Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2018, 18:24   #1011
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.583
Zitat:
Zitat von Aperture22 Beitrag anzeigen
Das war für Porty, da gesagt wurde es gibt diese Objektive weder auf Lager noch Preise dazu, alle langen Tüten von Nikon sind im Nikon Store CH erhältlich!

Da ich wegen der Zollproblematik nicht in der Schweiz einkaufe, war ich auf der deutschen Nikon Seite, und zumindest Die hat Luft nach oben........
https://www.nikon.de/de_DE/product/n...-5-6e-fl-ed-vr

Allerdings scheint es in Deutschland einige Versender zu geben, die diese Linsen als kurzfristig verfügbar listen (laut Heise Preisvergleich)
Geht man auf die Calumet- Seite und sortiert nach verkaufter Stückzahl, sind die langen Tüten alle ziemlich am Ende der Liste, zusammen mit den Tilt- Shift- Objektiven. Was ja bei dem begrenzten Einsatzgebiet und den Preisen auch nicht wirklich verwunderlich ist, aber doch im Gegensatz zu dem Lärm steht, der um diese Objektive von einigen gemacht wird.......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (16.08.2018 um 18:45 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2018, 18:28   #1012
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Auch wenn die Diskussion völlig Umsonst ist mit dir. Gehe ich noch einmal Darauf ein.

Welches System von Sony ist Vollständig im Umfang vom Nikon F Bajonett?

Und als Nächstes, wenn Nikon es Schaft F Objektive gut Einzubinden, ist das Z Mount mit einen Schlag erheblich Kompletter als das Sony System.

Und ich meine Sony System, ohne Fremd Hersteller von Objektiven.

Wievielte Native Objektive gibt es für das E Bajonett bei Sony?
Wieviel Objektive gibt es für das A Bajonett?

Wievielte Objektive gibt es für das F Bajonett?

Damit dürfet wohl klar sein wer das Komplette System Besitzt!

Und du glaubst das der Anteil der Objektive die du meinst die quasi für ein komplettestem ein tragende Rolle spielen ?

In gewisser Weise fehlen SONY eigentlich nur diese klassischen Wildlife Objektive und wenn man mal ehrlich sind ... die wichtig sind die denn oder wie gross ist der Marktanteil von denen ?

Die Schnittmenge der User die dem A-Mout hinter her trauern, diese langen Trötten brauchen und wollen und den Wildlife Fotografen ist wahrscheinlich schon sehr gross.

Glaub auch nicht das die bei SONY ne grosse Rolle spielen - haben Sie auch noch nie - auch ned beim A-Mount. Warum auch - dafür kann man ja bei den anderen zuschlagen.

Doch baut halt jetzt TAMRON/SIGMA nix mehr für diese Schnittmenge was auf die SONY passt.

Denke aber das sich eine A9/A7RIII mit einem 400er 2,8 inkl. Konvertiert auch dem Bereich gut machen würde.
Doch musst halt mal 15.000 Euro auf den Tisch legen. Dann klappt des schon auch mit den Wildlife ganz gut.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 18:32   #1013
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
na ein wesentliches fehlt definitiv: das FE 35mm f1.8
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 18:43   #1014
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Geht man auf die Calumet- Seite und sortiert nach verkaufter Stückzahl, sind die langen Tüten alle ziemlich am Ende der Liste, zusammen mit den Tilt- Shift- Objektiven. Was ja bei dem begrenzten Einsatzgebiet und den Preisen auch nicht wirklich verwunderlich ist, aber aber doch im Gegensatz zu dem Lärm steht, der um diese Objektive von einigen gemacht wird.......
Wer solche Tüten rumwuchtet, kauft sich nicht das Objektiv zur Kamera, sondern die Kamera zum Objektiv. Da ist es doch so gut wie egal, ob die Sensorhalter hinten dran allle den gleichen Anschluss haben.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 18:51   #1015
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Welches System von Sony ist Vollständig im Umfang vom Nikon F Bajonett?
Na keines. Aber Nikon hatte auch fast 60 Jahre Zeit (ok 32 seit Erscheinen der F 501)

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und als Nächstes, wenn Nikon es Schaft F Objektive gut Einzubinden, ist das Z Mount mit einen Schlag erheblich Kompletter als das Sony System.
Ja die Betonung liegt auf "wenn". Ich habe da massive Zweifel. Wieso sollte Nikon das besser schaffen als Sony?


Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Wievielte Native Objektive gibt es für das E Bajonett bei Sony?
46 alleine von Sony habe ich kürzlich irgendwo gelesen. Ich habe aber nicht nachgezählt. Dazu inzwischen ein schönes Sortiment von Fremdobjektiven.

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Damit dürfet wohl klar sein wer das Komplette System Besitzt!
Schauen wir wieviele native Objektive Nikon in fünf Jahren für ihr spiegelloses System vorweisen kann. Dann reden wir weiter.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2018, 18:53   #1016
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
na ein wesentliches fehlt definitiv: das FE 35mm f1.8
Ja. Aber man kann sich da recht gut mit dem 1.4/35 und dem 2.8/35 behelfen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 18:54   #1017
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.583
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
na ein wesentliches fehlt definitiv: das FE 35mm f1.8

dafür gibt es doch gleich 4 in F 1,4 (Sony, Sigma Art, Samyang und das Voigtländer)
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 19:01   #1018
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
na ein wesentliches fehlt definitiv: das FE 35mm f1.8
Naja, den Hype verstehe ich nun überhaupt nicht.
Es gibt f2.8 und f1.4 in diversen Ausprägungen - Das sollte ja wohl reichen!

Aber eigentlich geht es hier doch um Nikon, oder?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 20:14   #1019
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Das mit dem kompletteren System funktioniert nicht, dass sind Bananen und Rosinen um Vergleich.

Zunächst ist es etwas merkwürdig, wenn all diejenigen, die jahrelang gesagt haben, adaptieren sein eine Notlösung, nun plötzlich meinen, bei Nikon wäre das das Gelbe vom Ei.

Und zum Vergleich der Systeme sollte man dann schon schauen, welche Objektive wohl die aktuellen Kameras bzgl. Auflösung, AF-Geschwindigkeit und FPS auch bedienen können.

Da könnte es leicht sein, dass dann plötzlich doch wieder Sony mehr Objektivauswahl bietet. 5 Jahre alte Optik-Krücken, die noch für 16MP Auflösung gemacht wurden und 5 mal pro Sekunde die Blende schließen können, mag ich jedenfalls für mich nicht gelten lassen.

Und nun ratet mal, wen ich mit Bananen und wen mit Rosinen gemeint hatte.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 20:18   #1020
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn NIKON es überhaupt schafft seine eigenen Optiken auf dem Level zu adaptieren wie es SONY mit komplett fremd Optiken machen kann.
Sony hat sich beim Adapter für die A-Objektive nur das Allernötigste gebracht.
Für Canon-Objektive hat Sony keinen Adapter gefertigt, nur Sigma hat einen guten, der aber abgestimmt ist auf die Sigma-Objektive.
Ich wünsche Nikon einen SUPER-Adapter damit DSLR und DSLM bei Nikon gleichberechtigt genutzt werden kann.
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (16.08.2018 um 20:24 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.