SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Freiheitsgedanken in 20 Meter Höhe ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 20:13   #1
eggett
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
Freiheitsgedanken in 20 Meter Höhe ...

Ich habe mich mal an die Graustufenumsetzung gemacht. Etwas erhärteter Schwierigkeitsgrad: Der Schimpanse sollte statt komplett erkennbar zu sein, ein bisschen Richtung Gegenlicht gehen, ohne komplett abzusaufen.

neue Version:


Geändert von eggett (31.01.2008 um 11:38 Uhr)
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2008, 22:15   #2
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Die CA oder Blattbewegungen rechts stören das Bild ganz beträchtlich auch in Graustufen. Könntest Du nicht anders beschneiden oder stempeln? Dann könnte es sehr interessant werden.
__________________
Gruß aus Berlin
Andreas

Geändert von ansisys (30.01.2008 um 22:18 Uhr)
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 23:02   #3
eggett

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
Neue Version ...

Ich mag zwar das EBV-Geschnibbel nicht, aber ok. Das waren übrigens keine CA oder sonstwas, sondern ganz einfach unscharf im Bokeh stehende Bäume.
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 07:23   #4
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Neue Version ...

Ich mag zwar das EBV-Geschnibbel nicht, aber ok. Das waren übrigens keine CA oder sonstwas, sondern ganz einfach unscharf im Bokeh stehende Bäume.
Warum magst Du das nicht, man sieht doch, es wird sofort besser
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 08:10   #5
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
[QUOTE=eggett;599511]Ich habe mich mal an die Graustufenumsetzung gemacht. Etwas erhärteter Schwierigkeitsgrad: Der Schimpanse sollte statt komplett erkennbar zu sein, ein bisschen Richtung Gegenlicht gehen, ohne komplett abzusaufen.

Wieso nur der Schimpanse? Dadurch, dass Du Gegenlicht simulieren wolltest, irritiert es mein auge sehr, dass ich den Affen fast nur an seinen Umrissen erkennen kann, jedoch der Baum seine Rindenstruktur (zumindest teilweise) dem Betrachter zeigt - das finde ich unnatuerlich. Dann eher in diese Richtung.

Gruesse, Torsten.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 09:47   #6
eggett

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
@ Fritzchen

ich mag eben mehr wenig veränderte Bilder. Wenn, dann will ich lieber mit einem kleinen Nachteil leben, ansonsten könnte man auch Einzelheiten ausschneiden, und neu zusammensetzen. Wenn es kein seltenes Motiv ist, versuche ich lieber, das Foto beim nächsten Mal gleich besser zu machen.

@ meshua

Hatte ich auch als eine Version, dann aber verworfen, weil meiner Meinung nach, dann nur noch ein schwarzer Klecks erscheint. Das Auge soll schon etwas suchen müssen. Je nach Monitoreinstellung kann das natürlich bei diesen freinen Nuancen schnell einen anderen Eindruck geben, bei mir ist der Affe schon in den wichtigen Bereichen Kopf+Oberkörper gut durchgezeichnet. Es sollen ja gerade Abstufungen vorhanden sein.
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 10:07   #7
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Bekommst Du den Himmel noch einen Deut heller? Ohne den Afen zu verlieren? ich glaube, das gäbe noch Wirkung.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 11:40   #8
eggett

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Bekommst Du den Himmel noch einen Deut heller? Ohne den Afen zu verlieren? ich glaube, das gäbe noch Wirkung.
Neue Version: eines der gestern bearbeiteten Bilder mit dem per Struktur angepassten Himmel.
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 13:37   #9
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
@ Fritzchen

ich mag eben mehr wenig veränderte Bilder. Wenn, dann will ich lieber mit einem kleinen Nachteil leben, ansonsten könnte man auch Einzelheiten ausschneiden, und neu zusammensetzen. Wenn es kein seltenes Motiv ist, versuche ich lieber, das Foto beim nächsten Mal gleich besser zu machen.

.
Wir sind hier auf einer Digitalen Seite, das ist das kleine 1x1
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 15:37   #10
eggett

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Wir sind hier auf einer Digitalen Seite, das ist das kleine 1x1
Nö. Ich sehe den persönlichen Reiz eher darin, durch fotografische Mittel ein Problem auszugleichen. Wenn es durch das Motiv aller Wahrscheinlichkeit nach nicht möglich sein wird, dann ok.

Ich warte lieber auf einen anderen Himmel, andere Belichtung etc. , als den Himmel aus dem Garten in ein Zoobild zu basteln, oder nach sonstiger Art Patchwork das Bild zu verändern.

Einfache Korrekturen, ok. Der Ehrgeiz, das Bild das nächste Mal besser zu machen ist für mich größer, als durch 20 Ebenen und Masken ein publikumswirksames Kalenderbild zu generieren. Die Blätter aus dem Bild - meinetwegen. Wegstempeln ist ok, einfügen, da hört es bei mir auf.

Vorteil: die Motive gehen einem nicht aus, und man weiß, wo man sich verbessert hat

Wenn ich das mal so sagen darf: bei Deinen Bildern bin ich mir nie mehr so ganz sicher, aus wievielen Einzelebenen verschiedener Fotos das zusammengebaut wurde.

Geändert von eggett (31.01.2008 um 15:40 Uhr)
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Freiheitsgedanken in 20 Meter Höhe ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.