Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ein Nachfolger sollte Pflicht sein.2,8/300mm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012, 10:52   #11
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
http://www.stolzverlag.de/dbgfx/rich...t_absaegen.gif
dann könnte so etwas passieren in relativ naher Zukunft.
Na ja, ganz so pessimistisch bin ich nicht. Sony kann ganz gut von den Kompaktkamera Aufsteiger auch leben. Die mit dem Display in ausgestreckter Hand und vorne ein 18-270;-)

Tragisch ist es ja nur für die alten Minoltianer, die halt immer noch glauben, dass Sony sowas wie Nikon/Canon für den kleinen Mann/Frau machen wird.

Da gefällt mir z.B. das Posting über die Fuji mit einer klaren Roadmap über das kommende Jahr. Das würde ich mir auch von Sony erwarten. Roadmap über alle Serien für das nächste Jahr und einen ungenaueren Ausblick auf den folgende Jahr. Dann kann man damit zumindest planen, sparen oder wechseln. Aber die Strategie, regelmäßig Geräte abzukündigen bevor ein Nachfolger in Sicht ist und dann 1-2 Jahre rumzubasteln, ob oder ob nicht, ist schlichtweg unprofessionell. Man muß sich mal vorstellen, man ist Sportfotograf und braucht dringend Ersatz für den Job und fällt halt gerade in so ein Loch. Dann gibts halt 2 Jahre kein 300er mehr, was solls. Dann wird halt mit dem 18-270 fotografiert oder?
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2012, 11:55   #12
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Mir wurscht, aber sie dürfen das "olle" 300 /2,8 G SSM jetzt gerne für 1500 € verramschen
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 11:55   #13
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Traurig für alle, die an Natur- oder Sportfotos Freude haben sowie das nötige Kleingeld dafür übrig...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 13:01   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.474
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Traurig für alle, die an Natur- oder Sportfotos Freude haben sowie das nötige Kleingeld dafür übrig...
Ich glaube, daß es einen Nachfolger geben wird.
Anscheinend ist es bei Sony aber Usus die User so zu informieren, daß sie sich zwischen Baum und Borke fühlen müssen.Zumindest eine ganze Weile.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 13:39   #15
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.913
Welchen Sinn hat dieser Thread? Es ist doch schon längst bekannt, dass es einen Nachfolger geben wird und dieser taucht sogar schon in den Ersatzteillisten von Sony auf.
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=32114
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2012, 13:46   #16
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Welchen Sinn hat dieser Thread?
Ernst Dieter aus Apelern im malerischen Deister-Sünteltal gleich hinter dem Ranunkelstrauch hat diesen Thread eröffnet. Da fragst du ernsthaft nach dem Sinn? EDaA macht zu jedem SAR-Posting einen Thread hier auf. In der Regel ohne die Postings vorher mal wirklich zu lesen. Erwartest du ernsthaft, daß er zwei Postings bei SAR in einen Zusammenhang setzt, bevor er hier einen Thread aufmacht?

*immer noch köpfschüttelnd*
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 13:55   #17
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Stefan denk`an`s Schnitzel am Dienstag...dann verändert sich die Horizontalbewegung wieder in eine vertikale
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 13:57   #18
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Mir wurscht, aber sie dürfen das "olle" 300 /2,8 G SSM jetzt gerne für 1500 € verramschen
Da wäre ich dabei!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 14:02   #19
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.913
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Da wäre ich dabei!
Ich hoffe auf sinkende Gebrauchtpreise für das bisherige 2,8/300 SSM, wenn das 2,8/300 SSM-2 auf dem Markt ist. Wenn die Preise dann in Richtung der derzeitigen Gebrauchtpreise für das Minolta 2,8/300 APO HS gingen, würde das Objektiv durchaus interessant für mich.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 14:56   #20
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.474
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ernst Dieter aus Apelern im malerischen Deister-Sünteltal gleich hinter dem Ranunkelstrauch hat diesen Thread eröffnet. Da fragst du ernsthaft nach dem Sinn? EDaA macht zu jedem SAR-Posting einen Thread hier auf. In der Regel ohne die Postings vorher mal wirklich zu lesen. Erwartest du ernsthaft, daß er zwei Postings bei SAR in einen Zusammenhang setzt, bevor er hier einen Thread aufmacht?

*immer noch köpfschüttelnd*
Ist ja gut! Hab nicht genügend nachgesucht!
Nicht ,daß Du vom Kopfschütteln einen steifen Hals bekommst!Dann würde aber Rubriment helfen!
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (01.07.2012 um 14:59 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ein Nachfolger sollte Pflicht sein.2,8/300mm


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.