SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotokarton auf Holz kleben oder wie an die Wand bringen? (von digitaloriginal)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 18:18   #1
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Fotokarton auf Holz kleben oder wie an die Wand bringen? (von digitaloriginal)

Hallo,

ich habe erstmals Bilder beim Forumslieferanten Digitaloriginal bestellt und bin wirklich beeindruckt...

Die meisten sind auf Fotokarton gedruckt, was ich auch absolut klasse finde, aber jetzt frage ich mich, wie ich einige davon an die Wand bringe.

Olle Glasrahmen sind mir dafür nix, irgendwie unpassend.

Hat einer von euch Vorschläge/Bezugsquellen, irgendwie Passepartouts oder so? Ich bin da absolut unwissend. Ich hatte nur die Idee die Bilder auf Holz oder so zu kleben und dann anzuhängen, aber geht das? Nicht dass sich die Bilder durch den Kleber wellen oder sowas.

Bin für alle Hinweise und Ideen dankbar.

Grüße Andreas, der hofft, das er damit überhaupt richtig in Bildbearbeitung und -gestaltung ist
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2007, 18:50   #2
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Google mal nach Tetenal Haft-Sprühkleber. Speziell, um Fotos (auch große) auf Trägermaterial zu pappen. Läßt sich auch wieder lösen, früher selber verwendet.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:51   #3
Funster
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 2.060
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hat einer von euch Vorschläge/Bezugsquellen, irgendwie Passepartouts oder so? Ich bin da absolut unwissend. Ich hatte nur die Idee die Bilder auf Holz oder so zu kleben und dann anzuhängen, aber geht das? Nicht dass sich die Bilder durch den Kleber wellen oder sowas.
Wie groß sind Deine Drucke? Passepartout sieht IMO nur bis zu einer gewissen Größe gut aus.
Selbst aufkleben - lass es... Du wirst es nie genau hinbekommen und ärgerst Dir nur die Krätze an die Backe. Such mal bei Dir in der Stadt nach dem Stichwort "Kaschierbetrieb" bzw. "Kaschierung", geh zu den Leuten hin und lass Dir mal was zeigen und Preise geben. Es gibt Faserplatten, Schaumplatten (Forex), anderen Kunststoff und natürlich Aludibond Alles in verschiedenen Ausführungen und Preislagen (Aludibond ist allerdings High End). Für obendrauf Lichtschutzfolie oder Acryl.
Ich habe den ganzen Zauber gerade hinter mir und weiss grob, was geht Kannst gern per PN nachfragen oder anrufen.

Cheers,
Sven
__________________
Status: Beauty is in the eye of the beerholder
Have a look @ f/8 | Latest Capture | Feed me!
Funster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:27   #4
baerlichkeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hallo,
einmal danke für den Tip mit dem Kleber, aber das Stichwort Kaschierung war es

Für 10,- Netto macht das hier ein Copyshop in Berlin in Din A2, muss dann nur noch zugeschnitten werden...

Vieeeeelen Dank für den Tip, ich berichte dann über die Ergebnisse.

Hat noch jemand eine Bezugsadresse für gute und preiswerte Passepartouts? Ich habe ja nicht alle Bilder in riesig, sondern 10*15...

Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:55   #5
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
http://www.passepartout-werkstatt.de

Wurde mal empfohlen von einem anderen Forenmitglied
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotokarton auf Holz kleben oder wie an die Wand bringen? (von digitaloriginal)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.