Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2018, 23:43   #831
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Mich würde ja mal interessieren wie viele Leute sich wirklich Kameras über 2000 Euro kaufen? Auch hier im Forum. Die ganzen Diskussionen werden ja von ein paar Usern geführt, gefühlte 50 Leute wenn überhaupt
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2018, 00:14   #832
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Schau Dir doch einfach die Kamerastatistik an....
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 00:27   #833
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Apropos Kamerastatistik ... es gibt für α7 III, α7R III und α9 noch keine Kästchen zum Ankreuzen im Profil
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 05:27   #834
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Stimmt, laut Statistik bin ich mit einer RX100M3 vertreten.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 05:53   #835
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren wie viele Leute sich wirklich Kameras über 2000 Euro kaufen? Auch hier im Forum. Die ganzen Diskussionen werden ja von ein paar Usern geführt, gefühlte 50 Leute wenn überhaupt
Ich weiss nur dass die A7III vermutlich der grösste Verkaufshit von Sony ist. Zu dem Schluss kommt man schnell, wenn man nicht nur hier im Forum mitliest. Am Ende des Jahres gibt es ja vielleicht Zahlen.

Es diskutieren sowieso nur wenige. Die meisten sind schreibfaul.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2018, 08:53   #836
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen

Es diskutieren sowieso nur wenige. Die meisten sind schreibfaul.
Nicht schreibfaul ....... es sind Konsumenten !!!!

LG
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 08:54   #837
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also ich hab keine Ahnung wie aktuell die Kamerastatistik hier ist, zumal da die letzten Modelle fehlen, aber ich glaube an die A77 kommt hier überhaupt keine der aktuellen Kamera ran mit über 1200 Stück. Nicht mal die Hälfte, nicht mal ein Drittel. Rechnet man die A77II noch dazu sind wir bei über 1800 in diesem Forum. Soviele gibt es von allen Modellen der 7 Reihe zusammen nicht. Ich glaube das Potenzial für derart teuere Kamera zumindest hier im Forum, wird deutlich überschätzt. Ericflash hat da meiner Meinung nach Recht. Es gibt nicht viele hier die eine A7 oder 9 der neueren Generation besitzen.

Ich bin viel in teilweise sehr großen Gruppen mit teilweise über 10 000 Usern bei FB unterwegs. Außer Gustav Kilburg und Benny Rebel, kenne ich keinen der eine A9 oder sonst eine hochwertige A7 besitzt. Die breite Masse fotografiert halt nicht mit E-Mount.

Bei jeder Gelegenheit bei der viele Pressefotografen zu sehen sind, schaue ich vergeblich nach E-Mount. Die neuste Werbung von Sony mit Manuel Neuer, geht um die A7. Nicht um die A7III oder gar um die A9 oder sonst ein neueres Modell. Keine Ahnung was Sony sich dabei denkt, zumal da noch durch eine Herde, ich glaub es waren Gnus oder sonst irgendwelche rennenden Rinder, ein schneller AF der A7 vorgetäuscht wird. Ich glaube ich wäre bitter enttäuscht, wenn ich mir aufgrund der Werbung eine A7 kaufen würde und genau das ist ja wohl Sinn so einer Werbung.

Das einzige Zeichen das ich für E-Mount sehe, ist das, bei Werbung für Canons spiegellose, sie es von ziemlich vielen zu hören bekommen das sie sich ein Beispiel an Sony nehmen sollen. Und das es einige gibt die auf Sony umsteigen wollen. Jedenfalls denken sie drüber nach, ob sie es dann aber auch wirklich tun?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 08:54   #838
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren wie viele Leute sich wirklich Kameras über 2000 Euro kaufen? Auch hier im Forum. Die ganzen Diskussionen werden ja von ein paar Usern geführt, gefühlte 50 Leute wenn überhaupt
Gute Frage - ich schon mal nicht. Das ist auch sehr 'ne Charaktersache. Auch wenn ich's aus der Portokasse bezahlen könnte, muss man es ja nicht tun! Mein Kamerabudget liegt bei $1000-$1500. Für viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das bereits sehr viel Geld! Das einzige für mich momentan interessante Feature der A7III wäre der Continuous Eye-AF - das kann meine A7II noch nicht (sondern nur statisch). Aber dafür hab ich die A6300 als Zweitkamera - die kann das schon sehr gut und ich werd's auch mit der A7II überleben und schöne Bilder damit herbeizaubern. Denn im Grunde braucht meine Kamera nur den "M"-Modus, 'nen Auslöseknopf und ein Objektiv mit schönem Rendering und Handling. Keep it simple!

Wer sich eine Kamera für den Preis leisten kann oder möchte, der sollte auch wegen den 300 Euro Premium nicht am Hungertuch nagen. Wenn ich mir von der Ersparnis hingegen 2 weitere Backup-Kameras finanzieren könnte, sähe das Ganze wieder anders aus...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 10:28   #839
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen

Ich bin viel in teilweise sehr großen Gruppen mit teilweise über 10 000 Usern bei FB unterwegs. Außer Gustav Kilburg und Benny Rebel, kenne ich keinen der eine A9 oder sonst eine hochwertige A7 besitzt. Die breite Masse fotografiert halt nicht mit E-Mount.

Ich selber arbeite noch mit der A99II, das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Kenne aber ein Hochzeitsfotografen der gleich vier A9 im Einsatz hat sowie einige Kollegen die schon mit der A7III arbeiten.
Und eine Privatperson der gerade von der A99II zur A9 gewechselt ist, warum auch immer.
Ist es eigentlich richtig das bei der A7/A9 kein Ladegerät mehr dabei liegt oder wollte der Verkäufer mich gestern verschaukeln?
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 10:31   #840
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich richtig das bei der A7/A9 kein Ladegerät mehr dabei liegt oder wollte der Verkäufer mich gestern verschaukeln?

Bei der A9 liegt ein Ladegerät dabei, für die A7-Serie kann ich mangels Erfahrung nichts schreiben.


Gruß Jumbolino
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.