Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "High-End" Kamera?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2016, 20:25   #1
bernedti
 
 
Registriert seit: 27.12.2015
Beiträge: 7
"High-End" Kamera?

Hallo Leute

Vorerst Ich hoffe ich schreibe das hier nicht ins Falsche Unterforum

Ich hab ja jetzt gerade eine Sony A58 und war mit dieser auch bei jeder Gelegenheit unterwegs nur irgendwie hab ich ziemlich schnell die Grenzen der Kamera feststellen können. (Jaja jammern auf hohen Nievau )

Da ich gerade ein anders Hobby stark "zurückfahren" weils mir ein paar Leute ziemlich madig gemacht haben, kam mir der Gedanke mehr in Richtung Fotografie zu gehen
Geld dürfte ja von "zurückfahren" etwas überbleiben.

So jetzt sitzt ich nun da lese die letzten paar Tage hier und im restlichen Internet was die Leute so schreiben und bin leider keinen Tick schlauer geworden was nun im High-End Sektor der Sonys das Sinnvollere ist

So hängen geblieben bin ich jetzt bei der A99 und bei der A7 ii

Preislich liegen sie beide im selben Segment

Mein Hauptaugenmerk liegt auf den AF und aufs ISO Rauschen weil das genau die zwei Sachen sind wegen der ich meine a58 Verfluch

Welche konkreten Vorteile bietet mir die a7 ii gegenüber der A99? (Ausser Gewicht)

Wie gut Funktioniert der Sony LA-EA4 E-mount A-mount Adapter? (Zwecks Tele Obj.)

Was ist jetzt die Zukunftsweisendere Technologie?

Bg Berni
bernedti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2016, 20:38   #2
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
Ich hab ja jetzt gerade eine Sony A58 und war mit dieser auch bei jeder Gelegenheit unterwegs nur irgendwie hab ich ziemlich schnell die Grenzen der Kamera feststellen können. (Jaja jammern auf hohen Nievau )
Was sind die festgestellten Grenzen? Was fehlt dir?

Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
So jetzt sitzt ich nun da lese die letzten paar Tage hier und im restlichen Internet was die Leute so schreiben und bin leider keinen Tick schlauer geworden was nun im High-End Sektor der Sonys das Sinnvollere ist
Was erwartest du dir vom "High End Sektor"? Wofür brauchst du eine "High End"-Kamera? Leider hast du uns noch nicht verraten, was du fotografierst.

Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
Mein Hauptaugenmerk liegt auf den AF und aufs ISO Rauschen weil das genau die zwei Sachen sind wegen der ich meine a58 Verfluch
Eine ähnliche Diskussion gibt es gerade im Nachbarthread: klick.
Vor allem in Verbindung zu deinen Fragen bzgl. Vollformat-Kameras

Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
Welche konkreten Vorteile bietet mir die a7 ii gegenüber der A99? (Ausser Gewicht)
Vorteil gegenüber was? Der A58? Erst ein mal sind beide Kleinbild/Vollformat-Kameras. Der Rest liegt daran was du "brauchst" bzw. eben was du fotografierst...

Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
Was ist jetzt die Zukunftsweisendere Technologie?
Das weiß nur Sony selbst. Ansonsten kannst ja mal die diversen Meinungen in den Glaskugel-Threads nachlesen.
z.B.:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=134562
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=153854

Geändert von Steve83AT (21.01.2016 um 20:41 Uhr)
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 20:46   #3
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.756
Also die modernere Technik ist für mich ganz klar die, welche auf Spiegel verzichtet. Besonders die SLT-Technik erschien mir von Anfang an wie eine Übergangslösung. Und wenn man die aktuellen Sony-Kameras ansieht, scheint mir die Zeit gekommen, sich davon zu verabschieden.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir momentan keine neue "große" leisten könnte. Ausserdem bin ich mit der SLR ja zufrieden. Nur wenn ich nichts großes mitnehmen oder mehr Lust auf manuelle Objektive habe, hab ich jetzt eben was richtig kleines in Form der A5000. Mit Kit braucht sie wenig Platz (Jackentasche, Gürtel...) und für die Spielsachen kommt einfach eine Tasche dazu... Und obwohl die kleine mit direkten Bedienelementen geizt, macht sie schon eine Menge richtig gut und mir mehr Spaß, als ich ihr vorher zugetraut hätte. Selbst schon mit dem PZ 16-50...
subjektiv ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 21:00   #4
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Du hast seit Ende Dezember die A58, bist eigentlich noch Anfänger und bist schon an die Grenzen gestossen?

Erzähl doch mal, an welche Grenzen du gestossen bist. Uns hast Du erst ein Bild gezeigt

Dann können Dir hier auch bessere Ratschläge gegeben werden.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 21:14   #5
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
n Hauptaugenmerk liegt auf den AF und aufs ISO
Das sind genau die 2 Sachen, die sich ab einer gewissen Grenze gegenseitig ausschliessen.

