Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Die Lichter des Himmels
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 19:21  
Die Lichter des Himmels

Die Lichter des Himmels


-> Bild in der Galerie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2008, 17:12   #21
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Hi Wolfgang,

ein tolles Bild mit einer wundervollen Stimmung. Die Windräder geben dem Bild den Hingucker und auch der Schnitt gefällt mir gut.
Von mir bekommt das Bild ein Ja
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2008, 21:38   #22
rofeka
 
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: wien, st.raphael/frankreich
Beiträge: 444
Hi,

grad erst entdeckt - ein absolutes Spitzenbild, gehört in die Ausstellung!

Gratuliere und grüsse,

Robert
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:40   #23
_Funny_
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
Ich war von Anfang an begeistert von dem Bild.
Von mir auch ein JA!
__________________
Liebe Grüße
Silvia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:45   #24
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Das Bild hat einfach "Wumms" und ist ganz nach meinem Geschmack präsentiert.

klares Ja.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 06:54   #25
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Vielen Dank für Euer feedback zum Bild. Wie Ihr wisst, sehen sowohl die Admins als auch der Threadstarter das Ergebnis. Interessant ist für mich in diesem zusammenhang, dass niemand der gegen das Bild gestimmt hat, einen Kommentar dazu geschrieben hat. Das verstehe ich nicht. Man muss doch begründen können, warum mir ein Bild nicht gefällt. Auch diese negative Kritik ist für mich wichtig, da sie Anregungen enthalten kann, die mich weiterbringt. Wenn Ihr also etwas "negatives" zum Bild zu sagen habt, dann sagt es mir auch.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2008, 07:11   #26
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
das "das gefällt mir Wolfgang" war alles was mir einfiel, und viel mehr ist es jetzt auch nicht
Einfach mal ein Ja, ich habe es schon lange angesehen!

Das mit den Nein-Sagern ist wohl so, es ist halt viel leichter noch ein toll runter zu setzen als gegen den Strom zu schwimmen und sich dann möglicherweise noch rechtfertigen zu müssen.

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de

Geändert von baerlichkeit (07.04.2008 um 07:26 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 07:21   #27
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Natürlich freue ich mich über jeden Kommentar und kann nicht leugnen, das mir die Positiven lieber sind. Allerdings bringen mich auch gerade negative vielleicht weiter. Ich denke nicht, dass man sich wegen negativer Kritik rechtfertigen muss. Nur sollte man erklären, warum ein Bild nicht gefällt und das können/wollen einige scheinbar nicht, was ich wiederum schade finde.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 12:23   #28
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Ich kann das verstehen. Denn gerade das Negative bringt weiter.
Andererrseits fällt es vermutlich auch nicht immer leicht einfach nur zu sagen (und das wird es sein) "Ales ok, ich kanns auch keinesfalls besser, aber es gefällt mir einfach nicht". Solche Aussagen bricgen Dich auch nicht weiter, und wir müssen das auch achten.
Noch was: Weißt Du was ich interessant finde? Wie unrepräsentativ die Ausstellung und Vorschläge für Dein Wirken sind. Für mich bist Du der Meister des Abstrakten und der Strukturen. Nach Linie und Farben. Wer nur die Ausstellung kennt und Vorschläge verfolgt, wird es kaum glauben Das werde ich mal ändern. Zeit habe ich im Moment.

So, nun zu mir :
Das Licht hier finde ich gut, die Gestaltung der Stimmung auch. Den Crop fand ich gestalterisch noch zwingender.
Was ich schade finde ist, ist, dass die Windräder zu klein sind. Sie verlieren sich etwas. Klar ergibt das eine Aussage, unter dem Himmel, aber etwas größer könnten sie sein.
Die Stimmung des Bildes aber ist grantanstark und in der richtigen Situatuion drauf zu halten auch.
Ich stimme hier, wegen der Windräder mit einen Nein, obwohl das Bild ansonsten schön und auch wirkungsvoll ist.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 13:33   #29
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Danke Christoph,

aber bitte nicht zu viel des Lobes. Ich bin froh zu lesen, dass Dir meine "Werke" was Abstraktion und Strukturen betrifft gefallen, aber die Meisterbürde macht mich doch sehr verlegen . Nicht jedermann kann sich mit den Bildern anfreunden und nicht selten stößt man auf Unverständnis. Das ist allerdings nicht schlimm, denn es gibt auch immer wieder Bilder, die für mich einfach nichtssagend sind. Meist sind dies bei mir Studio oder Aktaufnahmen. Da sehe ich ganz selten etwas, das mir gefällt. Geschmacksache halt.

Zu den Windrädern.
Da gebe ich Dir hier (im Forum) recht, leider gibt die Auflösung hier nicht mehr her. Aber stell Dir mal das Bild im h=50, b=70cm Format vor, dann sieht das wieder ganz anders aus. Hätte ich mehr Wert auf die Windräder gelegt, so wäre, bedingt durch die engere Wahl des Ausschitts, die Lichtwirkung verloren gegangen. So sind sie, bezogen auf dieses Bild, ein eher nettes Beiwerk, ein Accessoire so zu sagen.

Nichts desto trotz erkenne ich Deine Ausführung und die dazugehörige Beurteilung an

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 14:51   #30
rofeka
 
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: wien, st.raphael/frankreich
Beiträge: 444
Hi Wolfgang -

ich teile völlig Deine ansicht betreffend negativer meinungen. auch ich stelle das fest, und erstaunlicherweise äussern sich kritische stimmen im album sehr wohl, aber in der abstimmung so gut wie nicht. schon seltsam . ausserdem fällt mir auf, dass es immer rund 70 user sind, die sich an abstimmungen beteiligen; ich vermute mal, es sind eher die erfahreneren, engagierteren. warum die sich wohl nicht äussern, ist mir wirklich nicht klar.

grüsse,

Robert

PS: also wenn mir was nicht gefällt, versuch ich es mit dem angemessenen respekt vor dem könen und bemühen der autoren zu artikulieren. ist nicht immer leicht, aber das sollten wir schon von uns selbst verlangen...
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Die Lichter des Himmels


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.