Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2015, 16:27   #5511
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Egal, es gibt den A-Mount-Pessimisten hier nur weiteren Zündstoff diesem Anschluss weiter den Tod zu prophezeien.
Wenn man sich ansieht was Sony in letzter Zeit an Wechselobjektivkameras rausgebracht hat wird einem schon angst und bange.

In den letzten 12 Monaten:
3 E-Mount-Vollformatkameras
0 E-Mount-APS-C-Kameras
0 A-Mount-Vollformatkameras
0 A-Mount-APS-C-Kameras

In den letzten 24 Monaten:
6 E-Mount-Vollformatkameras
3 E-Mount-APS-C-Kameras
0 A-Mount-Vollformatkameras
1 A-Mount-APS-C-Kamera
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.09.2015, 17:42   #5512
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Wie oft lag SAR in der letzten Zeit daneben? Ist das ernsthafter Journalismus, wenn man Gerüchte weiterverbreitet anstatt ordentlich zu recherchieren? ......
Ernsthafter Journalismus? Wo gibt es denn so etwas . Dann würde es ja ernsthafte Politik geben!

Vor allem Sony ist doch getrieben von kurzfristigen Rrfolgszahlen. Das Rating der Firma war in den letzten Jahren nicht besonders. Die PC-Sparte ist dicht gemacht worden und ernsthaft, alleine A-Mount wäre das nächste Opfer gewesen. Der erste Hinweis war doch die Zusammenlegung der imaging Sparte zu einem Bereich um das Investitionsbudget differenzierter zu nutzen, dass Ergebnis der Sparte besser darzustellen mit der Folge, dass das Portfolio sich verändern mußte.

Gehen wir mal davon, dass die a7rii ein Zielbahnhof ist (was sie nicht ist), glaubt Ihr man investiert ohne ROI drei Jahre lang ohne zu wissen ob das ankommt? Wohl nicht. Daher die Zwischenergebnisse der a7 Serie und die Fokussierung darauf. Das ist ein typisch normaler BC, den man in vielen großen Unternehmen hat. Siehe SAP mit HANA oder die OEMs mit den MOPFs.

Eine A-Mount Kamera macht derzeit keinen Sinn. Canon und Nikon verlieren deutlich Kunden an FE und Sony investiert dafür aber dann in A-Mount Cams. Welch Logik?
Ich denke im kommenden Jahr, vielleicht nach der a7iii, macht das wieder Sinn.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 11.09.2015, 17:55   #5513
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wenn man sich ansieht was Sony in letzter Zeit an Wechselobjektivkameras rausgebracht hat wird einem schon angst und bange.
.......
Sag ich ja schon die ganze Zeit.
Ich bin sehr unsicher, ob Sony noch insgesamt mehr A-Mount-Kameras rausbringen wird als E-Mount-Kameras im Jahr. Auf jeden Fall nähert sich die Kurve der Nulllinie an.

Es gibt vermutlich noch einige unerschütterliche Optimisten, die Deine Aufzählung als "kleinkarierte Aufzählung eines Totengräbers" bezeichnen und die Ausgereiftheit des Systems loben, das gar nix neues mehr braucht (hatten wir ja alles schon )

Geändert von DonFredo (12.09.2015 um 07:35 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
michaelbrandtner ist offline  
Alt 11.09.2015, 18:16   #5514
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
???
Chip Online schreibt doch nur:

Was ist daran auszusetzen?
Durchhalteparolen für das A-Mount!

Klaus
goethe ist offline  
Alt 11.09.2015, 18:29   #5515
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wenn man sich ansieht was Sony in letzter Zeit an Wechselobjektivkameras rausgebracht hat wird einem schon angst und bange.

In den letzten 12 Monaten:
3 E-Mount-Vollformatkameras
Na ja, zu den E-Mount Vollformatkameras, könnte man auch sagen 1 Modell in 3 Varianten. Und da im Prinzip auch nur Modellpflege (Eingebauter Wackeldackel, verbessertes Gehäuse). Ausgenommen vielleicht die 7rII mit dem neuen Sensor und besserem AF.
berlac ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.09.2015, 18:38   #5516
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Na ja, zu den E-Mount Vollformatkameras, könnte man auch sagen 1 Modell in 3 Varianten. Und da im Prinzip auch nur Modellpflege (Eingebauter Wackeldackel, verbessertes Gehäuse). Ausgenommen vielleicht die 7rII mit dem neuen Sensor und besserem AF.
Nach dieser Rechnung sieht es für den A-Mount aber noch schlechter aus, denn dann hat Sony gar nichts Neues gebracht. Die A77ii ist auch nur Modellpflege.
mick232 ist offline  
Alt 11.09.2015, 19:28   #5517
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wenn man sich ansieht was Sony in letzter Zeit an Wechselobjektivkameras rausgebracht hat wird einem schon angst und bange...
Wieso "Angst und Bange"?
Sony (und dieses Forum) ist auch E-Mount und da sieht man das unter dem E-Mount Aspket aber ganz anders!

Ich bin nach dem Minolta Exitus (und danach vielen Jahren Nikon) seit der Nex5N wieder bei Sony und die Entwicklung des spiegellosen System ist für mich perfekt!
Mit der A7II bin ich da, wo es endlich wieder Spaß macht!
Da ist nix mit "Angst und Bange" - Die Zukunft ist eher "rosig"

Wenn man ehrlich ist, war es für Sony ein Fehler in den DSLR Markt einzusteigen.Sie hatten nie eine realistische Chance gegen C+N - egal wie gut die Technik auch war ...
CP995 ist offline  
Alt 11.09.2015, 19:37   #5518
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Wieso "Angst und Bange"?
Ihm ist angst und bange um die Zukunft des Sony Alpha Systems in seiner Erscheinungsform als A-Mount. Hast du es jetzt verstanden?
minfox ist offline  
Alt 11.09.2015, 20:36   #5519
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.079
Das mit Angst und Bange kann ich nachvollziehen.
Die Frequenz neuer SLT-Kameras hat sich ja nun dramatisch verlangsamt:


Bild in der Galerie
(Quellen: www.digitalkamera.de)


Mittlerweile mache ich mir auch Gedanken, wie es da weitergeht.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 11.09.2015, 21:04   #5520
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Das mit Angst und Bange kann ich nachvollziehen.
.......
Wenn die Grafik Kontanz hat, dann gibt es vor Jan 16 die A99II. Why not?
Und wenn das so wäre und jedes eines der Modelle A58, A77 und A99 aufgewertet wird, wo wäre das Problem.
Ich mache mir auch Gedanken wie es weitergeht, aber ohne Sorge.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von DonFredo (12.09.2015 um 07:34 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des Beitrages mit Bildwiederholungen gekürzt
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.