Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2014, 11:44   #711
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
RX10

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Hallo, habe neulich die Niagarafaelle besucht und den ND Filter verwendet. Leider habe ich nirgendwo gefunden wieviel Blendenstufen der hat, es hat auf jeden Fall etwas "gebracht". Wer kennt den Parameter?
Würde mich auch mal interessieren. Aber generell wäre es schön gewesen, wenn er in zB. 3 Blendenstufen einstellbar wäre. So bringt er nicht viel. Denn für Langzeitaufnahmen zB. Wasserfall dunkelt er nicht genug ab. Das gleiche gilt für's Filmen. Um bei Tageslicht mit Offenblende filmen zu können und die Belichtungszeit konstant bei 1:50 zu halten, bring er so gut wie nix, da Überbelichtet wird.

Fazit, man kann ihn eigentlich nicht wirklich nutzen. Er hat def. zu wenig Blendenstufen.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2014, 18:39   #712
robyte
 
 
Registriert seit: 10.11.2014
Beiträge: 3
RX10 Blendenstufen des eingbauten ND Filters

Hallo
laut Sony sind es drei Blendenstufen, aber fest und nicht einstellbar
robyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 18:47   #713
robyte
 
 
Registriert seit: 10.11.2014
Beiträge: 3
RX10 Mudder Timer Intervalometer Kabel-Fernauslöser, auch mit BULB

Zitat:
Zitat von HeinzX Beitrag anzeigen
Neben der Original Fernbedienung RM-VPR1 werden im Netz noch eine ganze Menge Fernbedienungen -z.T. für andere Sony Kameras angeboten, die Intervallfunktionen etc. haben. Mir geht es primär um das Feststellen in der Bulb Stellung - aber so zusätzliche Funktionen wären natürlich auch hoch willkommen. Verwendet jemand von euch eine derartige Fernbedienung an der RX 10 und lässt sich die auch im Bulb Modus mittels Feststelltaste fixieren ? Oft ist die RX 10 bei der Kompatibilitätsliste nicht angeführt, sondern jede Menge andere Sonys. Mit welchen anderen Kameras ist der Multifunktionsanschluss der RX 10 den eigentlich gleich ? Danke im voraus für entsprechende Infos.
Ich habe diese Billigvariante hier, aber für mich langt es:
http://www.amazon.de/Mudder-Interval...cm_rdp_product

Geht wunderbar, wenn man die Kamera im USB Modus auf Massenspeicher einstellt. Und kostet nur ca. 26,-€. Geht auch mit der Fimwareversin 2.0
robyte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.