Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 19:33   #2021
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Also, daß mit den toten Mehldingern und der allertötesten Wutz kann was werden am Freitag. Auch die zerquirlten Fastküken müssen dabei sein.
Und dieses eisige gelb-braune Mischgesöff.

Was danach? Auf Heike warten? Wann ist sie im Besitz der Büroverlassungsgenehmigung?
Wir lauschen und harren der Antwort.

Nein, nicht L 62!
Nein, kein Bergauf-, Bergabgetobe.
Nein, keine Gewaltwanderungen durch überhitzte Häuserschluchten.
Nein, nicht schon wieder Hafencity.
Nein, ...
Nein, ...
Nein, ...

Was bleibt da noch?

Früher, also damals, gab es den Schatten kühler Bickbeeren.
Heute steht da die City-Nord, die City-Süd, das Alstertal-Einkaufszentrum und der Gänsemarkt.

Hamburg ist sooo langweilig.

Bis Freitag.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2009, 20:56   #2022
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Oh jehhhhh, eine Portion Mitleid.

Freitags frei oder früher ist zur Zeit schlecht möglich. Aber abends ins Roxi schaffe ich hoffentlich.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 07:00   #2023
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.333
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Was danach? Auf Heike warten? Wann ist sie im Besitz der Büroverlassungsgenehmigung?
Wir lauschen und harren der Antwort.
Na dann sperrt mal die Lauscherchen auf!

Leider bekomme ich für Freitag keine Büroverlassungsgenehmigung...

...stattdessen habe ich von meiner Chefin einen Bürobetretungsverweigerungsbefehl erhalten!

Also bis Freitag 10 Uhr an der Treppe!

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 15:35   #2024
Matty
 
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Norderstedt
Beiträge: 69
Ich mache gegen 12 Uhr Feierabend, da ich aber dann einen Heimweg von ca. 600km habe, werde ich es vielleicht gar nicht schaffen. Wenn der Wochenendverkehr mich nicht all zu sehr aufhält, dann versuche ich noch Abends ins Roxie zu kommen, aber versprechen kann ich leider nichts.

Dann vielleicht bis Freitag Abend,
Schöne Grüße aus Heppenheim

Euer Sascha
Matty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 16:29   #2025
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Huhu Heike!

Das Wort des Monat Juli: Bürobetretungsverweigerungsbefehl.

10:00 Treppe.


Hallo Sascha!

600km durch 120km/h entspricht 5 Stunden Fahrzeit.
12 Uhr plus 5 Stunden ==> 17 Uhr!
Also tauchst Du um 17 Uhr zum Stammtisch auf.
So einfach ist das Fotografenleben.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!

Geändert von Hansevogel (01.07.2009 um 16:32 Uhr)
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2009, 18:38   #2026
Matty
 
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Norderstedt
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Huhu Heike!

Das Wort des Monat Juli: Bürobetretungsverweigerungsbefehl.

10:00 Treppe.


Hallo Sascha!

600km durch 120km/h entspricht 5 Stunden Fahrzeit.
12 Uhr plus 5 Stunden ==> 17 Uhr!
Also tauchst Du um 17 Uhr zum Stammtisch auf.
So einfach ist das Fotografenleben.

Gruß: Joachim
Naja, erstmal fährt mein Firmenwagen nicht viel schneller als 120 und du hast leider nicht die Baustellen eingerechnet, die man immer nur mit 60 befahren darf und meinem Gefühl nach die halbe Strecke ausmachen Naja mal sehen, 17 Uhr wird nicht passen, da ich ja erst nach Norderstedt und dann zum Roxie fahren würde, aber wenn die anderen Autofahrer alle so nett sind und mir Platz machen, wenn mein AUto seine Höchstegeschwindigkeit nach ca. 10km Anlauf endlich erreicht hat, damit ich nicht bremsen muss, dann schaffe ich es irgendwann zum Stammtisch
Matty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 20:12   #2027
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.333
Der gestrige Stammtisch-Freitag begann früh…sehr früh, zumindest für Daniel, der bereits um 04:17 Uhr sein erstes Bild geschossen hat.

