SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6700: Neue Sony A6700
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2023, 12:12   #141
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.080
Alpha SLT 65 Frage zum seitlichen Display

Hallo allerseits! Die Antwort auf diese Frage kann mir den Weg ins Fotogeschäft sparen:

Kann ich dieses Display bei der a6700 wenigstens direkt unterhalb der Kamera ausklappen, so ähnlich wie bei der RX100vi? Oder MUSS ich es erst zur Seite drehen?

Ich fotografiere ja gerne Schmetterlinge, insbesondere Bläulinge, und da ist das Display z. B. der a65 einfach super praktisch.

Danke euch schon ‘mal im voraus!
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2023, 12:17   #142
Doly
 
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass ich dir dabei in absehbarer Zeit weiterhelfen kann. ;-)
Speichelfluß ist angeregt
Doly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 12:18   #143
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.222
Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Oder MUSS ich es erst zur Seite drehen?
Ja.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 12:19   #144
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.080
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ja.
Danke. Schade.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 17:30   #145
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.981
Hier noch die ausführliche Review von Mark Galer. Ab 04:52 macht er eine spannende Gegenüberstellung zur A6600 und zur A7C

A6700 Camera Review

Das Video hatte er zuerst nur für Patreons (mit Abo) freigeschaltet, jetzt auf seiner HomePage für alle. Nur für Patreons gibt's bereits ein 585-seitiges eBook zur A6700.
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter

Geändert von HaPeKa (16.07.2023 um 17:33 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2023, 16:30   #146
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.024
Sorry, aber ich möchte bei der Gelegenheit mal zwei, drei Beträge von mir aus einem Thema aus dem letzten Jahr zitieren. Ich hab damals für das Thema insgesamt und meine Meinung von einigen Seiten einige verbale Prügel einstecken müssen, aber wenn ich mir meine Prognosen so im Nachgang noch mal ansehe...
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
[am 10.09.2023:] ... die a6400 weiterlaufen lassen als "Einsteigerkamera" und die a6600 durch ein neueres Modell grob mit a7IV-Technik ablösen zu einem Preis um die 1800,- €. Die Technik an sich ist ja schon weitgehend entwickelt (entweder für eine ZV-irgenwas oder für eine a7IV), also sollten die Kosten für F&E auch nicht überbordend sein. Für Upgradewillige mit älteren APS-C-Kameras sicherlich ein sehr interessantes Ding.
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
[am 12.09.2023:] ... aktuell sehe ich eigentlich nur Potential für ein neues Foto-APS-C-Top-Modell als Ablöse für die a6600, zumal das ja wohl aktuell Sonys einzige APS-C-Kamera mit Stabilisator ist, wie mir scheint. Vielleicht erleben wir auch eine Kamera, die das Top-Modell zu a6400 und ZV-E10 ist, also Fotografie und Videografie perfekt in sich vereint (und das zu einem Preis unter 2.000,- €).
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
[am 01.10.2023:] ...ich halte es [...] für wahrscheinlicher, dass das nächste kompakte Fotogehäuse einen APS-C-Sensor haben wird, weil Sony an kompakten Vollformatgehäusen schlichtweg noch weniger Interesse hat.
...muss ich feststellen, dass ich wohl doch nicht so verkehrt lag:
  • APS-C-Fotografie ist für Sony definitiv noch nicht tot,
  • die nächste APS-C-Fotokamera wird 2023 kommen und sie wird ein Nachfolger der a6600 werden,
  • das nächste Kompakt-Fotogehäuse wird einen APS-C-Sensor haben (sprich a6700 vor a7CII)
  • Wir werden preislich signifikant unter 2.000,- € bleiben (das ist der höchste Preis, den ich genannt hatte, an anderer Stelle aber auch 1.800,- €. Es sind jetzt 1.700,- € geworden. Wer mir Böses will, darf jetzt gerne sagen, dass ich daneben lag )
  • Sie wird im engeren Sinne keine wirklich "bahnbrechenden Innovationen" bringen, wird aber dennoch alle wichtigen Entwicklungen, die es im VF-Bereich bis dahin gibt, in den APS-C-Bereich übertragen (es ist ja wohl sogar AF und KI geworden, den die a7RV in sich trägt),
  • und sie wird ähnlich wie die a6600 eine Hybrid-Kamera sein, die zwar ihren Fokus auf Fotografie legt, aber auch für Videografie bestens geeignet ist.
O.k., eine Sache gibt ist, bei der ich doch nicht richtig lag. Zum Thema Focus Stacking meinte ich:
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Ich befürchte, damit wird uns Sony noch eine ganze Weile hinhalten
Aber anderer hab ich ja doch irgendwie recht: es ist am Ende kein Stacking, sondern doch nur Bracketing geworden
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben

Geändert von DerGoettinger (18.07.2023 um 16:33 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 16:38   #147
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.478
Bracketing , dafür sollte man dankbar sein!
Habe Affinity 1 Version, die kann Stacking, ich weiß nur nicht wie gut.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (18.07.2023 um 16:53 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 18:13   #148
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.742
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Bracketing , dafür sollte man dankbar sein!
Habe Affinity 1 Version, die kann Stacking, ich weiß nur nicht wie gut.
Was macht man mit Bracketing? Ist das der Grund, warum Sony jetzt auch das HEIF-Format unterstützt?
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 18:21   #149
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.372
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Was macht man mit Bracketing?
Zitat:
Als Bracketing bezeichnet man in der Fotografie die allgemeine Technik, mehrere Aufnahmen desselben Motivs mit unterschiedlichen Kameraeinstellungen zu machen, typischerweise mit dem Ziel, die Bilder in der Nachbearbeitung zu kombinieren.
Bracketing gibt es vielen verschiedenen Varianten. Was E-D meint, kann ich nur raten. Ich rate mal, er meint "Fokus-Bracketing".

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ist das der Grund, warum Sony jetzt auch das HEIF-Format unterstützt?
Nein - wozu das gut sein soll, habe ich bisher noch nicht plausibel ergründen können.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 18:32   #150
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...Was E-D meint, kann ich nur raten. Ich rate mal, er meint "Fokus-Bracketing". ;...
Ich denke auch, daß der Fokus Bracketing meint und das Stacking dann mit Affinity machen möchte.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6700: Neue Sony A6700


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.