach aus heiterem Himmel oder verschlechtert sich die Qualität langsam?

Sind nur einige A1 oder ausnahmslos alle A1 aus dem von Minolta genannten Produktionszeitraum betroffen?

Ach ja und woran sehe ich an meiner A1 das Produktionsdatum?

Wie lange gilt die kostenlose Reparatur? (bisher scheint meine A1 das zu machen was sie soll gute Bilder)

VLG
Aspirin+C
Aspirin+C ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2005, 13:25   #16
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Re: Alle A1 betroffen?

Zitat:
Zitat von Aspirin+C
Wie lange gilt die kostenlose Reparatur? (bisher scheint meine A1 das zu machen was sie soll gute Bilder)
Email mit Deiner Seriennummer ans Repaircenter schreiben und um Antwort bitten. Dann bist auf der sicheren Seite. Würd aber auf alle Fälle die Reparatur in Anspruch nehmen, auch wenn Du bisher noch keine negativen Beobachtungen gemacht hast.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 13:54   #17
Hellraider
 
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
Das Repair Service Center konnte (oder wollte) mir diesbezüglich keine Auskünfte geben und man hat mir eine andere Telefonnummer eines Sachbearbeiters in Bremen gegeben.

Dort hat man mirr gerade telefonisch mitgeteilt, dass man anhand der Seriennummer nicht feststellen kann, ob meine A1 betroffen ist. Solange dieser Fehleffekt nicht auftritt, kann man auch nicht erkennen, ob ein defekter CCD verbaut worden ist oder nicht. Solange dieser Effekt nicht auftritt, würde auch keine Reparatur durchgeführt.

Die Rückrufaktion soll aber (erstmal) zeitlich unbegrenzt sein, so dass bei einem späteren Defekt, der auf den CCD und diese Problematik zurückzuführen sei, eine Reparatur immer noch kostenlos durchgeführt wird.
__________________
Gruß aus NRW

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 15:11   #18
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von PauloG
hat nicht gerade einer genau das Problem ... als auch das gespeicherte Bild beeinflussen. Das Bild wird verzerrt dargestellt und die Farben erscheinen unnatürlich. mit seiner D7D, lila Bilder o.ä?
Wobei sich die Rückrufaktion aber auf einen anderen CCD von Sony bezieht als den der D7D.

Wichtig ist aber, dass alle, die ihre Dimage auf Grund dieses Fehlers außerhalb der Garantiezeit reparieren ließen, ihr Geld zurückerhalten sollen.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 16:30   #19
katmai
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: D-96052 Bamberg
Beiträge: 630
Mehr zu den Ursachen gibt es hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64800

Gruß,

katmai.
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 17:33   #20
DirkSch
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: D-40591 Düsseldorf
Beiträge: 1
Digicam-Sterben durch defekte CCDs

Hallo,

die u.a. Meldung habe ich gerade im Heise Newsticker gefunden:

Zitat:
Vergangene Woche haben mehrere Produzenten von Digitalkameras Hinweise zu Fehlfunktiononen bei gewissen Modellen herausgegeben. Danach könne es bei einigen Kameramodellen diverser Hersteller, darunter Canon, Fuji, Konica-Minolta, Nikon und Sony zu Problemen bei der Bildanzeige kommen. So könne das Sucher- oder hintere Kontroll-LCD verzerrte, farbverfälschte Bilder oder gar kein Bild anzeigen. Die Hersteller versprechen in den Hinweisen eine kostenlose Reparatur auch nach Ablauf der Garantiezeit.
Konica Minolta meldet hierzu:

Zitat:
Konica Minolta hat ein Problem bei einigen Digitalkameramodellen festgestellt, welche zwischen Oktober 2002 und März 2004 hergestellt wurden. Folgende Produkte können hiervon betroffen sein:

* DiMAGE 7i
* DiMAGE 7Hi
* DiMAGE A1
* DiMAGE Xi
* DiMAGE Xt
* DiMAGE X20
* DiMAGE S414
* DiMAGE F300

Gruss

Dirk
DirkSch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.