SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » [PS Frage] Glänzende Stirn nachträglich "pudern" -
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2004, 10:32   #11
enjoy
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
@ gpo
...was habt ihr für wetter in hamburg, dass dein blutdruck gleich so hoch geht? *freundlichrüberzwinker*
ob´s an der lichtführung lag hätte man ja nur anhand von beispielbildern sehen können, und da er nach ebv gefragt hat, hat er auch ne antwort bekommen. zugegeben zwei etwas simple lösungen...hausmacherkost sozusagen...es soll ja nicht in einen ps-workshop ausarten....aber offensichtlich haben ihm die anregungen ein wenig geholfen...auch wenn sie "voll daneben!" waren ....*unschuldigguck*
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2004, 10:44   #12
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von enjoy
@ gpo
...was habt ihr für wetter in hamburg, dass dein blutdruck gleich so hoch geht? *freundlichrüberzwinker*
ob´s an der lichtführung lag hätte man ja nur anhand von beispielbildern sehen können, und da er nach ebv gefragt hat, hat er auch ne antwort bekommen. zugegeben zwei etwas simple lösungen...hausmacherkost sozusagen...es soll ja nicht in einen ps-workshop ausarten....aber offensichtlich haben ihm die anregungen ein wenig geholfen...auch wenn sie "voll daneben!" waren ....*unschuldigguck*
Hallo enjoy,

was wir gestern für Wetter hatten, konnte man in der Nachrichten sehen. Hoch explosiv.

[/url]
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 11:00   #13
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
ha ha...ja ja das wetter

hier in hamburg war wirklich von feinsten....
nachdem es hell war....verdunkelte sich der Himmerl so sehr, dass ich schon wieder ins Bett wollte, war schon hammerhart)


und....ihr müst euch nicht alle gleich von mir "narren" lassen...

eigentlich meine ich es nett, aber...wie hier zu lesen, gehen häufig 50% der Beiträge......ins Nirwarna!

das ist in allen Foren zu beobachten und liegt meist an dem Fragenden....der nicht gleich "genau" sagt was, wie und wo gemacht wurde....

bei allen "Antwortexperten" zu denen ich mich auch zähle kommt da schnell eine falsche Einschätzung zustande....

ich gehe meist etwas "flotter" an diue Geschichte ran....um die Leute "aufzuwecken"...denn meist stellt sich später raus wie es wirklich gemeint war)

dazu kommt, dass ich Kritik an meinen Äußerungen sehr wohl ertragen kann....
aber wer zwischen den Zeilen lesen kann....ist klar im Vorteil
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 13:17   #14
huri2khan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: D-99096 Erfurt
Beiträge: 852
Wegen der Beispielbilder mangelte es an "ihrem" Einverständnis.

Aber gut, wer will von sich schon ein "schlechtes" Beispiel zur Schau stellen (ohne damit jetzt auf die weibliche Eitelkeit abzielen zu wollen )

Ich kenne auch Umgangstonarten von anderen Foren - und dieser hier ist sehr sehr moderat. Also angegriffen fühlte ich mich nicht.

gpo hat ja auch recht - es hätte gut und gerne auch an der Belichtung liegen können.
In meinem Fall bin ich aber nicht der einzige (Amateur) der an diesem "Glänzen" meiner Frau verzweifelt(e). Bisher haben sich auch schon unterschiedliche Fotografen (hauptberufliche Profi's) daran vergeblich versucht. Und die hatten noch einen größeren Schminkkoffer als meine Frau - und das, so könnt ihr mir glauben - will was heissen

Nichtsdestotrotz - mit den Antworten bin ich voll zufrieden - denn es funktioniert wunderbar. Und mit etwas Übung und Feeling auch schnell.
Mehr wollte ich gar nicht
Hausmacherart hin oder her - im Vorfeld (also beim Foten) kann ich leider nichts mehr ändern.

Gruß
__________________
Tobias

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 13:51   #15
Göpli
 
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 779
.....und
wo nur noch weiße Pixel sind, krieg i c h mit Stempeln immer wieder 'was hin und versuche so, meine fotografische Unbedarftheit (ist auch nicht d i r e k t mein Hobby) zu vertuschen hihi (siehe unten)
__________________
Gruß Göpli
Göpli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2004, 11:09   #16
Alessandra
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 63500 Seligenstadt
Beiträge: 101
Noch n'Tipp: Ab PS 7 gibt`s das Healing-Tool (Das Werkzeug mit dem Pflaster) damit geht`s auch ziemlich gut!
Alessandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 13:14   #17
huri2khan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: D-99096 Erfurt
Beiträge: 852
Danke - mit dem Pflaster entferne ich schon andere Unschönheiten
Ich finde das Pflaster dafür (Abpudern) aber nicht die optimale Lösung.

Gruß
__________________
Tobias

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » [PS Frage] Glänzende Stirn nachträglich "pudern" -


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.