SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5D die richtige Wahl?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2005, 21:01   #1
grimmdi1
 
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: 79725 Laufenburg
Beiträge: 3
5D die richtige Wahl?

Hallo zusammen,

nach langem suchen habe ich mich schliesslich für die komi 5D entschieden.
Schlussendlich ausschlaggeben gegenüber Canon und Nikon waren zwei Dinge:

1. In den Einschlägigen foren wird viel über den Service geschumpfen, bei komi fast nur gelobt.
2. komi hat die einzigste Cam mit Bildstabilisator.

Da ich haupsächlich draussen fotografiere habe ich mich für die 5D entschieden, da sie doch so ziemlich alles hat was die 7D auch hat und einiges kompakter ist.

Bei den Objektiven hadere ich noch zwischen dem Set DT 18-70 D und später noch ein Telezoom, oder das Sigma 24-135/2.8-4.5 IF.

Angst bekomme ich nur, wenn ich hier die ganzen Berichte wegen Backfokus lese, ich möchte doch nicht gleich eine neu cam in den Service schicken.

Gruss
Didi
grimmdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2005, 21:07   #2
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.509
Hi Didi,

erst einmal ein Wilkommen hier im Forum!

Zu Deinen Bedenken hinsichtlich Backfokus: KoMi sollte dieses Problem in der Fertigung jetzt wohl im Griff haben, also keine Angst bekommen.

Zu Objektiven findest Du hier im Forum jede Menge Tipps, also einfach mal die entsprechenden Beiträge durchstöbern. Viel Spaß dabei und viel Erfolg.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 21:14   #3
grimmdi1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: 79725 Laufenburg
Beiträge: 3
Vielen Dank für das Willkommen

Wegen den Beiträgen hier im forum habe ich das Sigma 24-135/2.8-4.5 IF in die engere Wahl genommen.
als ich beim fotohändler die 5D mit dem DT 18-70 D in die Hand nahm, war ich erst mal von dem schnellen Autofokus begeistert. Kein Vergleich mit meiner kleinen Kodak Meine letzten Spiegelreflex waren die Canon A1 und AE1, alles noch ohne AF!
grimmdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 08:32   #4
dino the pizzaman
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 936
Zum Service: man darf das geplänkel bei anderen Herstellern auch nicht überbewerten. Es ist ein generelles Phänomen, dass sich gewisse Dinge auch aufschackeln, gerade wenn man mehrere Benutzer findet, die ein Problem mit bspw. eben genanntem Service haben. Dann ist es nicht weit, dass es selbstverständlich wirrd, dass man einen Hassthread oder so eröffnet und lauthals über den Service abzieht Insofern erstaunt es mich auch nicht, dass sich solche negativen Rückmeldungen bei Herstellern mit entsprechend hohen Verkaufszahlen, sprich auch vielen Leuten für potentielle Serviceprobleme, häufen. Dies mal rein aus der psychologischen Sicht.

Wenn ich aber dann doch teilweise lese was es für konkrete Probleme beim Service gibt bin ich froh, dass ich doch bei Minolta gelandet bin. Vielleicht mag ich hier als Schweizer eine Ausnahme sein, aber zumindest der Service in der Schweiz ist erste Sahne. Klar, alle Kameras gehen direkt nach Bremen, aber Empfang, Beratung und Kundenbetreuuung sind einfach Klasse. Sehr persönlich und zuvorkommend.

Und bis auf die nicht zur zufriedenheit durchgeführte Sensorreinigung (naja das kanns geben, vorallem wenn sonst an der Cam noch rumgeschraubt wird), wurde alles zur Zufriedenstellung repariert. Hoffen wir mal für die anderen KoMiker, dass ich kein Einzelfall bleibe
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 08:48   #5
achim_k
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 227
Zitat:
Zitat von grimmdi1
Vielen Dank für das Willkommen

Wegen den Beiträgen hier im forum habe ich das Sigma 24-135/2.8-4.5 IF in die engere Wahl genommen.
als ich beim fotohändler die 5D mit dem DT 18-70 D in die Hand nahm, war ich erst mal von dem schnellen Autofokus begeistert. Kein Vergleich mit meiner kleinen Kodak Meine letzten Spiegelreflex waren die Canon A1 und AE1, alles noch ohne AF!
Hallo
ich hatte mich auch mal für das Sigma 24-135 interessiert, vor allem den Brennweitenbereich und die Lichtstärke fand ich sehr überzeugend. Allerdings hat das Objektiv zumindest an der Canon EOS 300D keine so dollen Bilder geliefert, jedenfalls nicht bei großen Blenden. Die Lichtstärke nutzt insofern nicht viel. Ich bin jetzt mit dem Sigma 18-125 viel zufriedener, obwohl ein Zoom zu Amateurpreisen immer mit Kompromissen behaftet ist. Aber nicht alle D7D-Benutzer sind mit dem 18-125 zufrieden.

Gruß
Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2005, 09:25   #6
Nachtmensch
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Gab es bisher überhaupt einen Fall von Bachfokus an der 5D ? Glaube nicht.
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5D die richtige Wahl?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.