Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ist dies 16-50mm Zoom das versprochene
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2012, 07:28   #21
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.162
Zitat:
Zitat von szipper Beitrag anzeigen
Pancake als "G", da sehe ich viele Fragezeichen wie:
(...)
Als Sony das 70-300 G SSM ankündigte, waren sich sehr viele sicher, dass ein so billiges Objektiv kaum ein echtes "G" sein könnte. Man erwartete den Abgesang auf das "G" als verlässliches Qualitätsmerkmal.
Die Qualität des 70-300 G steht -denke ich- zwischenzeitlich außer Frage.

Wir sollten einfach abwarten und uns überraschen lassen. Bisher ist Sony mit dem G jedenfalls nicht sehr verschwenderisch umgegangen. Vielleicht hat es ja auch hier seine Daseinsberechtigung. Trotz aller sich verständlicher Weise aufdrängenden Zweifel.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2012, 10:20   #22
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.008
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Für mich würde mit einem solchen Objektiv die NEX schon deutlich interessanter. Erstmals ein Standardzoom, dessen Größe in einem sinnvollen Verhältnis zu der kleinen Kamera stehen könnte.
Genau mein Gedanke. Zu so einer kleinen Systemkamera gehört einfach ein gescheites kompaktes (Zoom-)Objektiv. So ein Objektiv macht für mich das System deutlich attraktiver.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 20:14   #23
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.275
Unter "high performance standard Zoom" scheint jeder wohl etwas Eigenes zu verstehen. Vor Allem das Sony-Marketing mit ihrer Roadmap. In der Crop-DSLR Welt wäre sowas sicherlich ein 2.8/16-50, von dem man sich auch keine Freistellwunder erwarten darf. Dafür gibt es die Festbrennweiten wie das 1.8/50. Ein leistungsfähiges SEL 2.8/16-50 mit besserer Leistung als das A-Mount Objektiv - es soll ja schliesslich ein "G" sein - wäre sicher ein ganz schöner Brocken geworden.

Angesichts des Tenors "Die Nex-Objektive sind alle zu gross" ist nun ein Kompaktobjektiv in der Mache und schon wieder ist es nicht recht.

So lange das Teil den NEX-7 Sensor vernünftig bedienen kann, soll mir so ein "Zusammenfallbarer Pfannkuchen" recht sein, es wäre das Jackentaschen-Immerdrauf. Die Blendenverstellung kann man sich dann halt sparen.

Ob das dann ein High-Performance-Objektiv ist? The question is: Who cares? Das Sony-Sprech nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Mit Logik kommt man da eh' nicht weit.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ist dies 16-50mm Zoom das versprochene


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.