Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2018, 19:13   #951
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
...
Mir wichtiger, - die Aussage: "im A9 ähnlichen Gehäuse" - hmm. Ich hatte sehr gehofft, das Sony in Sachen Gehäuse Design eventuell doch Richtung A-mount schwenkt...
Ich glaube das solche Bodies bei DSLMs nicht mehr wieder kommen, warum auch?
Durch das kurze Auflagemaß können sie einfach schmaler sein, was ja eigentlich nur positiv ist.

Auch die neuen "mirrorless Player" Canon und Nikon haben keine dicken Bodies mehr.
In der Höhe und beim Griff geht natürlich noch was, wo auch Sony ein wenig verändern könnte.
Mal schauen, wie Sony es beim neuen High-End APS-C Body umsetzen wird.
Die neue Nikon Z und noch mehr die (eher häßliche) Canon R lagen mir auf der PK sehr gut in der Hand.
Beide aber nur wegen des besseren Handgriffes als bei Sony.

Mal schauen ...
Ich denke daß Sony endlich auch für APS-C User mit Fokus auf Sport/Wildlife ein passendes Pendant in der Qualität einer A9 bereit hat.
Und damit auch die A-Mount User zum Umsteigen bewegen kann.
Zumal ja auch neue Super Telelinsen kommen werden!

Irgendwann ist in jeder Branche halt ein Technolgiebruch und der ist bei Sony schon lange da ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2018, 19:23   #952
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt da gar nichts, denn unangenehme Themen einfach aussitzen ist immer noch die beste Strategie um es sich mit Niemandem zu verderben.
Da bin ich ehrlich gesagt ganz anderer Meinung. Unter Umständen kann man durch "Aussitzen" auch eine Situation auf Dauer verschlimmern, denn Probleme verschwinden in der Regel leider nicht von selbst.

Mir wäre ein klare Ansage bzgl. A-Mount jedenfalls deutlich lieber, als darüber spekulieren zu müssen. D.h. noch lange nicht, dass sie alle Details ihrer Produktstrategie offen legen sollen.

Mal angenommen es steht wirklich fest, dass es keinen Nachfolger für die 77II geben wird, warum dass dann nicht auch deutlich kommunizieren, wenn ein neues E-Mount Model kommt das man auch hierfür als Ersatz sieht?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 19:34   #953
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
A-Mount ist doch sowieso nur noch etwas für Leute, die ihre Objektive bereits beisammen haben. Und den meisten wird doch auch klar sein, dass irgend wann nichts mehr neues kommen wird. Ob jetzt Sony etwas offizielles erzählt oder nicht; die Frage ist doch nur noch nach dem wann...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 19:43   #954
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Da bin ich ehrlich gesagt ganz anderer Meinung. Unter Umständen kann man durch "Aussitzen" auch eine Situation auf Dauer verschlimmern, denn Probleme verschwinden in der Regel leider nicht von selbst.

Mir wäre ein klare Ansage bzgl. A-Mount jedenfalls deutlich lieber, als darüber spekulieren zu müssen. D.h. noch lange nicht, dass sie alle Details ihrer Produktstrategie offen legen sollen.

Mal angenommen es steht wirklich fest, dass es keinen Nachfolger für die 77II geben wird, warum dass dann nicht auch deutlich kommunizieren, wenn ein neues E-Mount Model kommt das man auch hierfür als Ersatz sieht?
Klar, daß die A-Mountler das so sehen.
Aber wenn Sony heute sagen würde, daß der A-Mount das Ende erreicht hat, dann gibt es doch nur Streß.
Wenn Sony aber nichts sagt und einfach weiter die ollen A-Mount Klamotten (ohne Nachfolger) weiter verkauft, dann müssen die Kunden entscheiden, wie lange Ihnen der A-Mount noch was wert ist oder ob man doch umsteigt.
So ist das "Aussitzen" zu verstehen

Genügend E-Mount Alternativen hat Sony ja nun wirklich im Programm.
IHR wollt die nur nicht und redet mit konsturierten Argumenten alles "Neue" schlecht, anstatt einfach den Cut zu machen und Euch an das "Andere" zu gewöhnen, wie es die Majorität der A-Mount Altkunden schon lange getan hat.
Klar kostet das erstmal was, aber das ist normal bei Technologiewechseln - egal in welcher Branche.

Als A-Mountler seit ca. 2005 kenne ich das und habe schon 2012 zum E-Mount (NEX-5n) migriert!
Dagegen ist Euer Wechsel doch heute nur noch ein Klacks...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 19:51   #955
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Da bin ich ehrlich gesagt ganz anderer Meinung. Unter Umständen kann man durch "Aussitzen" auch eine Situation auf Dauer verschlimmern, denn Probleme verschwinden in der Regel leider nicht von selbst.

Mir wäre ein klare Ansage bzgl. A-Mount jedenfalls deutlich lieber, als darüber spekulieren zu müssen. D.h. noch lange nicht, dass sie alle Details ihrer Produktstrategie offen legen sollen.

