SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildbearbeitung unter Linux
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2017, 05:34   #31
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Mit dem Betriebssystem Hopping bin ich auch durch....
Win auf MacOS, MacOS auf Ubuntu, Ubuntu auf Win7. Wobei auf meinem kleinen beruflich genutzten Schleppi ein Linux Mint sauber seinen Dienst verrichtet.
Hatte unter Ubuntu lange mit RawTherapee gearbeitet. War sehr sehr zufrieden damit. Aber es ist eben nun mal Fakt, dass die Adobe Programme quasi einen Standard für die EBV setzen. Da kommt man um Win
eigentlich fast nett rum. Aber wie oben schon gesagt, so schlecht ist Win auch nicht....hat sich stark gebessert...
Und auch noch kurz ein Gedanke zum wichtigen Thema "Workflow":
Ich denke dies ist eine hochpersönliche Sache...
DENN Workflow gibt es generell nicht.
Jeder User hat seine eigene Kombi aus den verschiedenen auf dem Markt befindlichen Anwendungen, Tools etc.
Da gibt es unendlich viele Kombis..
Die Kunst sehe ich nur darin, irgendwann die jenige zu finden, welche einen selbst glücklich macht...
So, schönes Wochenende noch....

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2017, 08:51   #32
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen,

Nachdem ich die Richtung, in welche sich Windows nach Version 7 entwickelt, für mich nicht länger begrüßen kann (insbesondere die "Bevormundung" durch den Hersteller, sowie das katastrophale GUI Design & die Usability), bin ich nach intensiver Recherche bei MacOS (ein *NIX-System :-)) gelandet und für die kreativen Bereiche Photo, Video & Musik damit wirklich sehr, sehr zufrieden. Alles läuft stabil & funktioniert - out-of-box! Und es gibt alle essentiellen Anwendungen seitens der großen Hersteller!

Eine konsequente Linux-Unterstützung der etablierten Software-Studios sehe ich im Moment leider nicht - sehr schade.

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 09:38   #33
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
MacOS ist gut und recht aber leider ist man dann auf die überteuerte Hardware der Apfelfirma angewiesen. Das ist auch eine Bevormundung.
Win 10 mag seine Mängel haben aber bei mir läuft das äusserst stabil (stabiler als Win 7) und ich kann die PCs auch in Zukunft weiterhin selber assemblieren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildbearbeitung unter Linux


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.