Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Fotostudio Set (ebay) für gelegentliche Shootings (Portraits)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2014, 17:50   #61
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Ich schrieb aber oben vom 145er Para. Beim 105er kriegst das gerade noch hin, aber mit ein wenig Abstand wirds eng. Beim 145 verliert ja nochmals 20cm, dann bis auf 180 und Augenhöhe.
Daher war auch die Aussage, dass man mit 105 meist mehr Spielraum hat.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2014, 16:21   #62
Web_Engel
 
 
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 693
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ich schrieb aber oben vom 145er Para. Beim 105er kriegst das gerade noch hin, aber mit ein wenig Abstand wirds eng. Beim 145 verliert ja nochmals 20cm, dann bis auf 180 und Augenhöhe.
Daher war auch die Aussage, dass man mit 105 meist mehr Spielraum hat.
OK, soeben ist mein 145er gekommen. Da sind es dann 70 cm Abstand von der Decke in der 45°-Stellung. Wobei die Stange auch sehr lang ist; sind 40 cm von der Sekante.

Da wird es für große Menschen mit niedrigen Decken etwas enger. Also entweder Winkel leicht verändern (Para mit 30° auf Brust strahlen lassen) oder Stange etwas absägen. Oder eben den 105er nehmen (habe ich ja deshalb auch zuerst gekauft).

Mir ging es nur ums Prinzip, komplett horizontale Abstrahlung wäre aus meiner Sicht unüblich.

Aber jetzt haben wir's ja geklärt, und weit sind wir nicht mehr voneinenadr entfernt.
__________________
Ich 'abe gar keine Signatur
Web_Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Fotostudio Set (ebay) für gelegentliche Shootings (Portraits)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.