SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Traurige Aussichten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 20:02   #11
FD851
 
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Markranstädt (D-04420)
Beiträge: 17
Bei Saturn in Leipzig im Alleecenter ist das Sony-Angebot im Leipziger Raum fast noch am besten... Bei den meisten anderen fast tote Hose, allenfalls mal ein oder 2 Kit(s), Einzelobjektive völlig Fehlanzeige (egal ob Sony, Tamron oder Sigma). Von speziellem Zubehör keine Spur...

Allerdings: Das Angebot an "Fotozeugs" aller Art und aller Hersteller ist im Raum Leipzig leider immer mehr rückläufig. Nur noch Blödmarkt, Saturn und mediMaxx... Fotofachgeschäfte, die diesen Namen verdienen, gibt es nicht mehr. Frühere gute frühere Namen sind ein Schatten ihrer selbst, wo ein Besuch einfach nicht mehr lohnt...

FD851
FD851 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2010, 11:39   #12
mad_axe
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von FD851 Beitrag anzeigen
Bei Saturn in Leipzig im Alleecenter ist das Sony-Angebot im Leipziger Raum fast noch am besten... Bei den meisten anderen fast tote Hose, allenfalls mal ein oder 2 Kit(s), Einzelobjektive völlig Fehlanzeige (egal ob Sony, Tamron oder Sigma). Von speziellem Zubehör keine Spur...
Hab zwar keine Sony mehr, aber im Saturn im HBF finde ich das es auch recht viel Sony Zeug gibt. Zumindest stehen da recht viele Bodys usw in der Vitrine.

Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 13:03   #13
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Mich würde es vorallem freuen, das der Mensch mal neutral und ehrlich ist.

Die meisten, die einen mit 'ner Sony sehen belächeln einen nur oder geben blöde Kommentare - auch wenns teilweise nur Spaß sein soll, ist das voll für'n Eimer.

Mit Sony komm ich mir einzigartiger vor, als mit einer Pentax oder Olympus.

Sony ist "auf der Straße" so der 'Bonzenkonzern', der keine Ahnung hat und sich einfach eingekauft hat um sein Image als Unterhaltungselektronikkonzern weiter aufzupolieren und Kohle zu machen - ohne Tradition usw.
Darüber machen sich - nicht nur Real, v.a. im Forum, viele Leute lustig. Sony. Pff.

Was die meisten vergessen: Die Firmenpolitik ist zwar eine andere, aber die Ingineure sind die selben, mit einem wesentlich größeren Budget allerdings.
Und Sony für ein 4 jähriges Bestehen schon sehr gut etabliert. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Sony wird CaNikon nie den Rang ablaufen. Darum gehts auch garnicht. Aber mehr Toleranz, wäre manchmal schon wünschenswert.


Das mit dem herumschicken stimmt auch. In der HHer Innenstadt ist auch nur ab und zu das 70-400 und die a900 da. Und dann mal wieder ein paar Wochen nicht. Es hieß, man dürfe Sony-Sachen auch nicht bestellen ohne Anzahlung zur Kaufgarantie, da die dann wie Blei in den Regalen liegen.


liebe Grüße,
Basti
Jemand, der ernsthaft von sich behauptet Fotograf zu sein, wird niemals die Nase rümpfen über eine Sony...

Das sind eher diejenigen, die sich eine Kamera von Canon oder Nikon um den Hals hängen und dann meinen sie seien Fotografen... Hier ist dann auch eine gewisse Arroganz sehr oft anzutreffen, worauf diese sich aber begründet bleibt oft schleierhaft.

Die Einsteigermodelle sind bei allen Herstellern mehr oder weniger auf Augenhöhe... Tja und was bleibt?

Bei Sony die Alphas 700, 850 und 900, bei Canon die 50D, die 7er, 5er und 1er, bei Nikon die D90, 300, die alten 2er und die 3er... das ist es auch schon!

Na und?

Ich schätze mal, das Thema existiert vorwiegend in unseren Köpfen... wenn ich mir Bilder ansehe, dann kann ich nicht sagen mit was für einer Kamera sie gemacht sind.

Insofern...

Grüßle Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 13:17   #14
Alfisti
 
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 583
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Jemand, der ernsthaft von sich behauptet Fotograf zu sein, wird niemals die Nase rümpfen über eine Sony...

Das sind eher diejenigen, die sich eine Kamera von Canon oder Nikon um den Hals hängen und dann meinen sie seien Fotografen... Hier ist dann auch eine gewisse Arroganz sehr oft anzutreffen, worauf diese sich aber begründet bleibt oft schleierhaft.

Die Einsteigermodelle sind bei allen Herstellern mehr oder weniger auf Augenhöhe... Tja und was bleibt?

Bei Sony die Alphas 700, 850 und 900, bei Canon die 50D, die 7er, 5er und 1er, bei Nikon die D90, 300, die alten 2er und die 3er... das ist es auch schon!

Na und?

Ich schätze mal, das Thema existiert vorwiegend in unseren Köpfen... wenn ich mir Bilder ansehe, dann kann ich nicht sagen mit was für einer Kamera sie gemacht sind.

Insofern...

Grüßle Uwe
Sehe ich genauso!

