SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2017, 17:30   #1151
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ist mir auch schon aufgefallen und es werden immer mehr.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2017, 17:33   #1152
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Es sind doch einige, die die "Rolle rückwärts" gemacht haben
Es könnten noch mehr sein, wenn die A99 II eine DSLR wäre.

Aber wozu sollte ich von einem aktuellen spiegellosen System auf ein altes System zurückwechseln, dem der Spiegel weggenommen und durch eine AF-Hilfsfolie ersetzt wurde? Höchstens, wenn man große Gehäuse in Verbindung mit EVF bevorzugt könnte das derzeit noch in irgendeiner Form interessant sein.

Die A9 zeigt doch, wohin die Reise bei Sony auch bei den bisherigen Domänen des A-Mount-Systems geht.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 17:42   #1153
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Aber wozu sollte ich von einem aktuellen spiegellosen System auf ein altes System zurückwechseln, dem der Spiegel weggenommen und durch eine AF-Hilfsfolie ersetzt wurde? Höchstens, wenn man große Gehäuse in Verbindung mit EVF bevorzugt könnte das derzeit noch in irgendeiner Form interessant sein.
Mir hat keiner etwas weggenommen, ich bevorzuge die Kombination aus EVF, großem Gehäuse und schnellem PDAF.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 19:29   #1154
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Es könnten noch mehr sein, wenn die A99 II eine DSLR wäre....
Es könnten noch weniger sein, wenn die A99M2 eine DSLR wäre: Ich hätte keine A99M2 mit Klapperspiegel und antiquiertem OVF gekauft.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 19:30   #1155
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Es könnten noch weniger sein, wenn die A99M2 eine DSLR wäre: Ich hätte keine A99M2 mit Klapperspiegel und antiquiertem OVF gekauft.

Gruß
Ralf
+1
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2017, 20:13   #1156
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Es könnten noch weniger sein, wenn die A99M2 eine DSLR wäre: Ich hätte keine A99M2 mit Klapperspiegel und antiquiertem OVF gekauft.
Sicher. Deshalb verkauft Canon auch viel weniger 5D Mk. IV als Sony A99 II. Oder?

Nur weil die Leute, die den OVF bevorzugen, durch Sony vom A-Mount vertrieben wurden und seither hier in der Minderzahl sind, gilt das noch lange nicht für den gesamten Markt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 20:40   #1157
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja und weil Canon ne gute Kamera baut rennen nun alle Sony User rüber zu Canon. Und wenn Sony was gutes baut, rennen gleich alle Canon User rüber zu Sony. Die Markentreue ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Eine gute Kamera ist kein Grund gleich das ganze System zu wechseln. Und ob A-Mount User hier in der Minderzahl sind das müsstes du erst mal beweisen. Bis jetzt ist das nichts weiter wie eine Behauptung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 20:47   #1158
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja und weil Canon ne gute Kamera baut rennen nun alle Sony User rüber zu Canon. Und wenn Sony was gutes baut, rennen gleich alle Canon User rüber zu Sony. Die Markentreue ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Eine gute Kamera ist kein Grund gleich das ganze System zu wechseln. Und ob A-Mount User hier in der Minderzahl sind das müsstes du erst mal beweisen. Bis jetzt ist das nichts weiter wie eine Behauptung.
Das sehe ich auch so. Ich schätze die A99II :-) sehr und meine A-Mount Objektive habe ich nicht vor zu veräussern.
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 20:53   #1159
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ist schon schade, dass diese Debatte in annähernd jeden Thread getragen werden muss.
Der EVF ist DER Unique Selling Point gegenüber allen anderen KB mit DSLR-ähnlichem Gehäuse. Das Sony oder die A99/2 mit OVF besser dastehen würde sind einfach nur unbeweisbare Behauptungen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 21:53   #1160
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ist schon schade, dass diese Debatte in annähernd jeden Thread getragen werden muss.
Allerdings. Das Thema müsste doch so langsam durch sein und jedem dürfte klar sein, dass es beim EVF bleibt und dass wer einen OVF möchte, sich andersweitig umsehen muss und das haben diejenigen auch schon getan. Nimand würde wegen OVF plötzlich wieder zurückkehren, aber wechsel wegen EVF zu Sony sind denkbar und finden auch statt.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Der EVF ist DER Unique Selling Point gegenüber allen anderen KB mit DSLR-ähnlichem Gehäuse. Das Sony oder die A99/2 mit OVF besser dastehen würde sind einfach nur unbeweisbare Behauptungen.
Sehe ich weitgehend auch so. Ergänzt wird das natürlich noch von einer Bildqualität, von der Canon-User nur träumen können. Mehr Auflösung, mehr Dynamikumfang ...

Geändert von Reisefoto (06.05.2017 um 21:56 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.