Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotobuch-Vergleich - update:13.7.04
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2004, 08:14   #31
Tina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hi Stefan,

gute Idee, mach mal ! Dann hast Du zwar das mit dem blöden gelben Streifen auf dem Cover, aber das macht ja nix

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2004, 08:17   #32
Beff
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
Zitat:
Zitat von Tina
Hi Stefan,

gute Idee, mach mal ! Dann hast Du zwar das mit dem blöden gelben Streifen auf dem Cover, aber das macht ja nix

Viele Grüße
Tina

Blöde gelbe Streifen???
Auf dem Link von ekaat über die Bücher sieht man beim BM Buch keine gelben Streifen => oder?

Ich wollte gerade die Software von BM downloaden....Homepage ist aber down. Gibt schonmal Minuspunkte
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 09:33   #33
Tina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
wenn Du das Hardcover nimmst, hast Du keinen Streifen, bei der Softversion schon, schau mal hier, das ist das BM Cover von damals

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 20:06   #34
chris_k
 
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: D-94491 Hengersberg
Beiträge: 334
Hallo,

ich muss jetzt einfach auch noch meinen Senf hier dazugeben.
Ich habe nämlich vorhin gerade mein erstes Fotobuch 24 ausgepackt.
Ich bin begeistert.

Zitat:
Zitat von Yogi
danke für Deinen Vergleich. Ich hatte ja mal ein Buch bei Fotobuch24 machen lassen und für mein Empfinden waren die Seiten zu dünn. Du schreibst jetzt aber was von "schön dickes Papier". Entweder die haben jetzt anderes Papier oder meine Erwartung war zu hoch.
Das kann ich natürlich nur schwer beurteilen. Ich finde das Papier sehr passend, es hat genau die Stärke, die ich zum Blättern in einem Bildband erwarte, ist kein Hochglanz - stimmt, hat aber einen leichten Glanz und greift sich gut an. Auf der Website steht, dass das Papier eine Grammatur von 170 g/m² hat. Ich würde vom Gefühl her sagen: kann stimmen. :-)
Der Einband ist hochglänzend, meine Gestaltung auf dem schwarzen Grund sieht so aus, wie ich sie mir beim Entwurf vorgestellt habe.

Zitat:
Vielleicht sollte ich doch auch einmal das BestMoments-Buch probieren.
Das würde ich zum Vergleich ja auch mal probieren, aber leider ist die Software von denen mir zu unflexibel.

Zitat:
Von der Flexibilität ist Fotobuch24 bestimmt aber unübertroffen. Ich habe auf dem Einband jeweils ein vollflächiges Foto für Deckel und Rücken. Sieht gut aus.
Finde ich eben auch. Ich habe nämllich bei meinem Buch keines der Layouts benutzt, auch Texte nicht mit dem zugehörigen Programm eingefügt, sondern die kompletten Seiten als Doppelseiten (nur erste und letzte natürlich einzeln) in Photoshop als Bild gestaltet. Damit konnte ich Schriften nach Wunsch verwenden und einbauen, Texte auch über Bilder legen usw. Das hat sehr gut geklappt. Besonders gut wirken Bilder, die an allen oder einigen Seiten randlos angeordnet sind.

Ich muss sagen: ist teuer, aber mir gefällt es! :-)

Gruß Christine
__________________
meine kleine Galerie und
ein paar Bilder in der FC
chris_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 22:23   #35
Tina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
wo ich das gerade lese....

nur zur Info, ich teste gerade einen dritten, neueren Anbieter. Näheres in 1-2 Wochen

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2004, 22:48   #36
chris_k
 
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: D-94491 Hengersberg
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von Tina
nur zur Info, ich teste gerade einen dritten, neueren Anbieter. Näheres in 1-2 Wochen
Und du verrätst uns nicht vorher, wie der heißt?

