SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2018, 11:16   #1171
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Die A77ll und die A99ll samt Zubehör sind doch aktuelle Produkte von Sony. Ist es da nicht legitim auf kommende Nachfolger zu spekulieren?
Gerade weil sie sich zuletzt auf E-Mount und 1Zoll Geräte konzentriert haben und da gut aufgestellt sind, warum sollten sie sich jetzt nicht um das A-Mount kümmen?
Alles ist möglich.

Gruß Jörg
Da bin ich voll bei dir! Und dies unabhängig davon, dass ich mir zusätzlich auch die A7III mit nativen Objektiven angeschafft habe.
ps.: Die A99II steht auf meinem Zettel, wobei es für mich durchaus auch eine 24MP Variante sein dürfte, da mir die 42MP Dateien zu groß sind. Die A99II auf 18MP einzustellen ist ein Notbehelf, da wären 24MP KB-Format einfach besser (A85?).
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2018, 11:20   #1172
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.689
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
... wobei es für mich durchaus auch eine 24MP Variante sein dürfte, da mir die 42MP Dateien zu groß sind.
Wie zeigen sich da die Probleme bei Dir? Ich frage deshalb, da ich mit den Dateien der 7RIII keinerlei Probleme habe...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 11:21   #1173
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Alpha SLT 99

Klar, möglich ist alles.

Aber hat man zwischenzeitlich die A-Mountler mal mit einem neuen Objektiv bei Laune gehalten? Nein. Und um was drehte sich die Sony-Präsentation anlässlich der Photokina? Richtig, um "one mount", nämlich E/FE. Welche Gerüchte liegen in der Luft? a7s III, Mini-a9 für APSC ... Also, sehr wahrscheinlich ist ein A-Aufschlag nicht.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 12:45   #1174
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Wie zeigen sich da die Probleme bei Dir? Ich frage deshalb, da ich mit den Dateien der 7RIII keinerlei Probleme habe...
"Probleme" habe ich vermutlich mit 42MP Dateigrößen bei 90% meiner Anwendungen, da ich die dann noch weiter verkleinern muss als die bereits großen 24MP Dateien, z.B. Internet, Mail-Medien usw.. Aber das Wort Problem ist schon wieder zu hart. Besser gesagt Bilder mit 24MP gut aufgenommen sind für 99% nicht nur sehr gut geeignet, sondern auch für die schnelle Arbeit ideal.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 13:00   #1175
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.000
Ich hätte mir die 99II nicht gekauft, wenn sie nur 24 MP hätte. Mein Anwendungsfall ist Wildlife ohne Ansitz. Da sind die 42 MP hilfreich, weil ich Bilder oft stark beschneiden muss.

Für in der Kamera fertig komponierte Bilder wären für mich auch 24 MP mehr als ausreichend.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2018, 13:43   #1176
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Die A77ll und die A99ll samt Zubehör sind doch aktuelle Produkte von Sony. Ist es da nicht legitim auf kommende Nachfolger zu spekulieren?
Gerade weil sie sich zuletzt auf E-Mount und 1Zoll Geräte konzentriert haben und da gut aufgestellt sind, warum sollten sie sich jetzt nicht um das A-Mount kümmen?
Klar ist das legitim, aber wenn es keinen Markt mehr dafür gibt, wird Sony das eben nicht mehr machen!
Logischerweise werden sie am besten beurteilen können, wann ein System auslaufen muß und ob und wann man noch einen Body für die letzten paar übriggebliebenen Restkunden rauswirft.

Das hat absolut nichts mit 1" oder E-Mount zu tun
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 13:54   #1177
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.184
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Klar ist das legitim, aber wenn es keinen Markt mehr dafür gibt, wird Sony das eben nicht mehr machen!
Eben. Allerdings glaube ich, dass durch die vielen Altkunden schon noch ein Markt da ist, den es lohnt von Zeit zu Zeit zu bedienen. Das muss ja nicht bedeuten, dass man mit Hochdruck jährlich neue Kameras entwickelt, aber sowieso entwickelte Techniken in entsprechende A-Mount-Modelle implantieren wird. Das geht mit relativ wenig Aufwand und stellt die A-Mount Bestandskunden zufrieden.
Mit der A99ii ist das ja auch gelungen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 14:00   #1178
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.923
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Eben. Allerdings glaube ich, dass durch die vielen Altkunden schon noch ein Markt da ist, ......
Die werden durch die Politik der Nichtinformation bzgl. A-Mount auch immer weniger. Ich bin auch weg...was ich ohne Glaube in die Zukunft für den A-Mount nicht getan hätte.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 14:18   #1179
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.574
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
...ob und wann man noch einen Body für die letzten paar übriggebliebenen Restkunden rauswirft.

Das hat absolut nichts mit 1" oder E-Mount zu tun
Die meisten digitalen Fotos werden mit Smartphones gemacht.
Dennoch hat sich Sony als Hersteller von Smartphones verabschiedet.

Sieht man nur auf den Markt von Kameras mit Wechelobjektiven, sehe ich das erstmal losgelöst vom Mount:
- DSLRs haben optische Sucher mit PDAF über separates AF-Modul
- SLTs haben elektronische Sucher mit PDAF über separates AF-Modul
- DSLMs haben elektronische Sucher mit PDAF über den Bildsensor

Der Trend geht zu DSLMs, weil
- Kamera weniger mechanische Teile enthält und damit weniger aufwändig (=billiger) zu produzieren ist
- sich wegen des geringeren Auflagemasses über Adapter Objektive auch von Fremdfirmen teilweis sogar mit AF adaptieren lassen
- vom Kunden zumindest noch mindestens so hohe Preise wie bei DSLRs/DSLTs verlangt werden können

Verständlich, wenn sich eine Firma auf den Bereich konzentiert, in dem die höchsten Margen locken (derzeit also DLSM).
Ob es aber langfristig Sinn macht den "traditionellen" Käufer (DSLR/DSLT) nicht mehr zu bedienen, ist fraglich. Trotz im Falle Sony anscheinend mit SSM-Objektiven brauchbar funktionierenden Adaptern heißt das für den A-Mountkunden immer einen Systemwechsel - und der kann auch zurück zur DSLR (für Sony dann als Kunde weg) oder zu DSLMs anderer Anbieter (auch dann für Sony weg) führen.
Dass Nikon / Canon jetzt ebenfalls DSLMs anbieten muss nicht unbedingt dazu führen, dass man seitens Sony das eigene Angebot ausdünnt.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 14:20   #1180
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Die meisten digitalen Fotos werden mit Smartphones gemacht.
Dennoch hat sich Sony als Hersteller von Smartphones verabschiedet.
Keine Ahnung wie du auf so eine Aussage kommst. Sony hat sich keineswegs verabschiedet . Im Gegenteil. Erst vor wenigen Wochen haben sie noch neue Modelle vorgestellt.
https://www.sonymobile.com
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.