Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 18:14   #161
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.923
Zitat:
Zitat von Hanseat68 Beitrag anzeigen
der Sony Support Tel: 06995086319
hält sich mit einer 100%tigen Aussage weges des Ausstiegs des A-Mounts sehr bedeckt....
Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Da keiner von uns bei Sony und ganz sicher nicht an den wissenden Stellen bei Sony arbeitet und falls doch, dieses Wissen garantiert nicht in einem Forum ausplaudern darf, ohne seinen Job zu riskieren, war die obige Erkenntnis doch schon ersichtlich, bevor dieser Thread überhaupt gestartet wurde.

Ich bin immer wieder erstaunt, was manch einer so glaubt, was er irgendwo im Netz [Ergänzung: und bei Anruf eines "Supportmitarbeiters"] für Antworten auf seine Fragen zu bekommen hat. Das gilt nicht nur für diesen Thread, sondern auch ganz allgemein.

Klar ist die Frage nach dem Fortbestand von etwas, in das man investieren möchte berechtigt. Aber selbst wenn man eine Aussage bekommen würde, hat man doch immer noch keine Garantie, das diese in 12 Monaten auch noch aufrecht erhalten wird.

Auch wenn die Zukunft von etwas, dass ich kaufen möchte, nicht unwichtig bei der meiner Kaufentscheidung ist, so ist doch viel entscheidender, dass das, was ich kaufen möchte, dem entspricht, was ich denke zu benötigen.

Vielleicht mal kurz zurück zum Kameramarkt:
Canons Zukunft wird sicher deutlich weniger angezweifelt, als die des A-Mount-System. Fein.
Canon (und auch Nikon) weigert sich allerdings beharrlich, endlich mal Abschied vom antiquierten optischen Sucher zu nehmen. Somit sind Kameras dieses Herstellers für mich komplett aus dem Fokus raus - selbst wenn sie mir eine lebenslange Nachkaufgarantie versprechen würden.
Für mich zählt das, was ich mit dem jetzt kaufbarem Equipment erreichen kann, deutlich mehr als ein Pseudowissen über den Fortbestand des Systems.

Denn (nocheinmal): Eine korrekte Aussagen werden ich nicht einmal von dem zuständigen xxxx-Mitarbeiter bekommen (egal welche Firma man für xxxx einsetzt).

Und ganz pragmatisch in Kurzform, allerdings aus den Phrasenschwein: Prognosen sind sehr schwierig, erst recht, wenn sie die Zukunft betreffen.

So, genug geschrieben. Ich warte jetzt auf Dienstag und kann hoffentlich noch 200€ Cashback beantragen.

Gruß
Ralf
Den Cashback-Antrag habe ich mittlerweile gestellt. Nur zum Fotografieren bin ich noch nicht gekommen.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche nach der Antwort zu der Frage aller Fragen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2018, 13:53   #162
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Mich wundert es immer, dass mit einem Auge dem A-Mount nachgetrauert wird (was eigentlich überhaupt nicht nötg ist) und auf der anderen Seite halb nach dem E-Mount getreten wird, dessen Erfolg am Niedergang des A-Mounts schuld sein soll.

1. Die A77 II und die A99 II sind doch tolle Kameras.
2. Ist der E-Mount das Beste, was dem A-Mount passieren konnte.

Denn wer garantiert denn, dass ein System, das bei Minolta gestorben ist, bei Sony nicht auch stirbt? Und wenn es den E-Mount nicht gäbe, wäre das gleichbedeutend mit dem Niedergang der gnazen Fotosparte (zumindest für Wechselobjektive).


Ich selbst bin jetzt zum E-Mount gewechselt und habe meine A-Mount Linsen mitgenommen, weil ich auch gut ohne AF auskomme. Der Hauptgrund, für mich war, dass ich Vollformat haben wollte und die A99 (die ich einige Tage hatte) mir einfach zu groß war und deutliche Gebrauchsspuren hatte. Da wollte ich leiber eine neue kompakte Kamera, bei der meine Finger an alle Knöpfe kommen.
Der A-Mount ist toll. Schon allein wegen den Linsen. Aber Sony tut gut daran in die Zukunft zu schauen. Und auch die User täten gut es Sony gleich zu tun. Und sogar Canon und Nikon könnten sich eine ganz dicke Scheibe bei Sony abschneiden.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 16:08   #163
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Hallo nex69

Danke dass du dich mit meinen Beitrag auseinander gesetzt hast, aber das Leben ist zu kurz um sich um Jahreszahlen und Formate zu streiten !

