Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2015, 13:22   #21
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
eben, denn FE ist ja noch ein bißchen im Ausbaustadium (vielleicht noch im Versuchsstadium durch die Käufer )
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2015, 13:25   #22
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von valvox Beitrag anzeigen
Meine A77 mit dem 16-80z werden dann gehen.
Ich freu mich auf die A99 II .
Das solltest Du Dir gut überlegen, denn ein Äquivalent zum 16-80Z gibt's für VF nicht!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 13:32   #23
valvox
 
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 390
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das solltest Du Dir gut überlegen, denn ein Äquivalent zum 16-80Z gibt's für VF nicht!
Das habe ich mir schon mal überlegt - es werden an der A99 Festbrennweiten genutzt (2,8/24 -1,4/50 - 2,8/50 Macro - 2,8/100 Macro) - und vllt. kommt irgendwann mal als Ergänzung ein Zeiss 24-70 dazu.
Meine "alten" Minolta VF sollten ja an der 99er besser als an der 77er sein - bin ich mal gespannt.

Und für das tägliche "Zoom" - Fotografieren reicht mir momentan meine RX100 II .

Viele Grüße
valvox
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 15:34   #24
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
als Nutzer einer A 77. Die Unterschiede der A 77 II rechtfertigen in meinen Augen den Umstieg nicht
genau dieser Eindruck betrübt wohl auch die Entwickler und das Management.

Die A77II ist -bis auf Gehäuse und Spiegelkasten- komplett neu, neuer Sensor, neue CPU, neue Firmware, neuer AF. Wird aber nicht so wahrgenommen, da ja das Gehäuse gleich aussieht

Das wird wohl dazu führen, das ein möglicher A99-Nachfolger "anders" als sein Vorgänger auszusehen hat, um diesen Eindruck, es seien ja nur Kleinigkeiten optimiert worden, nicht entstehen zu lassen. Das treibt die Entwicklungkosten und die Entwicklungszeit deutlich nach oben und damit auch den Endkundenpreis. Vielen Dank auch an alle, die sich von Äußerlichkeiten blenden lassen
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 15:48   #25
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
...neuer Sensor, neue CPU, neue Firmware,...
Wenn sich das in mehr als nur einer marginalen Verbesserung der BQ gegenüber der I niederschlagen würde, würde es wohl auch in der Einschätzung der user anders aussehen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2015, 15:50   #26
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
[QUOTE=matti62;1677057]eben, denn FE ist ja noch ein bißchen im Ausbaustadium (vielleicht noch im Versuchsstadium durch die Käufer)

Das E-Mount stellt (obwohl noch im Ausbaustadium) bereits die Säule in der Sony-Fotosparte.
Die Marktlücke gegenüber "Canikon" scheint gefunden und der Wegfall des Spiegels realisiert erhebliche Kostenvorteile. Letzteres ist auch über die Folie in der A 99 zustande gekommen, jedoch bedarf es zur spekulativen Neuauflage der A 99 einer realistischen Absatzprognose, die deutlich über die Bestandskunden hinaus ginge.
Außerdem muß vermutet werden, dass der Verkauf von Sensoren an Nikon Priorität vor einer Weiterentwicklung von Kameravollformatgehäusen im A-Mount von der Sony-Geschäftsleitung eingeräumt werden.
Hierbei scheint sich die Katze in den eigenen Schwanz zu beißen!
Anders formuliert, aus dieser Betrachtungsweise heraus muß die Wahrscheinlichkeit einer A 99II als relativ gering eingestuft werden.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 16:28   #27
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
genau dieser Eindruck betrübt wohl auch die Entwickler und das Management.



Das wird wohl dazu führen, das ein möglicher A99-Nachfolger "anders" als sein Vorgänger auszusehen hat, um diesen Eindruck, es seien ja nur Kleinigkeiten optimiert worden, nicht entstehen zu lassen. Das treibt die Entwicklungkosten und die Entwicklungszeit deutlich nach oben und damit auch den Endkundenpreis. Vielen Dank auch an alle, die sich von Äußerlichkeiten blenden lassen
Meinerseits nur zwei Anmerkungen:
- Absatzstrategien vom Management orientieren sich keinesfalls an die Bedürfnisse von Konsumenten. Der "Kunde" ist nicht "König", sondern wird vor vollendeten Tatsachen gestellt!
- Als die A 99 vorgestellt wurde, war der "Endkundenpreis" (wie du es nennst) dermaßen überzogen, dass weder der enorme Kostenvorteil durch den Wefall des Spiegels weitergereicht, noch die Kamera mit dieser überhöhten Preiskalkulation ernsthaft konkurrenzfähig war.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 16:34   #28
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn sich das in mehr als nur einer marginalen Verbesserung der BQ gegenüber der I niederschlagen würde, würde es wohl auch in der Einschätzung der user anders aussehen.
Naja, ich bin der Meinung es hat sich vieles geändert bei der A77 II. Und das sage ich, weil ich nicht von Vermutungen lebe sondern die Realität in Form einer A77 II habe. Ich bin sehr froh mir die A77 II gekauft zu haben. Würde man vieles, wie z. B. den AF der A77 II in die neue A99 übernehmen, würde ich mir den Kauf einer neuen A99 überlegen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 16:38   #29
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Du kannst aber auch den verbesserten AF ausnutzen in der Art deiner Fotografie.
Die reine BQ ist aber, wie man mehrheitlich mitbekommt, nicht dramatisch verändert und darauf bezog sich mein post. Wäre das der Fall, würden die von Thomas kritisierten Kommentare auch anders ausfallen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 16:40   #30
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
genau dieser Eindruck betrübt wohl auch die Entwickler und das Management....

..solange dadurch die Absatzzahlen sich nicht verändern, ist das wohl so Allerdings scheint es ja so, dass die Sparte gemessen und niht mehr nach den differenzierten Typen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.