SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » !!!!!!!!!!!!!Vorsicht Virus im Umlauf !!!!!!!!!!!!!!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2004, 19:48   #11
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Ich habe heute jede Menge solcher emails erhalten, auch von "Forumsmitgliedern".

Mein Norton Antivirus hat sie aber vernichtet
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2004, 23:49   #12
dibas
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Remscheid
Beiträge: 93
In den letzten Tagen summieren sich die Attacken, die aber von Norton sehr gut abgefangen werden.
Die Absender sind mit Sicherheit nicht verantwortlich.
Da auch meine eigene Adresse einmal als Absender erschien, müßte ich mich selbst beschuldigen.
__________________
Gruß Fritz
dibas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 01:09   #13
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hallo

ich habe auch solche Virenmails verschickt....was ich natürlich nicht tue, aber sie sind unter meiner web.de-Adresse und der Adresse die ich hier im Forum für die Handbuchabwicklung verwende bei anderen Usern aus dem Board aufgelaufen.

ICH VERSCHICKE KEINE EMAILS MIT ANHANG OHNE AUFFORDERUNG ODER ABSPRACHE

Also alles löschen was behauptet von mir zu sein und einen Anhang enthält, um den ihr mich nicht gebeten habt.



Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 01:16   #14
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
Aeh... mal wieder ne dumme Frage...

macht hier irgendjemand mail-Anhänge auf ohne zu wissen, was drin ist??? Dass Würmer sich über Tarnadressen verteilen ist ja nun überhaupt nix neues, demnach schicke ich mir seit betsimmt zwei Jahren immer mal wieder selbst irgendwelche Viren

Ich kann nur jedem raten es so wie Peter zu halten, alles was nicht abgesprochen ist und komisch aussieht -> /dev/null

Cheers

Ach ja: wenn möglich, sollte man sich im Mailverkehr von Outlook trennen
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 09:05   #15
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Peter,

Zitat:
Zitat von Jornada
Klar, weiss ich doch, dass die nicht von Euch sind, deshalb hab ich ja auch "vermeintlich" ganz fett geschrieben.
das hatte ich schon verstanden. Mir ging es nur darum auch der Allgemeinheit nochmals zu sagen, wie unser Umgang mit Euren Mail-Adressen aussieht.

Zitat:
Zitat von Jornada
By the way, schön mal wieder mit Dir zu ratschen (in Köln heisst das schnaken, oder so ähnlich, glaube ich)
In Köln heißt das "klaave". Das Schnacken kommt aus dem nördlichen Sprachraum. Aber die Freude ist trotzdem auch meinerseits...

Gruß
Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2004, 09:10   #16
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Hatte gestern 6 solcher Mails, u.a. von meiner eigenen Mailadresse fürs D7Forum, aber dank Norton Internetsecurity alle abgewehrt .

Gruß Irmi
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 09:13   #17
dibas
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Remscheid
Beiträge: 93
schon interessant, wenn Münchener sich über kölschen Dialekt unterhalten-----
__________________
Gruß Fritz
dibas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 09:16   #18
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von dibas
schon interessant, wenn Münchener sich über kölschen Dialekt unterhalten-----
Willst Du mich beleidigen? Ich bin gebürtiger Kölner! In München bin ich nur Gastarbeiter...

Dat Ei

PS: Außerdem heißt's Münchner und nicht Münchener!
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 16:36   #19
SystemBenutzer
 
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: D-65205 Wiesbaden
Beiträge: 566
Gaaanz ruuuhich...
Erstmal alle mit Viren-/Würmer-/Trojaner-Panik tiiief durchatmen!


Die ganze Familie der W32.Beagle (W32.Bagle...) und W32.NetSky...-Würmer sowie die Mehrzahl der 'modernen' Viren arbeiten mit gefälschten Absendern, d.h. auf irgendeinem befallenen PC werden (je nach Schädlingstyp/-verhalten) z.B. Adressbücher und HTML-Dokumente nach verwertbaren Adressen durchkämmt. Diese email-Adressen werden dann vom Virus/Wurm/Trojaner in die Empfänger- und Absenderangaben generiert und das Tierchen verschickt sich selbst als Mail, siehe z.B. beim BSI:Einige der Schädlinge kommen mittlerweile sogar in Passwort-geschützten ZIP/RAR-Archiven und fügen das Passwort als GIF-Bild bei - hier installiert sich der kreativ-treugläubige Anwender den Schädling von Hand!

Erfolgreiche Jagd, Ingo
__________________
Die Hardware wird langsamer schneller
als die Software langsamer.

(Prof. Joseph Weizenbaum, 1923 - 2008)
SystemBenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 06:01   #20
Sascia
 
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.027
Falls irgendjemand hier aus dem Forum von mir derartige Mails bekommen hat, dann war das keine Absicht und ich entschuldige mich dafür. Ich hatte vorgestern das Vergnügen den Wurm NetSky.P auf meinem Rechner zu finden. Wie er dahin kommt ? Keine Ahnung. Ich öffne grundsätzlich keine Mailanhänge und habe stets ein aktuelles AntiViren-Proggi mitlaufen.. Eigentlich gleicht mein PC schon einer Festung. Tja, und dennoch hat es dieser sch.... Wurm geschafft.

Sorry.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » !!!!!!!!!!!!!Vorsicht Virus im Umlauf !!!!!!!!!!!!!!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.