Hier ein Beitrag, der vielleicht auch noch für weitere User interessant wäre !

https://www.digicammuseum.de/geschic...minolta-intro/

Verbleibe mit schönen Grüßen aus den Emsland Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 18:08   #164
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
...
Denn wer garantiert denn, dass ein System, das bei Minolta gestorben ist, bei Sony nicht auch stirbt? Und wenn es den E-Mount nicht gäbe, wäre das gleichbedeutend mit dem Niedergang der gnazen Fotosparte (zumindest für Wechselobjektive)....
Gleichbedeutend mit dem Niedergang der ganzen Fotosparte (zumindest für Wechselobjektive).... Das musst du mir bitte erklären, klingt sehr dramatisch

Es gibt andere Mütter mit schönen Töchter die das eben haben. Es darf (A-Mount) aber muss (E-Mount) nicht sein.... Es soll Menschen geben die jetzt und dann Sony Ade sagen.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 14:04   #165
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Mich wundert es immer, dass mit einem Auge dem A-Mount nachgetrauert wird (was eigentlich überhaupt nicht nötg ist) und auf der anderen Seite halb nach dem E-Mount getreten wird, dessen Erfolg am Niedergang des A-Mounts schuld sein soll.

1. Die A77 II und die A99 II sind doch tolle Kameras.
2. Ist der E-Mount das Beste, was dem A-Mount passieren konnte.

Denn wer garantiert denn, dass ein System, das bei Minolta gestorben ist, bei Sony nicht auch stirbt? Und wenn es den E-Mount nicht gäbe, wäre das gleichbedeutend mit dem Niedergang der gnazen Fotosparte (zumindest für Wechselobjektive).

....Der A-Mount ist toll. Schon allein wegen den Linsen. Aber Sony tut gut daran in die Zukunft zu schauen. Und auch die User täten gut es Sony gleich zu tun. Und sogar Canon und Nikon könnten sich eine ganz dicke Scheibe bei Sony abschneiden.
Hallo, zandermax

In Jahr 2005 entstand zwischen Konica Minolta und Sony eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, Gemeinsam eine neue Generation von digitalen Systemkameras zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Dabei setzten die beiden Unternehmen auf die Erfahrung und das Know-How von Konica Minolta.
Da bei sollte Sony, in erster Linie die noch in der Entwicklung befundenen Schichtbildsensoren, die Ebenfalls noch in der Entwicklung befundenen XQD / CFast II Speichermedien und Lithium-Ionen-Akkus beisteuern.

Für die Kameras war ein neues Bajonett vorgesehen, das sogenannte NEX Bajonett.
NEX steht für.: "New E-mount eXperience", dabei steht das "E" für "Eighteen", also für 18mm Auflagemaß.

Aber 2006 gab der drittgrößte Kamerahersteller der Welt, überraschend bekannt das dass Kamerageschäfts komplett von Konica Minolta an Sony übertragen wurde.

Die Übernahme des Kamerageschäftes von Konica-Minolta durch Sony hatte sich anfangs überraschend gut für Sony entwickelt. In Japan war das Alpha zumindest ein durchbrechender Verkaufsschlager als diese im Juli 2006 in höheren Stückzahlen im Handel käuflich erhältlich waren.

Und heute ?

https://www.photografix-magazin.de/m...as-2017-japan/

Die Redewendung: "Dicke Scheibe von abschneiden" verstehe ich so nicht ?

Das Sony "Start of the art" ist, ist unbestritten, aber Sony steht sich mit ihrer Produktphilosophie selbst in Weg.

Umso bemerkenswerter ist das die neuste Sony Technologie den Weg in Kameras schaffen, die nicht den Namen Sony tragen aber in Sony Produkte eben nicht.

https://www.hasselblad.com/h6d-multishot/

Dieses Jahr soll noch ein Modell mit 150 Megapixeln Auflösung dazukommen.
Die Bilder werden in übrigen auf "steinalte" CFast II Speichermedien gespeichert.

