SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Panasonic Lumix LX 1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 16:49   #1
jeschonke
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 173
Panasonic Lumix LX 1

Ich habe mir eine LX 1 bestellt.Frage hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera.Dann würde mich interessieren wie ist das Stabi System von Panasonic im Vergleich zu anderen Stabi Systemen.
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2006, 18:09   #2
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Ich kenne die Cam leider nicht,

aber eigentlich stellt man solche Fragen vor der Bestellung
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 07:40   #3
jeschonke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 173
Nun ich habe mich über diese Kamera informiert,aber ich habe noch nie so extreme Beurteilungen gelesen wie von der LX1.Das geht von Supermist bis Supergut.MfG Jeschonke
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 08:48   #4
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von jeschonke
Nun ich habe mich über diese Kamera informiert,aber ich habe noch nie so extreme Beurteilungen gelesen wie von der LX1.Das geht von Supermist bis Supergut.MfG Jeschonke
Warst Du auch im Fachhandel und hast das Ding mal begrabscht? Gerade bei so großen Differenzen was die Bewertung abgeht, würd ich mir schon gerne selbst ein Bild davon machen.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 09:15   #5
jeschonke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 173
Nein war ich nicht,da es nur als Zweitkamera gedacht war,und das Wichtigste war mir WW 28mm,einen Stabi,und sie sollte in die Jackentasche passen.MfG Jeschonke
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2006, 17:47   #6
SovereignV8
 
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von Jerichos
... würd ich mir schon gerne selbst ein Bild davon machen.
Klingt passend im Zusammenhang mit einer Kamera - vor dem Kauf macht man ein Bild damit und sich ein Bild davon...

Aber ehrlich: Für den Preis ein "Blindkauf"... na dann viel Glück!
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 17:52   #7
fmerbitz
 
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.170
ich habe mit ähnlichen Gedanken vor einiger Zeit eine FX7 gekauft und bin sehr zufrieden.
Kann dir aber nicht sagen wie effektiv der AS im Vergleich zu anderen ist, auf jeden Fall ist er merklich hilfreich.
Die kleine macht sehr gute Bilder bei gutem Licht, das Rauschverhalten ist bei Panasonic allerdings immer nicht besonders gut.
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 01:30   #8
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Da ich keine Minolta X1 mehr bekommen habe (199 € bei MediaMarkt, waren aber ratz fatz weg), habe ich mir gerade eine Panasonic FX8 zugelegt, und bin angnehm überrascht von der ziemlich brauchbaren Kamera. Sie hat allerdings wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als die Panasonic LZ1.

Eine Bekannte wollte letzte Woche eine kleine Digicam mit großem Zoom kaufen. Ihr habe ich die Panasonic LZ2 empfohlen, und sie ist damit super glücklich (bis jetzt jedenfalls). Die LZ1/2 hat einen optischen 6-fach Zoom.

Vieles, sehr vieles funktioniert bei diesen Panasonic-Kameras genauso wie bei der Dimage-Serie. Ich frage mich nur, wie das zustande kommt. Entweder hat Panasonic die ganze Technik von Minolta erworben (schon vor längerer Zeit), oder original-getreu reengineered, oder die Dinger wurden vorher schon bei Panasonic gebaut, oder oder - keine Ahnung, aber komisch ist das schon.

PS: Der Antishake ist sehr wirksam. Die Panasonic FX8 und LZ2 kann ich jedenfalls empfehlen.

PS: Fuji benutzt ja leider XD-Karten. Aber noch eine weitere Kartensorte wollte ich mir dann doch nicht zulegen. Die SD-Karten sind auch gerade so schön billig zu bekommen ...
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:49   #9
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Panasonic LX1/2 sind bei Digitalkamera.de nicht gelistet. Meinst Du evtl. LZ1/2. Die LZ2 kenen ich und finde sie auch für den Bereich ganz zufriedenstellend. Einziges Manko, die fehlenden Halbautomatiken.

Die beiden Kameras sind übrigens inzwischen Auslaufmodelle, da sie durch die LZ3/5 abgelöst wurden.

Vorteil: Video jetzt mit 640x480 bei 30 Bildern (LZ5 mit Ton)
Nachteil: die LZ5 hat jetzt 6 Megapixel
(warum Nachteil: ich befürchte, das Rauschverhalten wird sich verschlechtert haben)
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:47   #10
Elektroniker
 
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Oldenburg
Beiträge: 109
Moin,
seit März letzten Jahres besitze ich die LZ2 mit 6fach opt. Zoom und AS. Bei keiner anderen Digikam in dieser Größe hatte ich weniger Ausschuß durch Verwackeln, selbst bei hoher Brennweite. Die Wirkung ist sehr gut sichtbar bei vollem Zoom, selbst wenn man absichtlich zittert. Wenn ich da an die Casio Exilim denke... Je leichter diese Geräte sind, umso schwieriger wird es, beim Auslösen ruhig zu halten.

Gruss
Bernt
Elektroniker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Panasonic Lumix LX 1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.