Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jazz ist nicht tot,...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2019, 23:46   #371
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178


Du hast Ideen!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2019, 23:55   #372
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.726
Hat jemand Empfehlungen für gute Internetradio-Kanäle mit Jazz?
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 07:45   #373
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen


Du hast Ideen!
Naja, Markenzeichen "rotes Horn", dazu noch sehr variabel....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 00:47   #374
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Jacob Karlzon Trio

Vorab ein ganz herzliches Dankeschön an Frank (Dat Ei) für diese Empfehlung!

Dana war nämlich vor geraumer Zeit auf der Suche nach einem passenden Jazz-Konzert als Geburtstagsgeschenk für mich, und Frank war so liebenswürdig, sich die Zeit für diverse einschlägige Tipps zu nehmen.

Gestern war es dann soweit: Das Jacob Karlzon Trio gastierte in Frankfurt in der „Brotfabrik“. Natürlich wollten Dana und ich eigentlich zusammen dort hin, aber eine dicke Erkältung hat ihr das leider verunmöglicht. Sehr ärgerlich! – Aber Dana wollte, dass ich auf jeden Fall hingehe und hat sogar noch Eva und Tim dafür gewonnen. Das war dann natürlich sehr viel schöner als alleine loszuziehen!

Die meisten, die hier mitlesen, werden den Pianisten Jacob Karlzon kennen, denn die Liste der Künstlerinnen und Künstler, mit denen er bereits zusammengewirkt hat, liest sich wie das who is who des skandinavischen Jazz. Derzeit ist er mit seinem Trio auf der „Open waters“-Tour.

Morten Ramsbøl am Bass und Rasmus Kihlberg am Schlagzeug begleiten ihn nicht nur, sondern setzen immer wieder auch ganz eigene Akzente. Keine Frage: Karlzon ist ein großartiger Tastenkünstler und seine Musikalität und Leidenschaft prägen das Ensemble; aber mich hat auch Morten Ramsbøl ganz besonders beeindruckt! Sein ebenso präzises wie gefühlvolles Spiel hat mich wirklich in seinen Bann gezogen – egal ob er sein Instrument mit dem Bogen oder mit den Händen bespielt – die von ihm erzeugten Klänge dringen ganz tief und wohlig gänsehauttauglich ein!

Ich habe den Abend jedenfalls sehr genossen und kann das Erlebnis live oder vom Tonträger uneingeschränkt weiterempfehlen!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 12:50   #375
GrandiMi
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.04.2019
Beiträge: 10
Musik ist nie tot.
GrandiMi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2019, 13:52   #376
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Vera,

vielen Dank für Dein Feedback, das ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen habe. Es freut mich, dass ich mit meiner Empfehlung nicht daneben gelegen habe, und Du Gefallen an dem Trio und dem Konzert gefunden hast. So ein bisschen wusste ich Dich musikalisch nach diesem jahrelangen Thread einzuordnen.

Mir ist es leider wie Dana ergangen. Ich hatte bereits seit Monaten ein Ticket für das Trio in der Unterfahrt. Doch nachdem ich mich kurzfristig in der Woche vor dem Konzert einer OP unterziehen musste, musste ich das Ticket leider stornieren. Schade, sehr schade. Ich bin guter Hoffnung, dass ich wenigstens nächste Woche wieder fit für Iiro in der Unterfahrt bin.


Viele Grüße

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 18:02   #377
Curty!
 
 
Registriert seit: 03.03.2016
Ort: Köln
Beiträge: 18
Alpha SLT 77 Ein herzliches "Hallo" in die Runde aus Köln-Ehrenfeld

Wir sind hier grundsätzlich gesegnet mit vielen jungen Musikern, was ja nicht zuletzt der Musikhochschule hier zu verdanken ist.
Das LOFT (https://www.loftkoeln.de) als Hörort ist fast in Laufnähe, oder in 7 Minuten mit dem Rad zu erreichen. Viele Abschlusskonzerte der Jazz-Studierenden sind hier zu hören und viele großartige Leute aus aller Welt geben sich die Klinke in die Hand.

Gestern hab ich es ein absolutes Highlight vom einem jungen Schweizer Quartett um den Posaunisten Florian Weiss gefunden. Erschienen auf dem Label Neuklang, aufgenommen im legendären Tonstudio Bauer in Ludwigsburg.
Kenner halten hier bereits berechtigter Weise schon mal den Atem an ...



... und werden nicht enttäuscht.
Hier sitzt jeder Ton so wie er sein soll, der Raum ist stimmig eingefangen,
Liebhaber des modernen europäischen Jazz finden hier alles was das Genre ausmacht.
Curty! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 22:26   #378
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Dann mal beste Grüße nach Ehrenfeld, mingem Veedel.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 22:53   #379
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
@Curty! Auch aus Lüneburg ganz herzliche Grüße nach Köln-Ehrenfeld
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 22:59   #380
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
@Vera aus K. und Frank: Herzlichen Dank für den Tip "Jacob Karlzon Trio" sehr beeindruckend
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jazz ist nicht tot,...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.