SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Pixelmapping bei Dynax 7D Erfolgreich?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2006, 16:06   #1
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Pixelmapping bei Dynax 7D Erfolgreich?

Hallo Leute,

Da ich bei meiner D7D einige Hotpixel habe, die bei ISO400 ab etwa 1/15 Sek. auftauchen und dann immer mehr werden, überlege ich ob ich ein Pixelmapping bei Minolta durchführen lassen soll.

Von Minolta bekam ich folgende Erklärung zum Pixelmapping:

"wir bedanken uns für Ihre Anfrage und nehmen gerne dazu Stellung.

Pixelmapping bedeutet, aus den umliegenden Pixeln wird der ausgemappte Pixel berechnet. Dieser Pixel hat dann keinen Bezug mehr zu dem ausgemappten Pixel, es kann also an der Stelle kein Pixelfehler mehr zu sehen sein."


Da ich aber zum einen die Kamera nicht gerne Wegschicke und zum anderen schon zu viel von Kaputt-reparierten Kameras hier im Forum gelesen habe, bin ich noch sehr hin und hergerissen. Gibt es eine Andere Möglichkeit als den Weg nach Bremen ?

Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht, ob nach einem solchen Unterfangen die Leuchtpunkte bei Langzeitbelichtungen wirklich verschwunden sind und bleiben ?

Vielleicht sollte ich auch einfach noch ein halbes Jahr damit warten, da bis dahin evtl. noch welche dazu kommen. Ich denke doch, daß Sony das dann auch beherrschen wird.

Was meint Ihr ?

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Pixelmapping bei Dynax 7D Erfolgreich?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.