Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7xx für Hochzeit ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 13:16   #1
mw-regius
 
 
Registriert seit: 14.01.2016
Beiträge: 33
a 7 II A7xx für Hochzeit ?

Hallo,

Wie schon in der Überschrift steht interessiert mich das Thema Hochzeit. Gibt es hier Leute die mit der 7er Serie auf Hochzeiten unterwegs sind ?
Der AF der A7ii ist ja bei low light nicht gerade der beste.
Hab gestern den AF mit der A77ii verglichen und da hat die A77ii die nase um längen vorne

Da ich aber seltren bis gar nicht in kirchen unterwegs bin kann ich auch leider nicht beurteilen wie es sich mit dem AF der A7ii in Kirchen bzw. Standesämtern verhält.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten ob das gut funktioniert mit einer A7 eine Hochzeit zu fotografieren ?
mw-regius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 13:24   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hochzeiten nicht aber andere Events mit ebenso schlechter Beleuchtung. Klar funktioniert das. Von Hochzeiten halte ich mich fern. Grusel . Dabei hatte ich kürzlich die A7II mit dem GM 24-70 und die A6300 mit dem FE 4/70-200 (also nicht besonders lichtstark). Jeweils mit Blitz. Auch das 55er Zeiss habe ich dafür schon benutzt. Wenn ich wollte könnte ich damit auch Hochzeiten fotografieren. Ein 85er wäre vielleicht noch gut aber nicht unbedingt ein Muss.

Von Hochzeiten mit der A7II habe ich auch nur gelesen. Im Nachbarforum gibt es mindestens einen der zufrieden ist, sogar mit der A7m1 die noch einen langsameren AF hat.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 13:29   #3
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Ich denke, es kommt da auf den Anspruch und den Stil an. Ich würde keine A7 einsetzen wenn mein Ziel wäre, jeden Moment und jede spontane Aktion zu erwischen. Dafür ist der AF einfach zu langsam und zu unzuverlässig.

Ich denke allerdings auch, dass man mit einer A7 eine durchaus ansprechende und hochwertige Hochzeitsreportage fotografieren kann.

Ich würde mich allerdings nicht trauen, die A7 bzw. A7II dafür professionell einzusetzen. Ich denke, die RII ist durch den besseren AF etwas besser geeignet, auch die A6300/A6500. Ich habe selbst mal eine Hochzeit mit einer RX1RII fotografiert, ging auch.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 14:11   #4
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Es wurden schon vor 30 über Jahren Hochzeiten fotografiert.
Da war mit ISO 1000 so ziemlich Schluss und AF gabs auch nicht.

Mit anderen Worten: Man kann mit ziemlich JEDER Kamera ziemlich alles fotografieren, wenn man es kann.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:20   #5
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Ich habe bisher mit der A7rii und der A7s jeweils eine Hochzeit von Freunden begleitet. Das ging mit beiden sehr gut. Auch im Standesamt / Kirche war das absolut kein Problem. Da passiert ja keine schnelle Action währenddessen.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 15:28   #6
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ich denke, es kommt da auf den Anspruch und den Stil an. Ich würde keine A7 einsetzen wenn mein Ziel wäre, jeden Moment und jede spontane Aktion zu erwischen. Dafür ist der AF einfach zu langsam und zu unzuverlässig.

Ich denke allerdings auch, dass man mit einer A7 eine durchaus ansprechende und hochwertige Hochzeitsreportage fotografieren kann.

Ich würde mich allerdings nicht trauen, die A7 bzw. A7II dafür professionell einzusetzen. Ich denke, die RII ist durch den besseren AF etwas besser geeignet, auch die A6300/A6500. Ich habe selbst mal eine Hochzeit mit einer RX1RII fotografiert, ging auch.
Hä....???,

warum sollte man mit einer A7II keine Hochzeit "professionell" fotografieren können. Der AF ist wirklich schnell genug, der Augen-Focus macht vieles noch einfacher und der Silent-Shutter ist einfach genial gegen das Gescheppere und Geknalle einer Canicon.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:34   #7
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Hä....???,

warum sollte man mit einer A7II keine Hochzeit "professionell" fotografieren können. Der AF ist wirklich schnell genug, der Augen-Focus macht vieles noch einfacher und der Silent-Shutter ist einfach genial gegen das Gescheppere und Geknalle einer Canicon.

D.
Ich würde damit keine Hochzeit fotografieren. Ich rede von der Basis A7II, die keinen Silent Shutter hat und die auch noch keinen AF auf Höhe der A7RII hat.

Mir wäre es wichtig, die kurzen und einmaligen Momente mit großer Wahrscheinlichkeit so einzufangen, wie ich es selbst erwarten würde. Wenn der AF im Moment des Ring ansteckens oder im Moment des ersten Kusses anfängt zu pumpen, bin ich kurz vor dem Explodieren. Da ich das mit meiner A7II so nicht hinbekomme, würde ich sie auch nicht dafür nehmen.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du den Teil nicht ausgeblendet:

Zitat:
Ich denke allerdings auch, dass man mit einer A7 eine durchaus ansprechende und hochwertige Hochzeitsreportage fotografieren kann.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:00   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Hä....???,

warum sollte man mit einer A7II keine Hochzeit "professionell" fotografieren können.
Es gibt nicht wenige (reichlich nachzulesen im Herstellerübergreifenden Nachbarforum), für die ist das professionelle k.o. Kriterium der 7er Reihe für Hochzeit, besonders der A7RII, die eigentlich begehrt ist, dass sie keine 2 Kartenslots hat. Hätte sie 2, wären einige von Canon und auch Nikon zu ihr gewechselt. Und jetzt brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, wann und wie oft eine Karte in der Kamera ihren Geist aufgibt. Sie hat keine 2 slots und damit war es das für professionelle Anwendung. So einfach ist manchmal die Welt, und da ging es überhaupt nicht über den AF oder andere Dinge.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:09   #9
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Es wurden schon vor 30 über Jahren Hochzeiten fotografiert.
Da war mit ISO 1000 so ziemlich Schluss und AF gabs auch nicht.

Mit anderen Worten: Man kann mit ziemlich JEDER Kamera ziemlich alles fotografieren, wenn man es kann.
Hallo Volker, bist Du bist heute wieder auf dem Nostalgie- Trip, oder was?

Heute geht doch ohne Stabi, Micro- Adjust, Augen- AF und rauschfreien ISO 12800 gar nix mehr!

Und: Du hast noch was wichtiges vergessen:
Zu früherer Zeit gab es auch noch kein Internet und damit auch keine Fotografie- Foren.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 17:56   #10
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Vor 30 Jahren, als ich auch noch Hochzeiten fotografiert habe, habe ich mangels zweitem Slot, immer gleich 2 Filme eingespannt. Sicher ist sicher.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7xx für Hochzeit ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.