SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Mit welchem Auge guckt ihr durch den Sucher?
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Auge guckst du durch den Sucher?
Mit dem linken Auge. 93 38,91%
Mit dem rechten Auge. 123 51,46%
Sowohl als auch. 13 5,44%
Nutze vorwiegend Live-View-LCD 10 4,18%
Meine Kamera hat gar keinen Sucher. 0 0%
Teilnehmer: 239. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 20:12   #211
physicist
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Jersbek
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ausser Ekki habe ich noch keinen bisher getroffen, der das bei sich auch beobachtet hat.
Hier ist noch einer

Habe das aber schon festgestellt lange bevor ich eine Spiegelreflex hatte.
Es tritt bei mir auch auf ohne das ein Auge zu war
Ein Auge sieht einfach etwas rötlicher...
Bei Halogenlicht (auch gedimmt) sehe ich keinen Unterschied, bei Sonnenlicht schon.

Mal was anderes:
Kennt ihr noch diese Alten Radiowecker mit den Roten oder Grünen LCD-Zahlen auf schwarzem Hintergrund? Die Zahlen bestehen ja nur aus 7 Balken die wie eine "8" angeordnet sind, somit lassen sich alle anderen Zahlen darstellen.
Wenn ich Chips oder knusprige Kekse esse und da rauf schaue, sehe ich wie sich jeder Balken in eine andere Richtung bewegt.
Die Uhrzeit erscheint mir dann so leicht Explosionszeichnungs-mäßig....
Klappt aber nur bei den alten Geräten, bei meinem jetzigen Wecker klappts nicht mehr.

Um mal Ontopic zu bleiben:

Mit dem Linken Auge durch den Sucher schauen geht bei mir und meiner a37 mal sowas von garnicht...
Die Nasenspitze liegt genau auf der "Fn"-Taste was ja durchaus praktisch sein könnte, aber meine Nasenspitze ist zu weich um den Knopf zu drücken.
Beim Versuch das Steuerkreuz zu bedienen popel ich mit dem Daumen dann ungewollt in der Nase....

Eigentlich wäre ein Sucher unten an der Kamera viel praktischer, dazu dann ein "Nasenstativ"....
physicist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2013, 10:43   #212
kingmaik
 
 
Registriert seit: 24.11.2013
Ort: Göttingen
Beiträge: 28
Hehe...bin auch einer, der mit rechts durch den Sucher schaut, sofern ich ihn benutze.

Lustigerweise habe ich auch ein kleinen Unterschied in der Farbwarnehmung vom linken und rechten Auge - minimal, aber erkennbar. Mir ist das als Jugendlicher schon aufgefallen, weil wir damals einen Camcorder hatten mit Schwarz-Weiß-Sucher - bzw. ganz leicht grünstichig. Und da war es doch ein deutlicher Unterschied - hat zum Glück nix für die Aufnahme geändert.

Mit dem elektronischen Sucher an der A58 habe ich das jetzt noch nicht ausprobiert. Werde ich aber das nächste mal machen, wenn ich die Kamera in der Hand habe.
kingmaik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Mit welchem Auge guckt ihr durch den Sucher?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.