Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2011, 22:10   #521
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.734
Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir weitgehend Recht - aber es bleibt abzuwarten, ob das bessere AF-Modul der A77 (samt Hilfslicht) letztlich den entscheidenden Unterschied ausmacht
Für mich würde alleine die AF-Justierung den Unterschied machen!
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2011, 22:45   #522
Tommy28
 
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Schweiz , unteres Aaretal
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Für mich würde alleine die AF-Justierung den Unterschied machen!
Tommy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 22:51   #523
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Die AF-Justierung ist sicher wesentlich, um die 24 MPix auf die Straße zu bringen.

Hinsichtlich Metallgehause:
Das Bajonett hängt normal im Plastik des Spiegelkastens, ob Metallgehause oder nicht. Und das reißt dann aus. Und ob das Plastik Schrammen hat oder das Metall ist ja eigentlich egal. Das ändert nichts. Und wenn der Schlag zu gross war, ist halt der SSS im Eimer.

Nicht dass ich was gegen ein Metallgehause habe, nur der Nutzen entspricht nicht dem was man gemeinhin erwarten wurde.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 13:29   #524
Phaety
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 15
Alpha 100

Zitat:
Zitat von tomasius Beitrag anzeigen
Ist das 16-80 über 700€ wert ? Das Neue soll besser verarbeitet und Spritzwassergeschützt sein,
dazu lichtstärker über den gesamten Bereich und der AF ist leiser.
Trotzdem - wie ich finde - etwas "zu kurz". Es wird sich zeigen, ob und wie stark Verzeichnungen u.ä. auftreten.
Ich würde mich nur ungern von meinem 16-80 trennen wollen. Wobei man für selbiges noch gute Preise erzielen kann.
Warten wir es einfach ab. Bei dieser Entscheidung lasse ich mir definitiv Zeit und werde ausgiebig testen ...
Ich bin gerade dabei zu sondieren welches aktuelle Modell (A65 od. A77) meine allmählich in die Jahre gekommene A100 ablösen wird. Tendenziell wird es wohl die A77 werden, da ich im Zubehör für die A65 keinen Batteriegriff entdecken konnte.

Aber eins steht für mich völlig außer Frage und das ist die Überlegung mich von meinem 16-80er zu trennen. Wo das neue 16-50 "besser verarbeitet" sein soll muß die Zukunft erst noch zeigen. Gleiches gilt für die angesprochenen Verzeichnungen.

Mit der Lichtstärke kann ich leben und den lauten AF konnte ich bisher nicht hören, da mir ständig die Ohren klingeln von dem Auslösegeräusch meiner A100

Den "Spritzwasserschutz" habe ich auch noch nie vermisst, denn ich pflege meine Ausrüstung nicht unter laufendem Wasser und ein leichter Nieselregen oder ein paar Tropfen Wasser aus einem plätscherndem Brunnen, konnten meinem Equipment bisher auch nichts anhaben. Ist jedenfalls für mich kein Kriterium.

Mich beschäftigt eigentlich viel mehr die Frage wie sich die A77 mit meinem Sigma (170-500) verträgt. Der AF der A100 hat immer seine liebe Not mit dem Ding. Die Ergebnisse sind zwar immer noch im Rahmen, doch ich hoffe natürlich das die A77 ein wenig schneller ist.

Wenn die beiden Gehäuse dann endlich im Fachhandel zu begutachten sein werden, wird die Entscheidung bestimmt einfacher zu fällen sein. Bis dahin werde ich jedenfalls nicht in Panik verfallen, denn dafür nutze ich schon zu lange meine gute alte A100. Solange diese ihren Dienst noch verrichtet, besteht für mich kein Grund zu überstürzter Eile.

Gruß Phaety
Phaety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 16:07   #525
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.372
Frage: Funktioniert das "peaking" auch mit non-Chip Objektiven, oder ist das im Prinzip nichts anderes als die herkömmliche Fokusbestätigung, nur halt auf dem "live-view" Bild, also auch abhängig vom Objektiv-Rom?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2011, 17:58   #526
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
was mir bis jetzt nicht gelungen ist, ist ein deutsche Bediehnungsanleitung der a77 runter zu laden. Bis ca. 20MB geht es richtig schnell und für den Rest bis 35MB bracht er ca. 4 Stunden um mir danach zu melden
"Zeitfehler es wird abgebrochen"
Ich wollte eigentlich nachschauen, ob man bei Serienaufnamen z.B. 8 Bilder pro/S, den Sucher so einstellen kann, dass er nur zum schauen/fotografieren ist und nicht jedes Bild was sie geschossen hat als Bildkontrolle zeigen will. Ist vieleicht etwas blöde ausgedrückt , will sagen, ich brauche/will dann keine Kontrolle, ich möchte nur die Bilder schießen und im Sucher weiter verfolgen wann wieder abgedrückt wird.
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:16   #527
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Frage: Funktioniert das "peaking" auch mit non-Chip Objektiven, oder ist das im Prinzip nichts anderes als die herkömmliche Fokusbestätigung, nur halt auf dem "live-view" Bild, also auch abhängig vom Objektiv-Rom?
Das sollte auch mit solchen Objektiven funktionieren, da es -wie das tracking- wohl über eine Analyse des live-Bildes funktioniert, der Phasen-AF liefert die dafür nötigen Infos gar nicht. Die Funktion ist natürlich besonders für adaptierte Objektive interessant und bei den NEXen funktioniert mit ihnen ja auch.

