Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Polfilter an A1, trotz Limitierungen des EVF?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 17:33   #1
618679
 
 
Registriert seit: 27.11.2003
Ort: D-10437 Berlin
Beiträge: 19
Polfilter an A1, trotz Limitierungen des EVF?

Hallo,

seit längerem verfolge ich die Diskussionen in verschiedenen Foren zum Thema "A1, 300D - welche wählen?". Ich fotografiere seit vielen Jahren vor allem auf Reisen (Eigenwerbung www.fotolog.net/618679 ) mit meiner Minolta 7xi (SLR) und meinen handlichen "Reiseobjektiven", einem 28er und einem 50er, und möchte demnächst intensiver in die digitale Fotografie einsteigen, ohne dabei zu viele Kompromisse eingehen zu müssen. Mir sind die einschlägigen Meinungen und Pro-/Contra-Argumente zu den oben genannten Kameras bekannt.

Nun komme ich zur Sache: Die A1 hat einen konventionellen Filteranschluß, aber der Sucher kam in so mancher hitziger Diskussion nicht sonderlich gut weg. Ist es denn möglich, einen Polfilter vernünftig an einer A1 einzusetzen? Kann man dessen Wirkung gut im EVF beurteilen?

Vielen Dank im Voraus für die Infos!

Ciao,
Tobias
618679 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2003, 17:47   #2
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
willkommen! nimm bitte die klammer am ende vom link raus, dann funzt er auch
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 18:02   #3
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.403