SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 13:38   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Wie schafft ihr das denn, immer wegen der Camera angesprochen zu werden? Mir ist das noch nie passiert.
Ich werde eigentlich nur, das aber dann häufig, angesprochen wenn ich mit der Linhof Technorama unterwegs bin. Mit der SLR eigentlich nur äussert selten.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2010, 13:44   #12
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Spaß bei Seite.
Ich mache Fotos ja zum Glück nicht hauptberuflich - zum Großteil nur noch um meine Fotoversicherungen zu refinanzieren.
Wenn ich aber z.B. beim Tennis bin und habe die dringende Anweisung in den ersten beiden Spielen - oder in den ersten 5 Minuten Spieler x, am Ball, aus dem Lauf zu fotografieren - so ist dies mit 5 fps so gut wie unmöglich.
Ist man rein zum Spass / privat dort - und denkt sich jedes Mal - ok, das nächste Bild wird schon gut werden - geht das.
Beruflich aber - sobald der Faktor Zeit aber mit die Hauptrolle spielt, sind 5 fps - und mehr gibt eine 900er nicht her - zum weglaufen wenig.
Im Studio oder im Urlaub bin ich mit diesem sehr hochwertigen Hobby-Gerät jedoch super zufrieden und glaube nicht, dass es in diesem Preissegment etwas besseres gibt.
Nur darf keiner behaupten, es sei ein Profi-Gerät.
Denn das ist es - nur wegen guter Bildqualität - definitiv nicht!
__________________
schöne Grüße, Drive

Geändert von drive (02.06.2010 um 13:46 Uhr)
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 13:49   #13
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Beruflich aber - sobald der Faktor Zeit aber mit die Hauptrolle spielt, sind 5 fps - und mehr gibt eine 900er nicht her - zum weglaufen wenig.
[...]
Nur darf keiner behaupten, es sei ein Profi-Gerät.
Denn das ist es - nur wegen guter Bildqualität - definitiv nicht!
Aber nur dann nicht, wenn hohe Serienbildgeschwindigkeit notwendig ist. Nicht jeder braucht die, auch nicht jeder "Profi".
"Profis" die "nur" hervorragende Bildqualität benötigen sind mit der 900er sehr wohl gut bedient.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 13:52   #14
Börrie
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 493
Wollt grad sagen.. dann könnt man jeder digitalen Mittelformat den Profistatus absprechen.
__________________
meine Bilder suche Minolta Blitzsteuerungseinheit MFC 1000 für Ringblitz
Börrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 13:56   #15
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Aber nur dann nicht, wenn hohe Serienbildgeschwindigkeit notwendig ist. Nicht jeder braucht die, auch nicht jeder "Profi".
"Profis" die "nur" hervorragende Bildqualität benötigen sind mit der 900er sehr wohl gut bedient.
Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will.
Da ich aber vom Sport gesprochen habe - nehmen wir mal noch das Genre "Presse" mit dazu - ist es eben so.
Aber ich hege noch große Hoffnungen auf einen FF-Nachfolger mit mehr fps.
__________________
schöne Grüße, Drive
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2010, 13:57   #16
Fingolfin
 
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: D-04564 Böhlen
Beiträge: 317
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Aber nur dann nicht, wenn hohe Serienbildgeschwindigkeit notwendig ist. Nicht jeder braucht die, auch nicht jeder "Profi".
"Profis" die "nur" hervorragende Bildqualität benötigen sind mit der 900er sehr wohl gut bedient.
Ich halte den Begriff "Profi-Gerät" für eine reine Marketingmasche. Ein Profi sollte selbst entscheiden können, mit welchem Gerät er seine Arbeit erledigen kann, und das ist dann per Definition ein "Profil-Gerät". Ich bspw. bin IT-Profi, aber die PCs an denen ich meine Arbeit problemlos erledigen kann ringen einem ambitionierten Heimanwender höchstens ein mitleidiges Lächeln ab. Ich denke, bei Fotografen wird das ähnlich sein.
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:00   #17
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Zitat:
Zitat von Fingolfin Beitrag anzeigen
Ich halte den Begriff "Profi-Gerät" für eine reine Marketingmasche. Ein Profi sollte selbst entscheiden können, mit welchem Gerät er seine Arbeit erledigen kann, und das ist dann per Definition ein "Profil-Gerät". Ich bspw. bin IT-Profi, aber die PCs an denen ich meine Arbeit problemlos erledigen kann ringen einem ambitionierten Heimanwender höchstens ein mitleidiges Lächeln ab. Ich denke, bei Fotografen wird das ähnlich sein.
Das fängt z.B. damit an, wieviel Wasser, Hitze, Kälte ein Body ohne weiteres regelmäßig () ab kann. Schon da wird es schwierig (ja, ich kenne das Bild mit der verdreckten 900er - fragt sich, wie oft er das mit diesem Body macht.. )
__________________
schöne Grüße, Drive
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:00   #18
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will.
Da ich aber vom Sport gesprochen habe - nehmen wir mal noch das Genre "Presse" mit dazu - ist es eben so.
Aber ich hege noch große Hoffnungen auf einen FF-Nachfolger mit mehr fps.
Nö. Drehen und wenden wie man will kann man das ganz und gar nicht.
In einem Bereich, nämlich der, nennen wir es mal "Action Fotografie" hat die 900er Defizite. Für alle anderen professionellen Bereiche (Produkt, Architektur, Landschaft, Reise, Protrait, Kunst etc.) ist die 900er sehr gut geeignet.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:29   #19
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Wenn ich aber z.B. beim Tennis bin und habe die dringende Anweisung in den ersten beiden Spielen - oder in den ersten 5 Minuten Spieler x, am Ball, aus dem Lauf zu fotografieren - so ist dies mit 5 fps so gut wie unmöglich.
Es sei denn, man verlässt sich nicht auf das Dauerfeuer, sondern löst im richtigen Moment aus...

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Beruflich aber - sobald der Faktor Zeit aber mit die Hauptrolle spielt, sind 5 fps - und mehr gibt eine 900er nicht her - zum weglaufen wenig.
Im Studio oder im Urlaub bin ich mit diesem sehr hochwertigen Hobby-Gerät jedoch super zufrieden und glaube nicht, dass es in diesem Preissegment etwas besseres gibt.
Nur darf keiner behaupten, es sei ein Profi-Gerät.
Denn das ist es - nur wegen guter Bildqualität - definitiv nicht!
Nicht jeder Profi ist Sportfotograf. Die D3x schafft auch nur 5 fps, und da kann nun keiner sagen, das sei ein Hobby-Gerät. Von den bereits erwähnten Mittelformat-Kameras ganz zu schweigen.
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:41   #20
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Es sei denn, man verlässt sich nicht auf das Dauerfeuer, sondern löst im richtigen Moment aus...
Es liegt sicherlich nicht daran , dass ich den richtigen Moment verschlafe - sicher nicht. Wenn es nur noch um Nuancen geht (so ein Vorgang [Ball am Schläger] dauert z.T. weniger als 1/100 Sekunde), ist man auf "Dauerfeuer" angewiesen.
__________________
schöne Grüße, Drive
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.