Mal angenommen es steht wirklich fest, dass es keinen Nachfolger für die 77II geben wird, warum dass dann nicht auch deutlich kommunizieren, wenn ein neues E-Mount Model kommt das man auch hierfür als Ersatz sieht?
Das sehe ich anders - man kann ja schon allein hier im Forum gut sehen, mit wieviel Emotionen ein Ende des A-Mount behaftet ist.
Wäre ich Sony würde ich die Sache auch lieber so wie sie es jetzt machen einschlafen lassen, als grossartig anzukündigen, dass für A-Mount nichts mehr getan wird.
Ich glaube schon, dass mehr zu Sony E-Mount wechseln, wenn es so wie jetzt „freiwillig“ ist als wenn sie dazu von Sony „gezwungen“ werden. Da würden wahrscheinlich mehr A-Mountler die Marke wechseln - aus Prinzip...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2018, 20:18   #956
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.923
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
...IHR wollt die nur nicht und redet mit konsturierten Argumenten alles "Neue" schlecht, anstatt einfach den Cut zu machen und Euch an das "Andere" zu gewöhnen, wie es die Majorität der A-Mount Altkunden schon lange getan hat.
Klar kostet das erstmal was, aber das ist normal bei Technologiewechseln - egal in welcher Branche....
Das ist so gar nicht meine Wahrnehmung. Klar, es gibt immer welche, die nicht zufrieden sind, aber mit so einem "ihr" pauschalierend die A-Mount-Benutzer zu verallgemeinern ist doch ein wenig simpel gedacht.

Ich sehe uns A-Mount-Benutzer gegenüber den Canikons übrigens sogar richtig im Vorteil: Wir können die Vorteile der spiegellosen Systeme heute schon nutzen und ganz genüsslich auf die E-Mount-Kamera warten, die uns gefällt. Und wenn die Adapterlösung uns irgendwann auf die Nerven geht, dann kaufen wir für den Brot-und-Butter-Bereich ein natives Objektiv.

Meine Kamera ist wahrscheinlich sogar schon verfügbar: Die A7RIII würde meine A99II prima ergänzen.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 20:24   #957
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Meine Kamera ist wahrscheinlich sogar schon verfügbar: Die A7RIII würde meine A99II prima ergänzen.
Ersetzen. Nicht ergänzen .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 20:49   #958
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.194
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich denke daß Sony endlich auch für APS-C User mit Fokus auf Sport/Wildlife ein passendes Pendant in der Qualität einer A9 bereit hat.
Den gibt es bei A-Mount schon seit der A77ii
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 20:53   #959
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.575
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
...IHR wollt die nur nicht und redet mit konsturierten Argumenten alles "Neue" schlecht...
Da bin ich anscheinend die Ausnahme: ich nutze A-Mount, bin damit zufrieden (mehr geht immer), konstruiere keine Argumente, rede nicht alles "Neue" schlecht, finde z. B. die A9 (Schnelligkeit) und A7RIII (Bildqualität mit gutem AF) sogar richtig gut.
Ich habe allerdings kein Interesse daran jetzt einen 5-stelligen EUR-Betrag zu investieren (ja, mit Gebrauchtgeräten oder wenn man Abstriche hinnimmt, kann man auch noch im 4-stelligen EUR-Bereich bleiben) um ein System abzulösen, mit dem ich nicht nur groß geworden bin (fotografiere seit 1986 mit Minolta-AF) sondern mit dem ich auch noch immer gut klar komme.

Natürlich kann man über eine Adapterlösung gehen, aber mit dem LAEA4 für die stangengetriebenen Objektive würde ich auf den AF der A65 zurück fallen - weshalb sollte ich das gut finden oder sogar noch Geld (Kamera + Adapter) dafür investieren?

Sollte A-Mount eingeschläfert werden, reichen mir die Möglichkeiten darin vermutlich noch viele Jahre aus und Traumequipment (natürlich dann nur noch gebraucht erhältlich) wird von den Wechslern zu immer erschwinglicheren Preisen angeboten.

Zu DSLR möchte ich nicht mehr zurück (der OVF hat Nachteile im Dustern, der Liveview mit dem voll beweglichen Monitor bei der 99er ist für mich sehr gut zu gebrauchen) - wenn mir A-Mount dann nicht mehr reicht, muss man sehen, ob man besser bei Canon/Nikon/Sony aufgehoben ist.
Auch für Canon/Nikon wird es dann vermutlich ja Adapter von Drittherstellern für Nutzung von A-Mountobjektiven geben, wenn man die anfangs unbedingt mitnehmen möchte. Es kommt dann (in hoffentlich ferner Zukunft) also nur noch darauf an, welches System einem am angenehmsten erscheint / die größte Auswahl bietet / den geringsten Kapitaleinsatz fordert.
Heute mag da Sony die Nase vorn haben (z. B. A7III oder A7RII/III mit LAEA3 + 4 - den Rest dann nach und nach), das muss aber nicht so bleiben (und eigentlich will ich ja zumindest noch keinen Systemwechsel).

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).

Geändert von Man (22.11.2018 um 20:55 Uhr)
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 20:54   #960
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Den gibt es bei A-Mount schon seit der A77ii
Als ehemaliger A77II User kann ich nach ein paar Wochen A9 Nutzung sagen: da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.