SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D - Preis bald unter 800€?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2005, 16:58   #71
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.224
Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von wave1
Hallo Sunny, die Zahlen kennen wir leider nicht, die Produktion sollte sich allerdings mittelfristig der Nachfrage anpassen lassen.
MfG wave
Hallo wave,

ich meine irgendwann einmal gelesen zu haben, dass die Produktionsmenge vor dem Start festgelegt wird und nicht angepasst.
Das ist auch bei der analogen Dynax 9 so! die wurde produziert und für den max. möglichen Verkaufspreis avisiert. Die Lager sind immer noch nicht leer, aber der UVP ist immer noch in schwindel erregender Höhe! So als wolle man sie gar nicht verkaufen!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2005, 17:01   #72
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Erich,

bei analogen ist das auch logisch.

Die sind im Prinzip ausgereift was man von den digitalen ja noch nicht sagen kann.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 17:48   #73
Hadmut
 
 
Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 75
Das heißt, Minolta baut Kameras wie die Amerikaner Autos? Eine Stückzahl wird produziert und dann verkauft, und wenn sie zur Neige geht, das nächste Modell gebaut? Wenn es nichts wirklich neues gibt, dann eben Kleinigkeiten verbessert und ein i, Hi oder eine 8 angepappt? (Warum ist dann die A1 noch lieferbar?)

Das würde die Kausalität rumdrehen. Dann würde nicht mehr der Preis gesenkt, weil eine Neue kommt, sondern damit eine Neue kommen kann.

Das hieße aber, eine A3 gibts erst, wenn alle A200 weg sind. Und eine 7Di oder 8D erst, wenn alle 7D weg sind. Und umgekehrt hieße es, daß wenn sie weg sind, nicht nachproduziert wird, sondern was neues kommt? Und in der Zwischenzeit entwickelt? Und die i, Hi und 8 gibts immer dann, wenn die neue noch nicht fertig ist aber die Lager leer?

Ist Minolta vielleicht deshalb so sparsam mit den Firmware-Verbesserungen? Geht sowas alles schon in die Neue?


Na, dann kauft mal schön alle 7Ds auf.

Hadmut
Hadmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:15   #74
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Hadmut,

nicht jeder von uns der jetzt eine 7D hat wird sofort das Nachfolgermodell kaufen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:29   #75
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Hadmut,

nicht jeder von uns der jetzt eine 7D hat wird sofort das Nachfolgermodell kaufen
Sunny, genau so ist es. Deshalb habe ich auch keine A2, sondern meine A1 behalten.

Und analog bin ich bei der 9xi hängengeblieben, obwohl: die 9 hätte mich gereizt, aber damals war ich noch geiziger als heute.
Und die Preisentwicklung der D7D überrascht mich eigentlich nicht sonderlich. Also warten wir's mal ab, was kommt.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2005, 18:31   #76
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Jürgen,

ich hätte auch noch meine A1,

aber ein Freund bestand darauf sie zu kaufen.

Meine A2 behalte ich und werde sie sicherlich öfters dabei haben als die 7D mit den schweren Objektiven
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:41   #77
Hadmut
 
 
Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von Sunny
nicht jeder von uns der jetzt eine 7D hat wird sofort das Nachfolgermodell kaufen
So meinte ich das ja auch gar nicht. Das s war als Plural-s gedacht.
Ich wollte, daß Ihr Euch alle eine 7D kauft, damit die Lager bald leer sind und der Nachfolger kommt. Den will ich nämlich haben. Deshalb hab ich mir ja die Woche auch erst mal eine 5D als Reisekamera gekauft, und zum Aufbrauchen meiner alten Objektive. Für Studio und so will ich dann was mit mehr als 6 MP haben und eigentlich auch keine Digitalkamera mehr kaufen, die schon rund ein Jahr auf dem Markt ist. Ich bin da schon bereit, etwas mehr auszugeben, aber dafür soll das Ding dann auch ein paar Jahre halten. Und da will ich dann schon mindestens 10 haben. Sonst steig ich doch noch auf die Canon 5D um.

Außerdem hab ich auch mal bei Minolta meine Anregungen für eine A3 eingereicht. Vielleicht bringts ja was. So gut mir die 5D gefällt, mir fehlt der elektronische Sucher meiner Dimage 7i. Der hatte nämlich wirklich wichtige Vorteile. Da würde ich dann unter Umständen auch auf eine Sony umsteigen, wenn da nichts mehr nachkommt.

Hadmut
Hadmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:43   #78
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Hadmut
Zitat:
Zitat von Sunny
nicht jeder von uns der jetzt eine 7D hat wird sofort das Nachfolgermodell kaufen
So meinte ich das ja auch gar nicht. Das s war als Plural-s gedacht.
Ich wollte, daß Ihr Euch alle eine 7D kauft, damit die Lager bald leer sind und der Nachfolger kommt. Den will ich nämlich haben. Deshalb hab ich mir ja die Woche auch erst mal eine 5D als Reisekamera gekauft, und zum Aufbrauchen meiner alten Objektive. Für Studio und so will ich dann was mit mehr als 6 MP haben und eigentlich auch keine Digitalkamera mehr kaufen, die schon rund ein Jahr auf dem Markt ist. Ich bin da schon bereit, etwas mehr auszugeben, aber dafür soll das Ding dann auch ein paar Jahre halten. Und da will ich dann schon mindestens 10 haben. Sonst steig ich doch noch auf die Canon 5D um.

Außerdem hab ich auch mal bei Minolta meine Anregungen für eine A3 eingereicht. Vielleicht bringts ja was. So gut mir die 5D gefällt, mir fehlt der elektronische Sucher meiner Dimage 7i. Der hatte nämlich wirklich wichtige Vorteile. Da würde ich dann unter Umständen auch auf eine Sony umsteigen, wenn da nichts mehr nachkommt.

Hadmut
Nun,

die 9D kommt ja, egal was Du, ich oder andere hier gekauft haben.

Aber wieviel Euronen kannst / willst Du investieren
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:56   #79
Hadmut
 
 
Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von Sunny
Aber wieviel Euronen kannst / willst Du investieren
Wenn die Kamera alles das kann, was ich will, eine professionelle Bildqualität liefert und auch die Vermutung rechtfertigt, daß man damit 5-10 Jahre ordentlich fotographieren kann, würde ich da schon 2000-3000 springen lassen. (Was nicht bedeutet, daß ich nicht warte, bis der Anfangspreis abgefallen ist.) Das bedeutet aber auch irgendwo zwischen 10 und 20 Megapixel. Das wäre etwa die Qualität eines guten chemischen Filmes.

Was mich da eher bläht ist der Preis der Objektive, die man dafür braucht. Und deren Gewicht. Stört beim Reisen. Außerdem ist es keine gute Idee, auf Reisen eine Ausrüstung für mehrere Tausend rumzuschleppen, weil man da immer mit Verlust, Beschädigung oder Raub rechnen muß. Deshalb müßte sich auch im Bereich der kleinen leichten noch was tun. Die Dimage 7i war von der Größe und den prinzipiellen Fähigkeiten genial, und der elektronische Sucher ist wirklich super (Bildkontrolle sofort und bei jedem Licht, schwenkbar, alle Sucherscheiben eingebaut, Histogramm eingeblendet,...), aber die fotographischen Möglichkeiten sind doch arg begrenzt. Da müßte sich auch was tun.

Hadmut
Hadmut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D - Preis bald unter 800€?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.