Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 55 liefert keine scharfen Bilder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2011, 08:44   #1
Steve_93
 
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 16
Alpha SLT 55 Sony Alpha 55 liefert keine scharfen Bilder

Hey,

Ich habe seit kurzem die oben genannte Kamera. (Sony Alpha 55 + Kit Objektiv)
Ich bin komplett neu in der DSLR-Fotografie. Mir ist klar, dass Bildschärfe viel mit Einstellungen an der Kamera zu tun haben, jedoch bin ich etwas am rätseln, da ich selbst im Automatikmodus keine scharfen Bilder zustande bekomme, obwohl diese mit Stativ aufgenommen wurden. Der Autofokus ist selbstverständlich an
Makrofotos dagegen werden scharf. Aber sonstige Fotos finde ich qualitativ sogar schlechter als die von manchen Digitalcameras für 150 Euro.
Jetzt stelle ich mir persönlich die Frage, was ich falsch mache.
Da ich zurzeit in Californien bin und es dort sehr schöne Motive gibt, stört es mich besonders, da ich mich persönlich schon sehr darauf gefreut habe die Kamera in diesen Zeitraum richtig kennen zu lernen. Es ist natürlich auch klar, dass ein Kit-Objektiv für 60 Euro nicht mit einem Objektiv für 500 Euro mithalten kann. Vielleicht stell ich ja einfach zu hohe Erwartungen an dieses Objektiv ? Genug Geld für eine besseres Objektiv wäre vorhanden, jedoch wollte ich einfach mal eure Meinungen abwarten.

Mfg Steve


Hier mal 2 Aufnahmen (ohne Stativ) Bildstabilisator an:

Im P-Modus soweit ich mich erinnere:
http://i42.tinypic.com/nmxd74.jpg
Iso 100 @ 28mm f/9.0 1/80 sek
100%
http://i40.tinypic.com/2eoyzau.jpg

Das Bild ist jetzt vllt gar nicht so schlecht, jedoch sowas geht gar nicht.
http://i41.tinypic.com/qpnhhh.jpg
100%
http://i42.tinypic.com/35am00m.jpg