Christine
__________________
meine kleine Galerie und
ein paar Bilder in der FC
chris_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 22:54   #37
Tina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Zitat:
Zitat von chris_k
Und du verrätst uns nicht vorher, wie der heißt?
wenn es sein muss
Pixopolis

Die haben nämlich als Ergänzung zu den beiden anderen noch ein "Fotoheft", das für manche Zwecke sehr viel Sinn macht. Momentan sitze ich an diesem Fotoheft. Wenn die Qualität ok ist, kommt nächste Woche ein Hardcover-Buch dazu, und dann kommt mein ausführlicher Testbericht.
btw... Lieferzeit: 2-3 Tage

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 12:03   #38
Flens
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Tina
Zitat:
Zitat von chris_k
Und du verrätst uns nicht vorher, wie der heißt?
wenn es sein muss
Pixopolis

Die haben nämlich als Ergänzung zu den beiden anderen noch ein "Fotoheft", das für manche Zwecke sehr viel Sinn macht. Momentan sitze ich an diesem Fotoheft. Wenn die Qualität ok ist, kommt nächste Woche ein Hardcover-Buch dazu, und dann kommt mein ausführlicher Testbericht.
btw... Lieferzeit: 2-3 Tage

Viele Grüße
Tina
Hi Tina,
kannst Du schon etwas über das Fotoheft sagen? Finde das Fotoheft nämlich auch sehr interessant.

Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:15   #39
Tina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hi Flens,

jepp, ich habe es seit ein paar Tagen hier. Hm, alsooo....

Software: Ziemlich flexibel, sehr viele Details frei konfigurierbar. Text kann eingefügt und verschoben werden, wo immer man möchte, auch über den Bildern.
Bilder können auch sehr flexibel angeordnet werden. Erstmal gibt es auch hier die Option, die Bilder von der Software einfach automatisch in das Heft sortieten zu lassen. Tut man das, ist es in 5 Minuten fertig, allerdings sieht es dann nicht so prickelnd aus

Upload: Allein das Heft mit 20 Seiten hat bei DSL ca. 3-4 Stunden gedauert. Ist mir aber immer noch viel lieber, als das Ganze auf CD mit der Post schicken zu müssen ( Option besteht aber auch).

Lieferung: Sofort nach Bestellung die Eingangsmail mit Drucktermin und voraussichtlichem Liefertermin. Allerdings hatte ich es schon 3 Tage vor Liefertermin im Briefkasten. Bestellt hatte ich Freitag abends, Montags wurde gedruckt, Mittwoch lag es im Briefkasten.

Qualität:
Einband: Hochglanz, Vorder- und Rückseite frei zu gestalten, vollflächig bedruckt, Bildqualität sehr gut !
Innenseiten: Matt, Papier aber qualitativ ok, nicht so dick wie in den Fotobüchern, aber dem Heft angemessen.
Druckqualität Innenseiten: da bin ich etwas hin- und hergerissen. Bei normalem Betrachtungsabstand wirkt das ganze sehr gut. Geht man allerdings etwas häher ran, sieht man gerade in bestimmten Gelb- und in Hauttönen deutliche, bunte Pixel. Wenn ich mir allerdings plakative, rote oder blaue Flächen anschaue, kommen die wirklich extrem gut rüber, selbst auf dem matten Papier.

Heftung: Ganz normale Klammerheftung, wirkt aber stabil. Mehr kann man bei so einem Heft auch nicht erwarten.

Fazit: Schwer zu sagen. Für die Zwecke, für die ich sie brauche, sind die Hefte auf jeden Fall geeignet. Um allerdings größere Portraits o.ä. zu präsentieren, würde ich eine Ausbelichtung auf jeden Fall vorziehen.

Ende nächster Woche schicke ich noch ein Hardcover-Buch hin. Mal sehen, was dabei herauskommt. Update folgt

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 08:00   #40
Peter.E
 
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: RheinMainArea
Beiträge: 541
Hi zusammen,

hab gerade gesehen das Brenner auch ein Fotobuch für 19,90 € anbietet:

http://www.alles-foto.de/dyna/men-bilder-buch-start.asp
__________________
Gruss Peter

www.thephotoportal.de
Peter.E ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotobuch-Vergleich - update:13.7.04


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.