Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Ich bitte um Tipps zur optimalen Voreinstellung
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 14:55   #1
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.894
Ich bitte um Tipps zur optimalen Voreinstellung

Hallo,

ich habe kurfristig eine gebrauchte Dimage A2 erstanden, um sie meinem Junior in den Urlaub mitzugeben. Er fliegt mit Freunden für 2 Wochen in die Staaten und will dort eine kleine Sause machen. Unter anderem deshalb vertraue ich ihm auch ganz sicher nicht meine Alpha 100 mitsamt Zubehör an.
Da ich die A2 grad erst ein paar Tage habe, noch nicht kenne, mich nicht so schnell daran gewöhnen kann und mein Sohn bisher ledglich mit kleinen Kompaktkameras unterwegs war, würde ich die A2 gern so weit voreingestellt mitgeben, dass mein Sohn damit wenig Probleme bekommt.

1.) Was ist besonders zu beachten?
2.) Wie stelle ich sie optimal ein?
3.) Wo sehe ich, welche Firmware drauf ist und wo finde ich noch Firmware-Updates?
4.) Geliefert wurde die Kamera mit einem Graufilter, der nach Aussage IMMER drauf gewesen ist. Das Objektiv macht auch einen einwandfreien Eindruck. Ist es nicht besser, einen UV-Filter zu verwenden?
5.) Wie lange hält ein Akku in der Regel und wo bekomme ich noch zu welchem Durchschnittspreis Ersatzakkus her.
6.) Macht es Sinn, hier noch in einen Konverter zu investieren?

Uff, das sind viele Frage auf einmal und ich hoffe sehr, von euch fundierte Tipps zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus,

Sabine

Sabine
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.