Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Win XP zu PSP 8.05 - Update Prob.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2003, 11:53   #1
Frank772
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 4
Win XP zu PSP 8.05 - Update Prob.

Hoffe, das mein Beitrag hier richtig ist, also:
Ich habe mir vor kurzem die neueste Version von PSP 8 gekauft. Leider hat diese Version, wie inzwischen allgemein bekannt diserse Bugs. Aber inzwischen gibts ein Update auf die Version 8.05 . Und mit diesem Update habe ich ein Problem. Mein Betriebssystem ist (natürlich) Win XP. Ein Arbeitskollege hat mir das Update aus dem Internet geladen, da ich selbst kein Internet habe (nur am Arbeitsplatz habe ich das Internet). Jetzt habe ich ein Problem mit der Installation. Ich habe versucht das Update-Patch zu öffen. Es zeigt sich nicht die gewollte Aktion, es öffnet sich kein update Bildschirm, kein Installationshinweis etc. Das CD-Rom Lauffwerk läuft an und liest die Datei, dann arbeitet die Festplatte. Dabei werden sämtlich Systemresourcen rapide nach unten gezogen. Ein neues Fenster zu öffnen dauert dann Minuten. Den Vorgang abzubrechen ist nicht möglich. Nur Strom ausschalten hilft. Das Patch zu installieren habe ich ein paar mal versucht. Resultat, und jetzt kommt mein Betriebssystem und damit mein Problem ins Spiel: Keine Version 8.05 aber der Systemordner "Systemadministrator" hat sich auf ca 46 GB (!!!!!) aufgebläht, wobei die "Eigenen Dateien" ca. 8 GB beanspruchen. Normal wären, nach meinen Beobachtungen ca. 8-10 GB (inkl. Ordner "eigene Dateien"). Ich kann nicht nachvollziehen wo diese "überzähligen" ca. 35 GB stecken. ICh habe versucht die Festplatte zu defragmentieren und habe mir den dazugehörigen Bericht durchgelesen. Dort werden Dateien genannt, die ich nicht finden kann. Die Dateien sind diverse "Temp" Dateien, im Ordner "Systemadministrator", im Unterordner "Lokale Einstellungen". Diesen Unterordner kann ich in meinem Benutzerprofil nicht sehen. Lt. Derfragmentierungsbericht sollte er aber ca 35 GB (!!!!!!) groß sein. Auch ein Suchen nach den Dateien brachte keinen Erfolg. Auch wenn ich meinen Compi runterfahre und mich wieder neu anmelde, ist das Benutzerprofil noch immer genauso groß, manchmal sogar wieder größer. Kann mir jemand hier sagen, wo das Prob liegt ???
P.S.: Der Kollege hat immer den aktuellen Virenscanner von Norton.
Viele Grüße an alle
Frank772
Frank772 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2003, 11:56   #2
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Frank,

ich habe Dich mal in die Bildbearbeitung verschoben, da passt das besser hin. Helfen kann ich Dir bei dem Problem aber leider nicht

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 12:18   #3
Brokar
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 72
Hallo Frank,

wie hast Du versucht das Update zu installieren?
Als Administrator oder als normaler Benutzer?
Bei mir hat das Update unter WinXP problemslos geklappt. Leider hat sich für mich nix dadurch verändert. Das speichern von *.jpg-Bildern funktioniert immer noch nicht.

Wenn das Update nicht als Administrator durchgeführt wurde, dann einfach mal ausprobieren, verschlimmern kann sich eigentlich auch nichts mehr, obwohl man da bei Microsoft vorsichtig sein sollte
Das Problem mit den riesigen Datenmengen klärt sich dann vielleicht auch gleich.
Ansonsten vielleicht PSP völlig deinstallieren. Windows SP1 drauf??
Dann erneut installieren (als Admin) und den Patch drauf, wenn er was nützt.

Weitere Fragen, nur zu!
Ich schlag mich ständig mit Microsoft Produkten rum

ciao,
Brokar
__________________
Nach schmerzlichen D7i Verlust auf A2 umgestiegen ... wohl die beste Bridge-Cam!
Brokar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 11:12   #4
seemann_hh
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 38
Hi Frank,

auch ich habe das Update voller Erwartung auf die Behebung des Speicherfehler im *.jpg-Format mit den EXIF-Daten durchgeführt.

Die Installation unter XP-Prof klappte problemlos jedoch wie bekannt ohne den gewünschten Erfolg.

Drücke die Dauemen für eine Lösung bei Deinem problem.

Gruss aus Hamburg

seemann_hh
seemann_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 06:15   #5
seemann_hh
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 38
Hi,

bin wieder auf die englische Version von PSP 8 umgestiegen. Da geht das Speichern mit allen Infos problemlos.

Gruss

seemann_hh
seemann_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Win XP zu PSP 8.05 - Update Prob.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.