Als Joachim und ich Daniel um 10 Uhr an der weltberühmten Treppe trafen, war er bereits 6 Stunden auf den Beinen und wir hatten dafür nur zwei Worte übrig: „Senile Bettflucht!“ (Aber das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, die Bilder aus der Speicherstadt und der HafenCity im Morgenlicht sind klasse geworden! Und mit der Linie 62 ist Daniel natürlich auch gefahren!)

Nach einem leckeren und ausgiebigen Frühstück im Schweinske, hat es uns in den Botanischen Garten verschlagen.
Bei der Hitze waren wir froh über schattenspendende Bäume, kühlende Wassertropfen aus den Beregnungsanlagen, zahlreiche Parkbänke zum Verschnaufen und erfrischende Getränke im Café Palme. (An dieser Stelle sollte ich noch das Zusammenspiel von hoher Luftfeuchtigkeit, Beregnungsanlagen, sich kaum kräuselnden Frisuren dank „Asia-Glatt“ erwähnen, das habe ich hiermit getan! )

Verschwitzt und um etliche Blümchenbilder reicher, traten wir am Nachmittag den Rückweg an und trafen uns mit Pedro in Altona.
Da die S-Bahn Richtung Hauptbahnhof nicht fuhr, mussten wir über Umwege mit dem Bus ins Roxie, wo bereits Thiemo unseren Stamm-Stammtisch im Biergarten besetzt hatte. Nach und nach kamen noch Christian, Boris und Wolfgang dazu. Nur Sascha kam nicht,…ob er noch auf der Autobahn unterwegs ist?

Gewinner waren diesmal das Gorgonzolaschnitzel (viermal) und Hefeweizen (zig-mal), zwar war der Coupe Danemark (so steht es tatsächlich auf der Eiskarte) fünfmal vertreten, aber nur einmal in echter Vanilleform. Die anderen vier schoko-gefakten Coupes, habe ich diesmal eiskalt disqualifiziert und aus der Wertung genommen…

Zwischendurch hatten wir mal wieder Besuch von unserer Gemeinen Hamburger Nervwespe, anscheinend hat sie uns seit dem letzten Jahr vermisst. Ihre Begrüßungsfreude war so überschwänglich, daß nur ein Kurzzeitarrest im Glas sie dazu überreden konnte etwas auf Abstand zu gehen.

Christian überraschte uns mit seiner Heiratsabsicht…nicht, daß er das gesagt hätte, aber wir haben beschlossen, daß es so ist! Die Braut liegt allerdings noch im Verborgenen, es könnte sich um Inge, Iris, Paris oder Eva handeln, definitiv nicht um Ina und auch nicht um Daniel, der ist viel zu sehr in seine a900 verliebt und hier ist der Beweis:


-> Bild in der Galerie

Die Gespräche drehten sich um Objektive, ziemlich viel EDV-, PC- und etc. Kram, Ausführung deutschen Kulturguts in die Schweiz, Pferderennen, Kabarettisten, die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren und Comedians, die es nie werden, Krankenkassen, Wahlführerschein und Beamte im Allgemeinen.
Als dann nur noch Wolfgang, Christian und ich übrig waren, erfuhr ich, daß es nicht besonders klug ist als Bundeswehrsoldat allzu oft und offensichtlich eine Krankheit zu simulieren, man endet dann verdammt schnell in einem Ganzkörpergips!

Die Erkenntnis des Tages: Currywurst mit Champagner ist ein absolutes No-Go!

Gegen Mitternacht fand ein wiedermal wunderbarer, fröhlicher und gelungener Stammtischfreitag sein Ende!


Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 20:58   #2028
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Wie immer der Bericht.

Diese Temperaturen, einfach schrecklich.
Ich freue mich schon auf den ersten Schnee!

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 08:14   #2029
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Nachdem ich ja jetzt weiß, dass du die Stammtische immer zusammen fasst, habe ich natürlich jetzt mal gelesen. Total gut geschrieben!
Und Asia-glatt...hey, das müsste frau mal ausprobieren...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 08:35   #2030
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.333
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Wie immer der Bericht.
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Nachdem ich ja jetzt weiß, dass du die Stammtische immer zusammen fasst, habe ich natürlich jetzt mal gelesen. Total gut geschrieben!
Danke!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und Asia-glatt...hey, das müsste frau mal ausprobieren...
Der erste Eindruck ist durchaus positiv! Hihi...Frauen und ihre Haare...ein Endlosthema!

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.