SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hart am Wind
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2015, 00:49   #1
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Hart am Wind

Ich traue mich mal wieder, euch hier was im Bilderrahmen zu zeigen.



Bild in der Galerie

Also, Feuer frei.

Gruß
Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2015, 07:13   #2
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Hallo Gerhard,
das Vorschaubild sah richtig gut aus.

Das Licht auf dem Boot wirkt toll und auch der Kontrast hell zu dunkel gefällt mir gut.
Leider verschwinden Teile des Bootes im Schwarz und es wirkt fast so, als wären sie schlecht retuschiert.
Die linke untere Ecke des Bildes ist komplett schwarz.

Auch mit der Bildaufteilung hadere ich etwas. Das Motiv ist zu sehr in die linke Hälfte gepresst und nach oben würde ich mir mehr Platz wünschen.

Vielleicht hast Du noch weiter Versionen? Oder Du lässt es so, weil es Dir genau so gefällt. ;-)

VG,
Peter
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 10:25   #3
tummefoton
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
Ja, auch auf mich wirkt die Backbordseite des Bootes unsauber retuschiert, aber das ließe sich doch relativ leicht noch korrigieren.- In allen anderen Belangen gefällt mir das Photo, so wie es ist, ganz ausgezeichnet. Für mich gilt das auch für die Bildaufteilung und die absolut schwarze Partie rechts, da gerade diese optische Unwucht/Ungewissheit ein Spannungsmoment gegenüber der sonstigen Wellenzeichnung darstellt und gleichzeitig, zumindest im Ansatz, die nautischen Begriffe "Luv" und "Lee" mit ins Spiel bringt.. .- Großes Photo, hinsichtlich der Bearbeitung (s.o.) noch nicht perfekt.. .- Gruß Heiko
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 12:00   #4
g.t.wolf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Schon mal vielen Dank für eure Kritik.


Das die rechte Seite ins Schwarz abfällt ist von mir gewollt, mit der ansonsten eher schlechten Bearbeitung muss ich mich heute Abend nochmal beschäftigen.

Das oben wenig Platz ist stört mich auch etwas, aber da habe ich auch im Original leider nicht mehr. Die Morivlastigkeit nach rechts ist allerdings so beabsichtigt, da ich so den Wellen links mehr Platz geben wollte.

Gruß
Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 14:12   #5
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Heiko und Peter haben meine Gedanken im Grunde schon auf den Punkt gebracht.

Dennoch bin ich neugierig, wie du das Bild bearbeitet hast? Dieser Bronze-Effekt sieht schon sehr interessant aus.

Viele Grüße,
Jannik
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2015, 14:30   #6
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.503
Hi,

ich sehe da zwei Versionen, eine Richtung Abstrakt - und da würde ich das Foto so lassen, wie es ist.

Aber es steckt noch eine andere Version in der Aufnahme, die "konkreter" wäre, dafür aber etwas heller und räumlicher ausgearbeitet werden müsst, also über das Anheben der Helligkeitswerte der rechten Bootsseite über "schwarz". Dann wäre es ein Segelboot (als solches dann klarer definiert) in einer schönen Lichtstimmung.

In jedem Fall eine schöne Arbeit.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 14:33   #7
g.t.wolf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Vielen Dank für die weiteren Kritiken, ich habe mich heute noch mal daran versucht.
Leider kann ich die rechte Bootsseite nur noch weiter im Schwarz absaufen lassen (was für ein Begriff bei einem Boot ;-) )


Bild in der Galerie

@Jannik:
Grundsätzlich habe ich es schon per Verlaufsfilter im Lightroom auf meinen Geschmack geändert, den Bronzeeffekt habe ich dann über die Nik Filter eingefügt.

Gruß
Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hart am Wind


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.