Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Mylio Photos Version 22.2 ist jetzt kostenlos
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2023, 15:00   #1
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Mylio Photos Version 22.2 ist jetzt kostenlos

Mylio Photos Version 22.2 ist jetzt kostenlos, egal wieviele Bilder du auf deinem Rechner hast. Und die neuen beeindruckenden Smart Tags helfen dir bei der Bildersuche dank KI. Wie das genau aussieht zeigen wir in diesem Video...

https://www.youtube.com/watch?v=f9pNtSgFtY4
__________________
Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zu Suchen
https://www.flickr.com/photos/192229375@N02/albums
http://fotoalbum-fbenzner.de/
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2023, 06:29   #2
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Telefoniert Mylio Photos nachhause? Sprich, ist eine Internetverbindung ein Muss?
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 08:52   #3
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Telefoniert Mylio Photos nachhause? Sprich, ist eine Internetverbindung ein Muss?
Ich vermute nur zur Verifikation der Lizenz, so steht auf der Website, aber die KI Module müssen ja trainiert werden, daher glaube ich nicht, dass es nur für die Verifikation der Lizenz die Internetverbindung gebraucht wird.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 14:13   #4
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Aber wenns kostenlos ist, wofür muss es eine Lizenzverifikation durchführen?
Ich trau dem nicht.
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 15:01   #5
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Um die Software kostenfrei nutzen zu können, muss man sich auf der Webseite registrieren. Die Software startet nur mit gültigen Anmeldedaten, also braucht man eine Internetverbindung um die Echtheit der Anmeldedaten zu verifieren, sowie bei einigen Programmen (Adobe, MS Office 365, Luminar u.v.a.) auch. Aber, ich glaube nicht, dass die unbedingt echte Namen anfordern oder gar die Identität überprüfen. Du kannst ja Peter Müller-Mayer-Kunze mit der Email-Adresse MuellerKunzeMayer.peter@mail.de heißen und du kannst die Software trotzdem nutzen.

Allerdings bin ich skeptisch, was der KI-Module angeht. Die müssen ja aus irgendwelchen Quellen die Infos über den bzw. das Vergleichsmaterial zu dem Inhalt (OCR-Erkennung, Gesichterkennung, Motiverkennung etc.) der Bilder holen und hier gibt's 2 Möglichkeiten Lokal oder in der Wolke(Cloud). Lokal bleiben Abfragen nur auf dem Rechner, allerdings mit dem Stand X. Beim Cloud-Dienst werden Daten (bei manchen Programmen die ganze Bilder) hoch auf die Server des Herrstellers geladen und mit den aktuellen Datenbanken verglichen um den Index für den Inhalt des Bildes zu generieren.


Man kann einfach rausfinden, ob die Software die Bilder, wie es in dem Werbevideo heißt, lokal oder doch in der "Wolke" untersucht:
Die Software Starten, dann die Internetverbindung kappen(LAN-Kabel ziehen oder LAN-/WLAN Netzwerkkarte deaktivieren) und dann den Scann dürchführen. Findet die Software nix oder mekert rum, weil die Internetvewrbindung fehlt und die Server des Herstellers nicht erreichbar sind, dann werden auch Daten zum Hersteller geschickt, wenn auch nur ein Bruchteil davon, aber das ist dann das Nachhausetelefonieren.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2023, 17:47   #6
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Wenn ein Produkt nichts kostet, dann bist Du, oder Deine Daten, die Ware!

Viele Grüße und viel Spaß
Gerd

P.S. ...was leider nicht den Umkehrschluss zulässt, alle wollen Daten saugen!
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 18:34   #7
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.725
Hat denn jemand mal die Datenschutzerklärung gelesen? Normalerweise steht dann so etwas drin, wenn auch meistens verklausuliert.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 23:02   #8
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Hat denn jemand mal die Datenschutzerklärung gelesen? Normalerweise steht dann so etwas drin, wenn auch meistens verklausuliert.
Entweder ich habe im Schnellgang übersehen oder es gab keine.
Ich habe mich gewagt und habe die Software installiert.
Die Internetverbindung habe ich danach sofort gekappt!
Die Software läuft schnell, aber! liegt mit den Smarttags und mit den KI-Modulen zum Teil total daneben. Vielleicht lag es an der fehlende Internetverbindung?... Eine Mondaufnahme wurde als Golfball erkannt. Gut! Der ähnelt ja sehr dem Golfball, aber in der Größe? Auch bei Seen wurde eine Aufnahme ohne See als See getagt... , über die Suche konnte ich kein Bild durch die Suche Blau finden.... Allerdings hat die Software sehr gut bei Tieren die Fotos klar in Katzen-, Hunde-, Insektenfotos getagt. Das ist schon eine Leistung. Also seeehr Ausbaufähig und wenn man die Tags an die Lightroom übergeben kann, dann könnte ich mir gut vorstellen, die Software im echten Einsatz auf irgendeinem Rechner zu installieren.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 05:53   #9
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Kann man direkt aus Mylio heraus die Bilder in Lightroom öffnen?
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Mylio Photos Version 22.2 ist jetzt kostenlos


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.