Eine Bild Sensor mit eine Auflösung von 36 Megapixeln für die sehnsüchtig erwartetet Alpha α77III leise sich Problemlos ableiten.


Verbleibe mit schönen Grüßen aus den Emsland Polly322

Korrektur / 04.02.2018

Leider lässt sich aus den Mittel Format Sensor kein 36 Megapixeln Sensor für das APS-C-Format ableiten, da die Pixeldichte vergleichbar ist.
Trotzdem glaube ich das Sony in den letzten 7 Jahren nicht untätig war und einen neuen hochauflösenden Sensor für das APS-C-Format in der Schublade liegen hat.

Geändert von Polly322 (05.02.2018 um 13:19 Uhr)
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2018, 14:31   #166
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.249
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Eine Bild Sensor mit eine Auflösung von 36 Megapixeln für die sehnsüchtig erwartetet Alpha α77III leise sich Problemlos ableiten.
Das bezweifle ich und klingt eher nach Wunschdenken.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 14:49   #167
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.587
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen

Eine Bild Sensor mit eine Auflösung von 36 Megapixeln für die sehnsüchtig erwartetet Alpha α77III leise sich Problemlos ableiten.
Sorry, wenn man die Flächen der Sensoren (53,4 x 40 mm² zu 23,2 x 15,4 mm²) kommt man auf einen Faktor von rund 5,98. Damit entspricht die Pixeldichte des neuen 150 Mpix- Sensors ziemlich genau den 24 Mpix der A77. Man wird Gründe haben, warum noch keiner mit solchen Pixelmonstern in APS- C Kameras gekommen ist. Oder warum Panasonic und Olympus bei 20 Mpix bleiben....

Abgesehen davon: Was stört dich an SD- Karten?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 14:56   #168
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Und heute ?
https://www.photografix-magazin.de/m...as-2017-japan/
Die Redewendung: "Dicke Scheibe von abschneiden" verstehe ich so nicht ?
Die Zahlen beziehen sich ausschließlich auf den japanischen Markt.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 15:00   #169
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.924
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Was hat jetzt das Kartenformat damit zu tun, ob man ein Knipser, Fotograf oder was auch immer ist?
CF ist ein alter Standart mit riesigen Karten und empfindlichen, teuren Anschlüssen, der nicht ohne Grund am aussterben ist. Geschwindigkeitsmäßig bietet er auch keine Vorteile gegen UHS 2 mehr. Von der mechanischen Stabilität sind die heutigen vollvergossenen SD- Karten eh kaum noch kaputt zu kriegen.
+1
Nach 40 Jahren mit Minolta, Canon und Sony halte ich mich schon für einen langjährigen Nutzer (bezieht sich auf den Ursprungspost). An CF kann ich keine Vorteile, aber Nachteile erkennen: Groß, empfindlich (Problem mit abgeknickten Pins im Sockel) und damit unzuverlässig, also besonders für professionellen Einsatz eher nicht geeignet. SD ist klein, zuverlässig und inzwischen auch schnell. Ersatz bekommt man an jeder Straßenecke, falls man ihn jemals brauchen sollte. Eine CF-Karte wird man in vielen Regionen der Welt vergeblich suchen. Notebooks mit eingebautem CF-Schacht sind eher eine Rarität, SD ist fast immer vorhanden, für CF muss man einen Kartenleser mitschleppen (was u.U. bei einem schnellen Leser auch von Vorteil sein kann).

Nein, bitte bei SD bleiben! Ob RX100, A7s, A99II, SD passt immer!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 15:04   #170
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.924
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Nur die "Fotoknipser" wünschen sich SD Karten, alle mir bekannten langjährigen User wünschen sich aber einen Dual Slots für CFast und CF Karten.
( Wenn das so wäre würde Canon und Nikon auch nur noch SD Slots verbauen.)
Das fällt für mich in den Bereich Traditionalismus und "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht". Ungefähr so sinnlos, wie in sogenannte professionele Kameras kein Klappdisplay einzubauen und dadurch den Fotografen einzuschränken.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.