Die Anleitung (S. 131f., "Kantenanhebung") nennt jedenfalls keine diesbezügliche Einschränkung. Eine Einschränkung gibt es jedoch: kein peaking bei Anschluss über HDMI. Das wird aber denke ich eine künstliche Beschränkung zum Schutz der Videokameras sein, technisch kann ich dafür keinen Grund erkennen. Meine Videokamera kann das z.B.

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich nachschauen, ob man bei Serienaufnamen z.B. 8 Bilder pro/S, den Sucher so einstellen kann, dass er nur zum schauen/fotografieren ist und nicht jedes Bild was sie geschossen hat als Bildkontrolle zeigen will. Ist vieleicht etwas blöde ausgedrückt , will sagen, ich brauche/will dann keine Kontrolle, ich möchte nur die Bilder schießen und im Sucher weiter verfolgen wann wieder abgedrückt wird.
Die Frage stellen sich hier momentan viele und ich denke da kommt es mehr auf den eigenen, praktischen Eindruck an, das Handbuch wird dir die Frage kaum vernüntig beantworten.

Nichtsdestotrotz, die Anleitung (S. 165) besagt "Wenn Hi (das ist der Modus mit 8fps) ausgewählt ist, wird das zwischen den Bildern aufgezeichnete Bild angezeigt".

Man kann es also offenbar nicht umstellen. Ich habe letzten Samstag eine Serie mit 8 fps gemacht, aber das war nur eine und ich könnte jetzt so aus der Erinnerung gar nicht mehr sagen, ob oder wie sehr mich der Sucher, bzw. das fragliche Verhalten hierbei gestört hat. Muß man denke ich mal unter entsprechenden Bedingungen ausprobieren, möglicherweise auch mit ein bisschen Ausdauer, um sich dran gewöhnen zu können.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (07.10.2011 um 18:47 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 00:18   #528
Walternativ
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 6
Bedienungsanleitung Deutsch a77 und a65

Hallo,

ich grüße alle herzlich und bedanke mich für alle Informationen, die ich als bisher "stiller Leser" hier bekommen konnte. Ich möchte mir demnächst die A65 holen. Ihr habt mir bisher in vielen Fragen weitergeholfen. Heute habe ich endlich die deutsche Bedienungsanleitung im Netz gefunden.

Hier zwei Links für die Bedienungsanleitungen in Deutsch.

A77: http://pdf.crse.com/manuals/4291132411.pdf

A65: http://pdf.crse.com/manuals/4287953411.pdf

Den Link für die A77 habe ich aus einem Nachbarforum. Danke an den User dort.
Den Link für die A65 herauszufinden war dann nicht mehr so schwer.

Noch ein paar Gedanken zu meinen Plänen. A65 + Tamron 17-50 2,8f + Tamron 70-300 USM + Tamron 60 f2,0 Makro. Tamron überzeugt mich am ehesten im Verhältnis Preis/Leistung. Allerdings schrieb mir der Support von Tamron auf Anfrage: (Zitat) "zum aktuellen Zeitpunkt liegt uns noch keine Freigabe unserer Objektive in Verbindung mit der Sony Alpha 65 von Tamron in Japan vor, diese Freigabe soll mit Markt Einführung der Kamera in Deutschland von Tamron in Japan erfolgen. "... Naja alles hat seine Zeit. Werde im November noch mal nachfragen.

Zunächst war ich in das CZ 1680 verliebt (bin es noch), aber ... €€€€€.
Vom Sigma 17-70 f2,8-4 HSM bin ich wieder weg (ebenso vom 17-50 f2,8 HSM), bin nicht überzeugt vom lizensfreien Weg Sigmas. Allerdings hatte ich schon mit dem Support Kontakt ... aber soweit mal dazu, ist ja alles schon tausend mal gesagt worden.

Wollte mich wenigstens mal kurz vorstellen.
Gruß
Walternativ
Walternativ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 06:21   #529
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
b man bei Serienaufnamen z.B. 8 Bilder pro/S, den Sucher so einstellen kann, dass er nur zum schauen/fotografieren ist und nicht jedes Bild was sie geschossen hat als Bildkontrolle zeigen will. Ist vieleicht etwas blöde ausgedrückt , will sagen, ich brauche/will dann keine Kontrolle, ich möchte nur die Bilder schießen und im Sucher weiter verfolgen wann wieder abgedrückt wird.
Hierzu kannst/musst Du im Menü die Bildkontrolle ausschalten. Ansonsten zählt das, was Jens schreibt.

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 07:25   #530
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von Walternativ Beitrag anzeigen
A65 + Tamron 17-50 2,8f + Tamron 70-300 USM + Tamron 60 f2,0 Makro. Tamron überzeugt mich am ehesten im Verhältnis Preis/Leistung.

Wollte mich wenigstens mal kurz vorstellen.
Gruß
Walternativ
Hallo Walternativ, ein Fotofreund hat sein 60ziger Makro wieder zurückgegeben und das 90ziger von Tamron geholt und ist damit jetzt glücklich. Ich selber habe auch das 90ziger, das ist etwas weier von den Insekten weg, die bleiben länger sitzen.

---------- Post added 08.10.2011 at 08:30 ----------

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Hierzu kannst/musst Du im Menü die Bildkontrolle ausschalten. Ansonsten zählt das, was Jens schreibt.

Jörg
Danke für den Hinweis, wenn es damit getan ist wäre wunderbar ...

der Tipp mit Hellental ist Toll, war selber ca. 25 Jahre nicht mehr da, ich habe ein paar Fotofreunde die könnten mit den fliegenden Vögeln schön üben ...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.