SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2007, 11:15   #101
real-stubi
 
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir ohne jede Zweifel zu, aber manchmal geht es ja im Leben ums Prinzip…oder?

LG Oliver
Erkläre das Prinzip mal bitte jemandem, der damit sein Geld verdienen muss.
"Hier haben sie 2 Objektive, prinzipiell sind die ja gleich, aber dieses Sony kostet 2000 Öcken mehr. Dafür wissen Sie aber, dass davon nicht so viele hergestellt werden, wie von dem günstigeren. - Okay dann nehm ich es..."
Aber mich musst du nicht von Sony überzeugen - ich bin ja schon dort. Auch wenns bei mir schon aus Prinzip nicht für die A900 reichen wird

MfG
Stubi
__________________
Rettet den Wald – esst mehr Biber!
real-stubi ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.11.2007, 11:35   #102
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir ohne jede Zweifel zu, aber manchmal geht es ja im Leben ums Prinzip…oder?

LG Oliver
Glaubst du das eigentlich selber, was du da so schreibst???
Ich gebe eher aus Prinzip weniger Kohle aus, von dem gesparten mache ich dann höchstens einen schönen Urlaub mit Frau

Und vom Prinzip: Nach meinem prinzip ist es mir s.c.h.e.i.ß.egal, welcher hersteller auf dem Body oder der Linse steht, solange diese Kombination die Eigenschaften hat, die ich brauche, um ein Bild oder eine Bilderserie für mich oder einen Auftraggeber anzufertigen und dabei meinen Aufwand und Ausschuß möglichst gering hält. Punkt.

Ob da jetzt Nikon Canon, Pentax, Olypus, Sony Leica, Kiew oder von mir aus Nowosibirsk draufsteht ist mir dabei sowas von egal.

Black
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline  
Alt 04.11.2007, 11:37   #103
Oliver Gregor
 
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 353
Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen

Glaubst du das eigentlich selber, was du da so schreibst???

Ob da jetzt Nikon, Canon, Pentax, Olympus, Sony, Leica, Kiew oder von mir aus Nowosibirsk draufsteht ist mir dabei sowas von egal.

Black
Ja, tue ich.

Aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher
Oliver Gregor ist offline  
Alt 04.11.2007, 11:39   #104
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
Ja, tue ich.

Aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher
Yep, du warst doch derjenige, der auch geglaubt hat, das die d200 und die a100 den gleichen Sensor hatte...

wenn ich denn mal glauben will, geh ich in die Kirche....
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline  
Alt 04.11.2007, 11:40   #105
Oliver Gregor
 
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 353
Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Yep, du warst doch derjenige, der auch geglaubt hat, das die d200 und die a100 den gleichen Sensor hatte...

wenn ich denn mal glauben will, geh ich in die Kirche....
Haben sie bis auf ein paar kleine Anpassungen auch
Oliver Gregor ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.11.2007, 11:44   #106
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
*räusper*

Könnemer das persönliche Ping-Pong bitte in den Chat, auf PN- oder Mail-Ebene verlagern?

Danke.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline  
Alt 04.11.2007, 12:23   #107
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Seit Beginn der 80er Jahre bis Mitte der 90er, also in besten Analog-Zeiten war Minolta nicht daran gelegen eine eigene PROFI-Schiene zu haben.
Die ganze Marktpolitik der Minolta-Kamerasparte war schon immer auf die große Masse ausgerichtet. Auch die sogen. Profimodelle angefangen von der AF9000 waren eher an den Highamateur gerichtet und weniger an den PROFI.
Es waren die Profis die von Nikon teils und immer mehr zu Canon gewandert sind.
Minolta war da noch nie seit es AF-Kameras gibt konkurrenzfähig.

Wenn Sony jetzt also versucht mit einer A900 eine Profi-Schiene auf die Beine zu stellen dann wird das sicherlich nicht in 5 Jahren zu schaffen sein.
Dazu gehören neben den prof. Kameras und Objektiven vor allem ein prof. Support.
Ein Profi kann nicht tagelang seine Kamera in den Service schicken und derweil Däumchen lutschen. Der braucht eine sofort verfügbare adäquate Ersatzkamera und spätestens nach 2 Tagen seine eigene wieder.
Das wird Sony eine Menge Zeit und Geld kosten bis die Profis langsam wieder merken, hey, hoppla, da ist ein dritter auf dem Markt!!!

Davon abgesehen hat Sony bisher mit noch keinem einzigen Wort davon geredet eine Profi-Schiene einrichten zu wollen. Es war immer nur die Rede davon eine Kamera die an Profi-Fotografen gerichtet ist auf den Markt zu bringen.
rmaa-ismng ist offline  
Alt 04.11.2007, 12:36   #108
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.806
Soweit mir bekannt ist, gibt es mittlerweile in zumindest größeren Städten einen "Service-Point" von Sony, hier in Berlin zum Beispiel in Adlershof wenn mich nicht alles täuscht.
Muß aber selber Morgen noch mal nachschauen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline  
Alt 04.11.2007, 12:39   #109
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Ja, Ron, da kann ich nur zustimmen.
Ich bin da mehr als skeptisch, ob es Sony gelingen wird, sich in absehbarer Zeit (< 7-8 Jahren) als Profimarke zu etablieren. Ob sie das überhaupt wollen, ist die andere Frage, denn der Profit wird woanders gemacht. Ich sehe sie eher auf der Schiene, ein wenig ein exklusiveres Image als andere aufbauen zu wollen, also die Profikamera für die, die sich gerne als Profis ausgeben möchten
Die A900 (um auf den Threadtitel zurückzukommen) sehe ich von daher keinesfalls als Profikamera in Konkurrenz zur 1D, sondern eher zur 5D. Alles andere würde ich von Sony zu diesem Zeitpunkt auch als recht verwegen betrachten und kaum erfolgreich. Das System stimmt noch lange nicht.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline  
Alt 04.11.2007, 18:38   #110
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Mensch Leute,

ich versteh nicht wieso einige hier meinen Sony könnte innerhalb von 12 Monaten eine komplette DSLR-Sparte vom Einstiegsmodell bis zum Profigerät und 40 Linsen für alle möglichen Anwendungsfälle auf den Markt bringen. Das schafft keiner, das hat auch Canon nicht geschafft.

Der Laden baut jetzt sein Sortiment langsam auf. Ich finde das auch gut, auf jeden Fall besser als auf Teufel komm raus unausgereifte Teile herauszubringen.
Wenn SOny mit dem angekündigten Zeug für das nächste Jahr kommt (A900, A100 Nachfolger, diverse Objektive) sind die gut dabei und werden sich erstmal einen Platz am Markt sichern. Die Nummer 1 im Profigeschäft wird man so schnell sicher nicht. Und Profis wechseln auch die Marke nur, wenn sie bei der alten nichts ausreichendes mehr bekommen. Sony kommt da nur über junge Neueinsteiger rein.

Über die Plätze 1 und 2 kann man in 5 Jahren vielleicht diskutieren. Eher nicht. Aber für unsere Ansprüche werden wir Ende 2008 wohl einiges geboten kriegen und die Marktpreise (nicht UVP) werden sich bis dahin auch anpassen. Ich bin mal auf die nächste PMA gespannt.

Die A900 wird meiner Meinung ein Flagschiff zum Werbung machen und nicht um das große Geschäft zu machen.
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.