SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2014, 08:44   #11
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
"The Bionz X processor brings three main changes to the camera's JPEG processing: more subtle sharpening ('Detail Reproduction Technology'), that is aperture aware ('Diffraction Compensation') and context sensitive noise reduction."
Das ist aber bisher wohl nur Marketingsprech von Sony und klingt nicht nach eigenen Erfahrungen. Ich bin mal gespannt, eigene Bilder mit der IIIer zu machen.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2014, 08:46   #12
laker4life
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Also ich freue mich richtig auf diese Kamera. Ich hätte sie gerne auf meinen Trip nach Paris Ende Mai schon mitgenommen aber man kann nicht alles haben
__________________
Gruß
Thomas

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 08:50   #13
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Die RX10 hat den gleichen Sensor und auch BionzX. Ich denke die Ergebnisse werden sehr ähnlich sein - wenn nicht gleich.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 08:56   #14
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo,

24mm Weitwinkel, Klappdisplay, lichtstarkes Objektiv und Sucher und ein vernünftig großer Sensor in dem kleinen Gehäuse finde ich sehr gut. Wenn der Sucher noch annähernd so gut ist wie in der A6000 sensationell.

Dazu ein schnellerer Prozessor mit Focus Peaking, Zebrafunktion, die Apps sind installierbar, Wasserwaage...

Dass am oberen Ende 30 mm Brennweite wegfielen stört mich persönlich nicht so sehr, croppen ist zur Not leichter möglich als Wände einreißen und bei Landschaftaufnahmen gehe ich gern auf 24mm. Wenn ich mit so einer Kamera unterwegs bin nehme ich auch keinen externen Blitz mit, dazu gibt es andere Kameras. D.h. die Rückschritte zur RX II sind für mich leicht verschmerzbar.

Wenn es die RX III im Januar gegeben hätte wäre sie ganz sicher statt der GM1 mein geworden. Keine andere Kamera kommt meinem Wunschprofil an eine kompakte Kamera so nahe wie die RX III.

Hans

P.S. Danke für den Hinweis zur technischen Verwandschaft mit der RX 10, ein unterschied bleibt aber, das Objektiv. Solch kompakte Konstruktionen sind immer Kompromisse, aber bisher hat das Sony in meinen Augen immer recht gut hingebracht.

Geändert von ha_ru (16.05.2014 um 09:14 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 09:15   #15
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Kann man bei der RX 100 III jetzt APPS installieren ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2014, 09:16   #16
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Kann man bei der RX 100 III jetzt APPS installieren ?
Ja! Auch eine echte Verbesserung.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 09:39   #17
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das ist aber bisher wohl nur Marketingsprech von Sony und klingt nicht nach eigenen Erfahrungen. Ich bin mal gespannt, eigene Bilder mit der IIIer zu machen.
Nein - das sind dieselben Vorteile, die der Bionz X auch u.a. bei der A7 und anderen neueren Sonys bietet. Die Funktionen sind durchaus sichtbar - ob aber z. B. die "context sensitive noise reduction" jedermanns Ansprüche erfüllt kann man nicht so leicht sagen - sie tut jedenfalls was sie sagt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 09:47   #18
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Nein - das sind dieselben Vorteile, die der Bionz X auch u.a. bei der A7 und anderen neueren Sonys bietet. Die Funktionen sind durchaus sichtbar - ob aber z. B. die "context sensitive noise reduction" jedermanns Ansprüche erfüllt kann man nicht so leicht sagen - sie tut jedenfalls was sie sagt.
Aber wie das mit diesem Sensor am Ende aussieht, dass weiß man eben noch nicht. Auch die RX100 II sollte schon dramatisch bessere Ergebnisse als die Ier liefern, aber so bemerkenswert sind die Unterschiede am Ende dann doch nicht gewesen. Das kann man erst nach eingehender eigenen Erfahrung sagen.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 09:49   #19
Bayaner
 
 
Registriert seit: 11.04.2014
Beiträge: 64
hi Leut, eine Glaskugelfrage an euch Erfahrenen:
mal angenommen,
wenn das Objektiv bei 24mm Verzerrungen liefern würde, (ähnlich wie die LX5 das ziemlich krass hat, so dass ich gern auf 24mm verzichten würde) klar wird Sony das besser machen.

Werden diese Verzerrungen dann mit jedem Brennweitenschritt 25mm,26mm,27mm usw. weniger, odfer erst ab einerm bestimmten Sprung.
Ich weiss, keiner kann jetzt das Objektiv beurteilen, aber erfahrungsgemäß mit anderen verglichen ?
Bayaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 09:53   #20
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Der nächste Brennweitenschritt wird sicherlich ned 25mm sein. Eher 28 oder sogar schon 35mm.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.