Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection 4
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2021, 10:38   #21
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.726
Zitat:
Zitat von zeitlos Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich gebe denen gerne regelmäßig mal ein bisschen finanzielle Unterstützung, damit da Ding technisch lauffähig bleibt.
Ich bin auch nicht geizig, was Unterstützung von kleineren Softwarefirmen angeht und mache die allermeisten kostenpflichtigen Upgrades auch gerne mit. Und nachher erfreue ich mich an den neuen Funktionen und Verbesserungen. So habe ich das Gefühl, dass für mein Geld auch eine angemessene Arbeit geleistet wird.

Wenn ich aber den Eindruck habe, dass es da ein Missverhältnis gibt, ärgere ich mich.
Zuletzt war das beim Upgrade von C1 20 -> 21 der Fall, wo ich zwar mittlerweile darüber weg bin, aber wo ich nach der saftigen Preiserhöhung auch künftige Upgrades stärker auf den Prüfstand stelle. Auf jeden Fall ist das blinde Vertrauen nicht mehr vorhanden.

Und bei der NIK Collection ist das sogar in noch stärkerem Maße der Fall, wo man mit einer Salamitaktik arbeitet und von den 8-9 Modulen jetzt gerade mal 2 modifiziert hat. Erst muss DxO angemessen liefern, dann kaufe ich auch wieder etwas von denen.

Wer sagt denn, dass jedes Jahr ein kostenpflichtiges Upgrade kommen muss? Wie wir sehen, funktioniert auch die kostenlose Google-Version bei Vielen noch zufriedenstellend.

Geändert von rudluc (04.06.2021 um 10:40 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2021, 16:26   #22
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Ich nutze das Plugin seit es original von Nik Software kam. Damals (im Verhältnis) noch richtig viel Geld gekostet. Dann mich geärgert, dass es Google verschenkt hat 8aber was solls). Als es dann zu DXO ging habe ich da auch wieder Geld investiert und das erste größere update von DxO wieder erworben.

Bei allen Entwicklungen habe ich zu der originalen Software eigentlich kaum Verbesserungen für meinen Workflow erfahren. Und deshalb werde ich dieses update nun auch nicht kaufen.
Vielleicht ist das PlugIn einfach so wie es ist nicht mehr zu optimieren. Vor Jahren wurde immer wieder gefordert es 360° kompatibel zu machen - ist aber auch nie passiert :-(

Grüße
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection 4


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.