Um da die Grenzen des derzeit Machbaren in bestmöglicher Kombination haben zu wollen, bist du schnell beim Wettbewerber in der 4-5000-EUR-Klasse.

Mit Einschränkungen im AF ist die A7RII im Rauschverhalten bis etwa ISO 50.000 gleichauf mit der A7SII.
Die A7SII ist mit dem AF aber vergleichsweise (noch) langsamer als die A7RII.
Die A7-Serie ist nicht wirklich als Schnappschusskamera konzipiert.
Da ist die A99 bis zu einer gewissen (ISO-) Grenze besser.

Der LA-EA4- Adapter hat das AF-Modul der vergleichsweise veralteten A65 und macht bei hohen ISO (= wenig Licht) schlapp und wird den Fähigkeiten der A7xx- Sensoren nicht gerecht.

Wirklich schnellen AF darf man beim Wettbewerb allerdings auch "nur" bis etwa ISO 25.000 erwarten.
Das sind ISO-Werte, die vor 10 Jahren noch im Bereich der Fabeln angesiedelt waren und dein Jammern auf hohem Niveau voll bestätigen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2016, 21:15   #6
bernedti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.12.2015
Beiträge: 7
Meine Erfahrungen waren das die A58 grad bei meinen Lieblingsmotiv Vögel schwierigkeiten mit dem Autofokus hat

Es kam mir so vor je Kontrastärmer die Befiederung desto schwerer (teilweise sogar gar keine Fokusierung) tat sie sich

So kam es auch ab und an vor das leicht vor oder hinter (bei allen Objektiven) dem Motiv Fokusiert wurde

Zweiters ist das ISO Rauschen das mir bei ISO 1600 unangenehm auffällt

Da mir aber ein höherer ISO wert bei den Vogerl im Schatten hilft, schön Eingefrorene Fotos zu machen (die Biester sitzen meistens nicht lang still xD) währs supper wenn das Rauschen besser währ

Danach kommt Landschaftsfotografie und eher seltener Portrais (da Fehelen mir leider die "Willigen Opfer" )

Im Sommer kommt dann div Motocross Events wo ich für ne Befreundete Fahrerin Fotos schießen darf

Also ich würd mal sagen das Hauptaugenmerk liegt darauf das das Ding schnell ist

Vollformat alleine wegen der Bildqualität wegen
bernedti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 21:29   #7
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
... also wenn man derartig Ansprüche stellt, nämlich:

- rasend schneller Autofokus für quasi Sportfotografie

und dann auch noch

- Rauschfreiheit bis in höchste ISO- Werte

und

- möglichst Vollformat wg. Bildqualität bzw. Auflösung

dann scheint es mir doch schon sehr blauäugig zu sein, dass man sich eine "Low- Budget"- Kamera wie die A58 kauft (ist für die Kamera wirklich nicht abwertend gemeint) um dann nach kurzem an die vermeintlichen Grenzen der Kamera zu stoßen!

Bitte durchdenke doch Deine Ansprüche VOR dem Kauf!
Du wirst jedenfalls nur wenige Kameras von Sony oder sonstwem finden, die für einigermaßen erschwingliches Geld Deine Ansprüche erfüllen werden.

Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 21:30   #8
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 729
Wenn dir die Geschwindigkeit vom AF so wichtig ist, dann muß ich noch eine Sony ins Spiel bringen, wenn auch nicht VF. Nämlich die a77ii.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 21:33   #9
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
..Sony A58
Die A7II und die A99 sind der A58 nur um etwa 1,5 bis 2 EV "voraus".
Der Rauschvorteil der derzeit besten Kameras mit Kleinbildsensor liegt wohl bei etwa 3 bis 3,5 EV.
Ich möchte wetten, dass du mit mehr Übung und Beherschung der Technik mindestens 1 EV zum derzeitigen Stand aufholen kannst.
Dazu gehört im Wesentlichen der Verzicht auf Automatiken.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 21:43   #10
bernedti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.12.2015
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Du hast seit Ende Dezember die A58, bist eigentlich noch Anfänger und bist schon an die Grenzen gestossen?

Erzähl doch mal, an welche Grenzen du gestossen bist. Uns hast Du erst ein Bild gezeigt

Dann können Dir hier auch bessere Ratschläge gegeben werden.
Ja vorher durfte ich Leihweise mit ner Nikon (ich glaub ne D750 wars) immer Fotos schießen

Da ich vor Jahren eine A200 hatte (die leider relativ Früh den geist aufgegeben hat), von meinen Vatern ein paar Minolta Objektive hatte und ich wusste das die mit der Sony A Mount baugleich ist hab ich mir halbherzigerweise ohne mich wirklich vorher zu Informieren die a58 gecheckt

Und ja da sind halt dann doch welten zwischen der Nikon und der Sony

Wie sagt ma so schön die Gier war größer als Hirn :S
bernedti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "High-End" Kamera?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.