Mir ist doch egal was für ein Herstellername auf meiner Kamera steht. Und selbst wenn da "Kellogg´s Cornflakes" draufstehen würde... Solange sie das macht was sie soll, nämlich ordentliche Fotos machen dann ist´s ok!

Ich kenn aber auch die Sorte von Leuten die mit ihren Canons oder Nikons oder was weiß ich rumrennen und meinen sie seinen die Profis!
Und dann wundert man sich noch drüber das kleine Kinder die keine Markenkleider anhaben in der Schule von anderen verzogenen Gören verkloppt werden. Da muss man sich dann nur mal die Eltern anschauen, dann ist alles klar. Die bekommen es ja nicht anders gezeigt!

Ist halt leider ein großes Problem, dass einige immer meinen sie müssen was besseres oder tolleres als andere haben. Das sie sich damit meist nur lächerlich machen, sehen die gar nicht! Dafür aber ich und ich amüsiere mich dann immer köstlich
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 15:11   #15
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Ich bring die Sache mal auf den Punkt:

Die, die über einen Audi A8, einen Phaeton oder einen dicken Lexus die Nasenwurzel kräuseln, das sind meist die die im 3er BMW oder in der C-Klasse sitzen...

Sorry, wieder ein Autovergleich, aber so ungefähr isses...

Gruß Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2010, 15:25   #16
Yukon
 
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Biel/Bienne
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Sony ist "auf der Straße" so der 'Bonzenkonzern', der keine Ahnung hat und sich einfach eingekauft hat um sein Image als Unterhaltungselektronikkonzern weiter aufzupolieren und Kohle zu machen
Die Aussage ist sicher auch nicht ganz falsch. Hätte Sony nicht die Möglichkeit gesehen, mit DSLRs Geld zu verdienen, hätten sie Minolta sicher nicht übernommen. Das ist aber grundsätzlich weder falsch noch verwerflich, einfach normales Geschäftsleben. Auch alle anderen Hersteller stellen ihre Kameras zu genau diesem Zweck in die Läden...

Und Tradition kommt mit den Jahren. Jeder hat mal klein angefangen, in 15 Jahren interessiert das kein Schwein mehr.

Die aktuellen Modelle von Sony sind den Pendants der anderen Hersteller sicher nicht unterlegen. Einzig die Verfügbarkeit ist halt wie schon weiter oben beschreiben je nach Region ein Nachteil. Bei uns ist es je nach Geschäft extrem verschieden. Die grossen Ketten führen maximal die Einsteigermodelle, die Fachgeschäfte haben entweder ein sehr gut gefülltes Sony - Regal oder dann überhaupt keines.
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 15:43   #17
Aquamarina
 
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Schweiz, Baden
Beiträge: 203
ich hab letzthin bei einem D3 user als Assistentin bei ner Hochzeit fotografiert.
Danach haben wir die Bilder verglichen. Aus der Kamera direkt) Bzw die Farbqualität (Blau, grün, Rot)

er schaut seine an, dann schaut er meine an, dann schaut er wieder seine an, schüttelt den Kopf und meint: "Mann ich verkaufe meinen Gerümpel"

das war etwas übertrieben denn die d3 ist sicherlich toll, musste aber trotzdem schmunzeln.
Aquamarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 17:06   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Soweit ich mich erinnere war das doch früher zu Minolta Zeiten auch nicht viel anders . Auch damals galten Nikon und dann später noch Canon als die Profigeräte und Minolta lief in vielen Geschäften nur unter ferner liefen . In fast jedem Fotofachgeschäft versuchten die Verkäufer einen vom Kauf einer Minolta abzuraten und dafür die " Profikameras " von Nikon oder Canon aufzuschwatzen . Ich kann mich noch gut an den Kauf meiner x700 erinnern , wo mir genau das passierte . Erst als ich den Verkäufer darauf hinwies , das wenn er mir jetzt nicht endlich die x700 zeigt , ich das Geschäft wechseln würde , gab er nach . Ich glaub so richtig grundsätzlich hat sich da nicht viel verändert .
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 20:14   #19
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Wahrscheinlich verkaufen Verkäufer gerne etwas wovon sie rudimentär Ahnung haben... bevor sie sich vor dem Kunden entblöden müssen...

Sony sollte verstärkt Verkäufeschulungen durchführen, und wenn sie sich im oberen Segment irgendwann mal etablieren wollen, dann werden sie das zwingend müssen.

Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 08:33   #20
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.478
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich verkaufen Verkäufer gerne etwas wovon sie rudimentär Ahnung haben... bevor sie sich vor dem Kunden entblöden müssen...

Sony sollte verstärkt Verkäufeschulungen durchführen, und wenn sie sich im oberen Segment irgendwann mal etablieren wollen, dann werden sie das zwingend müssen.

Uwe
Hatte selbst mal das Vergnügen einen ätzenden ,älteren Verkäufer kennen zu lernen.Der sabbelte gebetsmühlenhaft nur von Canon, obwohl ich Ihm gesagt hatte ,daß ich bin Sony User bin.Ich habe Ihn dann einfach grußlos stehen lassen und habe im Internet bestellt.Die Fahrt nach Hannover war so gesehen umsonst.Im selben Laden gab es vor 20 Jahren noch eine ansehliche Minoltapalette.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Traurige Aussichten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.