Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sytemwechsel - schleichend oder Big Bang - Eure Erfahrung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2012, 17:46   #21
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Wie Schmiddi, nur ohne E

Ich hab auch schon Mal grob geschaut. Bei Nikon käme ich mit ein paar weniger Objektiven aus - wahrscheinlich - aber 'nen teurer Spass wäre es trotzdem, weil ich wahrscheinlich für mein jetztiges Sortiment nicht das kriegen würde, was ich erwarte. Vor allem wenn es dann recht zügig gehen soll. Aber wie gesagt, ich seh das auch noch entspannt und hoffe wenn dann darauf, dass eine A99 (trotz) mit Mäusekinosucher so erfolgreich einschlagen wird, dass Auf- und Umsteiger die Nachfrage nach hochwertigen Objektiven wieder ansteigen wird und im besten Fall auch entsprechend vielleicht mehr gebrauchtes Nikon Material am Start ist, weil Canon wird es bei mir wahrscheinlich eher nicht werden. Oder ich knipse mit der A850 bis an ihr bitteres Ende und kaufe mir dann 2020 eine gebrauchte für 200 Euro auf einem Fotoflohmarkt. Mal schauen...
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2012, 18:33   #22
arjsan
 
 
Registriert seit: 22.04.2012
Ort: Slowakei
Beiträge: 15
Alpha 700

Uebrigens - fuer Canon mal nach POTN googeln. Ist DAS grosse forum fuer Canon. Keine ahnung welches forum als startpunkt fuer Nikon gilt.

Bei mir zeichnet sich ein systemwechsel nach dem ich mir mal die A57, A65 und A77 im Sony store getestet habe. Erstens mag ich das EVF nicht und zweitens verstehe ich die Sony preise ueberhaupt nicht - die sind doch eine zumutung.

Ich werde jedoch wohl fuer einige zeit zwei systeme betreiben und erst zu einem späterem zeitpunkt mein Sony system abstossen.
arjsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 19:23   #23
WoBa
 
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Lörrach
Beiträge: 868
Hallo,

ich habe mich zu Jahresbeginn schweren Herzens für den Wechsel zu Canon entschieden.
Grund: Sony wird nur noch SLTs produzieren.

Gruß

Wolfgang
WoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 20:15   #24
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von PeterTV Beitrag anzeigen
Hallo,

ich plane einen Sytemwechsel.

Es gibt zwei Strategien:
a) alles auf einmal verkaufen und wechseln
b) nach und nach Komponenten des alten Systems durch die des neuen Systems ersetzen.

Welche Strategie habt ihr gewählt, welche Vor- und Nachteile hattet ihr?
Ich war ja extrem versucht zurückzufragen - Hallo, wen fragst Du hier???!! Hier ist das Sony Forum! Wir wechseln nicht, wir warten mit Spannung auf die A99!

Nachdem es hier aber doch schon etliche wie es scheint durchaus ernsthafte Antworten gibt muss ich mich wohl eher fragen wie es um die Zukunft des Forums steht wenn so viele wechseln.

So ganz glaub' ich das aber noch nicht. Ich bin überzeugt dass Sony noch ein paar interessante Entwicklungen in petto hat, vielleicht sogar welche von denen wir trotz all der rumours noch nichts wissen. Gut Ding will Weile haben, deshalb dauert es halt um einiges länger als manchen hier lieb ist.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 20:43   #25
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich war ja extrem versucht zurückzufragen - Hallo, wen fragst Du hier???!! Hier ist das Sony Forum! Wir wechseln nicht, wir warten mit Spannung auf die A99!
Na, dann schau mal in die Verkaufsrubrik. Wer da gerade wechselt und verzweifelt nach Kompatibilitätslisten für Canon-Objektive fragt - schon beeindruckend.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2012, 20:48   #26
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin Wolfgang,

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich war ja extrem versucht zurückzufragen - Hallo, wen fragst Du hier???!! Hier ist das Sony Forum! Wir wechseln nicht, wir warten mit Spannung auf die A99!
nunja, zum einen halten sich hier immer noch genug User auf, die in der Historie Minolta-, KonicaMinolta- oder Sony-User waren, aber mittlerweise gewechselt haben, und zum anderen wird hier selbst von Moderatoren und Ex-Moderatoren ein Non-Sony-Modell empfohlen. So what?

Ich persönlich habe im August 2007 einen harten Schnitt bei meinem Wechsel vom KonicaMinolta- ins Canon-System vollzogen. Eine Salamai-Taktik erschien mir nicht sinnvoll. Im gleichen Stile vollziehen wir nun aktuell Hellas Wechsel.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 20:53   #27
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Es wechseln ständig User das System und neue User kommen hinzu. Schön, dass die Wechsler dem Forum nicht den Rücken kehren, von daher mache ich mir auch keine Sorgen um unser Forum. Immerhin wachsen wir stetig weiter.

Nur im Moment wird halt wieder mehr über den Wechsel geredet. Dramatisch ist das alles nicht. Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen, es wird noch ein spannendes Jahr im Hause Sony. Also zurücklehnen und abwarten.

Übrigens "schleichend" finde ich richtig gut, so bin ich zu meinem NEX-System gekommen und richtig verliebt bin ich. Macht einfach mordsmäßig Spaß und fasst sich gut an. Ach ja, kürzlich traf ich einen User der von Canon zu Sony gewechselt ist. Die andere Richtung scheint also auch zu funktionieren.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:02   #28
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Na, dann schau mal in die Verkaufsrubrik. Wer da gerade wechselt und verzweifelt nach Kompatibilitätslisten für Canon-Objektive fragt - schon beeindruckend.
Ja, genau, die Wechselpanik bricht aus.
Es stehen genau 3xA900 und 2xA850 hier im Forum zum Verkauf.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:38   #29
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ja, genau, die Wechselpanik bricht aus.
Es stehen genau 3xA900 und 2xA850 hier im Forum zum Verkauf.
Drama!

Joe,

drück lieber den Bayern die Daumen!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 22:10   #30
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...
nunja, zum einen halten sich hier immer noch genug User auf, die in der Historie Minolta-, KonicaMinolta- oder Sony-User waren, aber mittlerweise gewechselt haben, und zum anderen wird hier selbst von Moderatoren und Ex-Moderatoren ein Non-Sony-Modell empfohlen.
...
Und das ist gut so.
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sytemwechsel - schleichend oder Big Bang - Eure Erfahrung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.