Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Womit AVCHD abspielen? (NEX Full HD)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 21:37   #21
jennss
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
Ich denke, ein 5 Jahre alter Rechner ist für die Nex-5 zu langsam. Ich hatte auch mal die Nexe im Auge, aber mein 7,5 Jahre alter Rechner konnte die Nex-3-Videos kaum bearbeiten und abspielen, die Nex-5-Videos schon gar nicht. Daher habe ich zuerst mal einen neuen Rechner (Core i7-860, NVidia 250GTS, 4 GB Ram) gekauft und noch keine Kamera. Jetzt habe ich die A55 im Auge... . Eigentlich sollte bei FullHD-Kameras eine Warnung vor langsamen PCs drauf stehen...
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2010, 07:32   #22
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Wie gesagt mit passender Grafikkarte sollte auch ein alter Rechner gehen. Ich sehe da bei Singlecore die absolute Untergrenze bei 2,5 GHz.

Muss doch nicht immer gleich ein neuer Rechner sein. Ich denke 50€ für eine andere Graka zu inverstieren ist immer einen Versuch wert.

Bei Laptops sieht das wiederum anders aus. Andere Grafikkarte ein zu bauen ist da ja dann nicht so einfach möglich. Da muss ich langsam auch mal wieder inverstieren

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 13:47   #23
jennss
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Wie gesagt mit passender Grafikkarte sollte auch ein alter Rechner gehen.
Sicher, dass ein stärkerer Prozessor nicht nötig ist? Eine starke Graka findet man wohl nur, wenn man noch keinen veralteten Slot (z.B. PCI) hat. Bei mir ging das nicht, aber mein ganzer Rechner war auch fällig, da wollte ich nicht noch investieren, wenn sowieso bald ein neuer kommen sollte. Für die Videobearbeitung sollte es auch gerne ein guter Prozessor sein. Das rasante Rendern ist schon ein Erlebnis . Mit dem alten habe ich beim Videoschnitt meine D90-Videos die ganze Nacht über rendern lassen. Jetzt geht das in 10 oder 15 Minuten.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:40   #24
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
PCI express sollte der Rechner schon haben.
Wie gesagt mit Media Player Home cinema, 3 Hz und Einer einfachen ATI HD Karte laufen sogar Blue Rays ohne ruckeln.

Die Karte hab ich. Kann man sogar relativ aktuelle Spiel noch einigermaßen mit spielen. Mittlerweile kostet die sogar nur noch 20€

http://www.google.de/products/catalo...CA8Q8wIwAjgA#p

Das mehr Rechenleistung nicht schlecht ist glaube ich natürlich. Doch nur zu HD abspielen muss es ja nicht sein gleich nen Rundumschlag zu machen.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Womit AVCHD abspielen? (NEX Full HD)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.