Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom: Bildinformationen auf 2. Monitor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2024, 16:52   #1
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.005
Lightroom: Bildinformationen auf 2. Monitor

Moin zusammen,

nachdem ich den halben Nachmittag verbracht habe, selbst eine Lösung zu finden, muss ich leider doch Euch behelligen

Im Hauptfenster von LrC kann man sich ja zu den Bildern mit [ I ] Bildinformationen einblenden lassen. Zudem kann man mit [ Ctrl ][ J ] ein Fenster öffnen, in dem man definieren kann, was genau man angezeigt haben möchte. Weil ich inzwischen nacheinander verschiedene Kameras hatte, lasse ich mir da u.a. "Kamera + Objektiveinstellungen" anzeigen, so dass ich auch immer schnell sehen kann, welches Kameramodell ich verwendet hatte.

Da ich zwei Monitore habe, habe ich dort idR. ein Vollbild des jeweiligen Bildes laufen. Auch dort werden mir Bildinformationen angezeigt. Leider wird mir dort nur die Objektiveinstellung angezeigt, aber nicht das Kameramodell

Weiß jemand, wo ich die Einstellungen zu den Bildinformationen im 2. Monitor vornehmen kann?
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2024, 18:58   #2
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Bei meinem Rechner (Ventura 13.6.3) und LR Classic 13.1 zeigt es auf Primär- und Sekundärbildschirm bei Drücken von I die gleichen Informationen an. Also wenn in Lupeninformation 2 Kameramodell und Objektiveinstellungen ausgewählt sind zeigt es mir die auch auf beiden Bildschirmen an.
Hier zum besseren zeigen mal den zweiten Bildschirm abgestöpselt

Bild in der Galerie

Edit: Du arbeitest auf Windows? Da sollte es ja eigentlich auch so funktionieren.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (14.01.2024 um 19:46 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 21:10   #3
DerGoettinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.005
O.k., keine Ahnung warum, aber nachdem ich gefühlt Stunden schon die Einstellungen gemacht habe, wird JETZT auch die Kamera angezeigt Keine Ahnung, warum. Das weiß wahrscheinlich nur das Elektron.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom: Bildinformationen auf 2. Monitor


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.